Die meisten Fluglotsen, 103 von 135, kündigten einen Streik für den 6. und 7. Oktober an
Der Grund dafür ist die Abschaffung des Erholungsurlaubs, wie das Investigative-Portal berichtet. Dem Portal zufolge wird die Wette den Zusammenbruch der Hälfte des internationalen Verkehrs in ganz Slowenien bedeuten. Management Air Traffic Control wird versuchen, den Streik im Dialog mit der Gewerkschaft zu verhindern.
»Unsere Arbeit war noch nie so stressig, Erholungsurlaub brauchen wir, « die Streikprognose wurde von einem Gewerkschafter begleitet Robert Stauber.
Wie Investigativ festgestellt wurde, gewährte der Freizeiturlaub den Verantwortlichen 15 Tage bezahlten Urlaub, davon sieben Tage in verschiedenen Bereichen auf Kosten des Arbeitgebers. Das Paket dieses Urlaubs umfasste Sauna, Thermalbecken und Fitness, verschiedene Massagen, medizinische Untersuchungen und Messungen lebenswichtiger Funktionen, eine Hotelpension und ein sechstägiges Skiticket im Winter.
https://www.delo.si/novice/slovenija/ko ... o-stavkali
Es wird keine Fluglotsen geben
Die slowenische Flugsicherung und die Unabhängige Flugkontrollgewerkschaft haben lediglich eine Einigung erzielt.
Die Einzelheiten der Vereinbarung bleiben geheim
In der slowenischen Flugsicherung erklärten sie außerdem, dass die Einzelheiten der Vereinbarung, die Teil des Tarifvertrags für unternehmerische Initiative sein wird und einer Bestätigung durch den Aufsichtsrat des Unternehmens bedarf, nicht vor der Prüfung im Aufsichtsrat offengelegt werden können.
wegen Gemauschel
kurz: wenn keine Lotsen, dann stürzen die Flieger ab oder müssen nach Österreich umgeleitet werden
oder fliegen erst gar nicht.
Der Rädelsführer wird vermutlich eingesperrt oder nach Afrika verkauft
https://www.delo.si/novice/slovenija/st ... meta-ne-bo
Die meisten Fluglotsen, 103 von 135, kündigten einen Streik für den 6. und 7. Oktober an
Moderator: Trojica
