Restaurants in Slowenien

Empfehlungen, Tipps und Warnungen

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

ZvoneCH
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 27
Registriert: 13. Aug 2012 17:24
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2012 13 18:47

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von ZvoneCH

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mir ist oft aufgefahlen das qualität in gewiessen restaurants nachgelassen hat.
Jeder hat eigenen geschmackt und der koch auch nicht immer gute laune.
Wo ich oft gut gegesen habe ist Restavracija Storman bei Vransko, viel essen für wennig geld.
Hotel Lipa in Lendava
Piran der küste enlang, k.a ahnung wie die kleine Taverna heisst, essen wahr immer prima einzig was ich als minus zählen kann, auswahl ist relativ klein und nach einer woche urlab hat man die karte durch :-)
Ljubljana Gostilna sokol das erste mal wahr essen super, ein jahr später bekammen wir lauwarme gericht und übersalzen ( wahrscheinlich frisch verliebter koch :-) ) und hatte das gefühl das wir in einem massenabfertigung restaurant sitzen.
Ljubljana Park Tivoli morgens um 3h Horsburger oder so was, einfach genial, 1000x besser als jeder schnell imbis aus den USA

Sehr negativ hatte ich erfahrung mit pizza in Moravske Toplice im badekompleks vor einem jahr gemacht, erstens zu teuer zweitens hatte ich das gefühl die pizza wurde aus einer konserve raus kommen und nicht aus dem offen. oel tropfte förmlich runter und geschmack ja nu wenn man hunger hat denn ist man es halt aber seit dem nie wieder.

LG
-S-L-O-V-E-N-I-J-A---O-D-K-O-D---L-E-P-O-T-E---T-V-O-J-E-
es chlines Land mit viel Charme, Fründlicher Bevölkerig, schöner Landschaft, und Grossem Herz. Mä darf richtig stolz druf si, obwohl es chum eine kennt. Eifach geil, gel :-)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2012 13 22:12

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Und wie sind deine Erfahrungen in Restaurants abseits touristischer Gebiete bezüglich Nachbestellungen? Ich meine, wenn man bereits gegessen hat und dann nochmal was bestellen möchte. Aus Deutschland ist man gewohnt, wenn das Glas leer ist oder der Teller, dann kommt die Bedienung und frägt, ob man noch was wolle. Ist mir in Slowenien noch nie passiert.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

ZvoneCH
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 27
Registriert: 13. Aug 2012 17:24
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2012 14 18:02

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von ZvoneCH

bis jetzt ist mir das 2x mal passiert in Slowenien, aber eher in kleinen restaurant ( familien betrieb), und das erst schon wo ich öffter dort wahr, obwohl erlich gesagt hatte schon nach einer portion genug und brauchte keinen nachschlag :-), aber in der Schweiz ist es nicht anderst, selten das es irgendwo noch nachschlag gab, obwohl portionen einiges kleiner sind, aber es reicht meistens.

Noch zum thema restaurant, was ich gut empfehlen kann ist Pizzeria Ljubljanski Dvor in Ljubljana, Grosse auswahl und gute pizzas, negatives sind zum teil warte zeiten bis man bestellt oder bis man rechnung bekommt, wahren im Juni in ljubljana und es wahr zwar viel los aber bis wir bestellen konnten verging fast 20 min.
LG
-S-L-O-V-E-N-I-J-A---O-D-K-O-D---L-E-P-O-T-E---T-V-O-J-E-
es chlines Land mit viel Charme, Fründlicher Bevölkerig, schöner Landschaft, und Grossem Herz. Mä darf richtig stolz druf si, obwohl es chum eine kennt. Eifach geil, gel :-)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2012 17 01:31

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ZvoneCH hat geschrieben: Sehr negativ hatte ich erfahrung mit pizza in Moravske Toplice im badekompleks vor einem jahr gemacht, erstens zu teuer zweitens hatte ich das gefühl die pizza wurde aus einer konserve raus kommen und nicht aus dem offen. oel tropfte förmlich runter und geschmack ja nu wenn man hunger hat denn ist man es halt aber seit dem nie wieder.
LG
Um Moravske Toplice herum befinden sich zahlreiche Wirtschaften, welche merklich besseres Futter anbieten; gilt aber
allgemein. Hauptgericht in unserer Therme: Currywurschdd+Pommes.
Auf so was kann man 5 h verzichten

tipp: im Mercator pro Kind und Frau jeweils ein velik kruh + 200 gr. Salame, wahlweise Prsut mit nehmen + eine Kiste Bier.

Löblich ist, dass man für den Campingplatz Moravske Toplice gleich einen Thermeneintritt inclusive hat. Das habe ich jetzt nirgendwo gesehen? Pro Nase ab 16 euro, + Standplatz f. Camper.

Internet besser selber besorgen, v. mobitel.si; weil zu teuer ( Tagesflat:; ab 10 euro ) Strom: 4 euro
http://www.campen.de/campingplaetze-slo ... plice.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Camping Thermalbad Moravske Toplice
Tel.: +3862 / 5 12 12 00
Fax: +3862 / 5 12 11 48
recepcija.camp2@terme3000.si

etwas langweilige Gegend, aber zum Fahrradfahren und ab-chillen schwer i.O.
Wer sportlich ist, kann ja schnell mal einen Abstecher zum Balaton machen oder mit dem Fahrrad mal schnell um den See
herum. Pause: Gulasch + Bier
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2012 28 12:45

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von mimmi

Ich meine, wenn das Essen wenigstens gestimmt hat, der Kellner aber d....f ist, ich hasse Kellner die mich ignorieren, dann bekommt er halt kein Trinkgeld, oder weniger.
Aber wenn man schon mal manche Gäste beobachtet,.... Ich will ja nicht läßtern, aber die Österreicher finde ich schon manchmal dreist. Oder bilde ich mir das ein? Nein, ich bin nicht voreingenommen.
Falls ihr mal in Lenart seit, müsst ihr unbedingt mal in die Pizzeria Agata. Die Pizzen werden im Steinofen gemacht, Lecker! Die Kleine Pizza ist so groß wie hier in Deutschland eine Große, bekomme ich nicht ganz auf. Lokal und Service sind auch ok.

LG, mimmi
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Aug 2012 29 11:31

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Tom

mimmi hat geschrieben: Falls ihr mal in Lenart seit, müsst ihr unbedingt mal in die Pizzeria Agata. Die Pizzen werden im Steinofen gemacht, Lecker! Die Kleine Pizza ist so groß wie hier in Deutschland eine Große, bekomme ich nicht ganz auf. Lokal und Service sind auch ok.

LG, mimmi
Schon notiert... :kochen: :grillen: :happa: :joint:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 09 13:31

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:...., aber die Österreicher finde ich schon manchmal dreist.
Österreicher sind gute Barzahler; da lässt man sich schon mal gefallen, dass ein Österreicher einen Slowenen als altes Ar......hloch betitelt.
Der slow. Servicemann haut halt dann noch mal 20 euro extra drauf und wenn die Polizei kommt, hat der Österreicher eh schlechte Karten.
so ist
Prinzipiell sind die Slowenen auf diese paar Schmeißfliegen nicht angewiesen; > 95% der Österreicher tun normal; paar Spinner gibt es überall.
mimmi hat geschrieben:Falls ihr mal in Lenart seit, müsst ihr unbedingt mal in die Pizzeria Agata. Die Pizzen werden im Steinofen gemacht, Lecker! Die Kleine Pizza ist so groß wie hier in Deutschland eine Große, bekomme ich nicht ganz auf. Lokal und Service sind auch ok.
Italienische Weisheit: " Pizzaah muuuss nicht grrosss sein, Pizzahh muuusss nur gut schmeecke - wenn Pizzaaahh groß und nicht schmecke...nuutze dir ganze Pizzaaah nixxxeh, so ist "

Trapattoni - Remix
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 09 19:02

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von mimmi

Hier ist die Pizza aber beides. Grooooosss und schmecke :zunge:
Italienische Pizzah ist auch nicht so gut wie slo. Pizza in Lenart. :wink:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Sep 2012 09 20:19

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Tom

Italienisches Essen wird generell überbewertet.... :hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 09 20:30

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von mimmi

Richtiiiig !!!!

Wer Singvögel, in Ton gebackene Igel, Schnecken und so ekelige Sachen kocht, der kann auch keine anständige Pizza machen. :wink:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 10 19:54

Re: Restaurants in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:Hier ist die Pizza aber beides. Grooooosss und schmecke :zunge:
Italienische Pizzah ist auch nicht so gut wie slo. Pizza in Lenart. :wink:
LG, mimmi
die beste Pizza in Slowenien gibt es in Trojane.
Da können die Italiener mit ihrem Analogkäse-, Analogschinken und ihren industriefarbabfall-gefärbten Oliven
aber sauber einpacken einpacken.
Aber deine Adresse habe ich mir notiert;

wenn das nix ist, dann spendierst du mir 10 Kugel Eierpunsch+Straciatella-Eis
+ 2 kleine Jägermeister, aber hitro :mrgreen:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast