Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2017 23 13:38

Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Heute war in Slowenien für Grund- und Mittelschüler der letzte Schultag für rund 9 Wochen. Als Kind war ich immer echt neidisch auf diese langen Ferien. Auf die vielen anderen Ferien in Deutschland, die es in Jugoslawien nicht gab, hätte ich natürlich trotzdem nicht verzichten wollen. :mrgreen:

Dieses Wochenende wird es sicher interessant an der Grenze zu Kroatien. Bei dem Wetter kann man gern von einer Völkerwanderung ausgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (24. Jun 2017 08:30)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jun 2017 24 08:41

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 23. Jun 2017 13:38Als Kind war ich immer echt neidisch auf diese langen Ferien.
Ging mir damals genauso :mrgreen: Fand das unfassbar lang.

Zum Glück war es meinem Vater beruflich möglich, in dem Sommerferien so gut wie immer die ganzen 6 Wochen frei zu bekommen. Die haben wir dann natürlich in Slo verbracht - meist mit dem Bau unseres Hauses :wink: War trotzdem die geilste Zeit des Jahres für mich... Freizeit hatten wir Kids natürlich genung, auch wenn wir helfen "durften" :lachend:
Und: damals kamen mir 6 Wochen unheimlich lang vor, das ist bei den Ferien natürlich im positiven Sinne gemeint. :mrgreen:

France Prešeren hat geschrieben: 23. Jun 2017 13:38Dieses Wochenende wird es sicher interessant an der Grenze zu Kroatien. Bei dem Wetter kann man gern von einer Völkerwanderung ausgehen.
Hab gestern auf irgendeinem slowenischen Radiosender mit halbem Ohr mitbekommen, dass an den Grenzen bereits jetzt schon "gut was geht"...

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 43 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

P.s. wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich liebend gerne für ein paar Stunden dort in den Stau stellen - als Alternative zur Arbeit :schwindlig:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jun 2017 24 19:30

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 24. Jun 2017 08:41Dieses Wochenende wird es sicher interessant an der Grenze zu Kroatien. Bei dem Wetter kann man gern von einer Völkerwanderung ausgehen.
Ja heut morgen war ab Ptuj alles dicht....weil die HR und die Slo wie wild die Grenze kontrolliert haben....die sind genau so bescheuert wie Seehofer und seine Bayern...die sollten diesen Irrsinn privat bezahlen müssen!!! :kopfwand: :multipissed: :kopfwand: :multipissed: :multipissed:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2017 25 00:02

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Slowenien ist nun mal die Schengen-Außengrenze. Ab dem 27.06. war es, meine ich, wo die Grenzkontrollen bei hohem Andrang gelockert werden dürfen gemäß EU Vorgabe. Im Sommer herrscht dann also etwas mehr Flexibilität. Zumindest bei der Ausreise sollte es lockerer gesehen werden.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jun 2017 25 18:36

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 25. Jun 2017 00:02Slowenien ist nun mal die Schengen-Außengrenze.
Seehofer meint auch, der Walserberg ist Schengen Aussengrenze.....hauptsache die Steuergelder werden verpulvert.... :kopfwand:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2017 10 09:04

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 25. Jun 2017 18:36 Seehofer meint auch, der Walserberg ist Schengen Aussengrenze.....hauptsache die Steuergelder werden verpulvert...
Die Kosten für Sicherheit sind immer schwer zu rechtfertigen. Das gilt für die Staatsorgane ebenso wie auch bereits beim einfachen Wachdienst eines privaten Sicherheitsdienstes. Wie soll man schon nachweisen, dass etwas nicht passiert ist, weil man da war?

Dass die Grenzkontrollen aus meiner Sicht wichtig und richtig sind und viel ernsthafter durchgeführt werden müssten, haben auch die Grenzkontrollen gezeigt, die jetzt an den anderen Grenzen wegen des G20 Gipfels durchgeführt wurden.
Bei den zeitweiligen Grenzkontrollen vor dem G20-Gipfel wurden nach einem Bericht der Zeitungen der Funke-Mediengruppe bis Samstagmitternacht 673 offene Haftbefehle vollstreckt. Und das für Straftaten, die nicht mit dem G20-Treffen von Hamburg in Zusammenhang stehen.
http://www.focus.de/politik/videos/tate ... 35866.html
Wie viel Gesindel könnte erst von der Straße geholt werden, würden die Grenzkontrollen an allen Grenzübergängen rund um die Uhr stattfinden? Wenn man sagt, Geld darf bei der Aufnahme von Migranten keine Rolle spielen, darf Geld auch keine Rolle spielen, wenn es um die Sicherheit geht.

Für grenzüberschreitende Pendler wäre es natürlich hart, aber auch die gab es schon zu Zeiten, als Deutschland noch deutlich souveräner war als es das heute ist. Diese Pendler könnten z.B. eine Plakette bekommen, mit der sie über eine eigene Spur an den "normalen" Wartenden vorbeifahren können und selbiges könnte man für den gewerblichen Verkehr machen. Die allermeisten Menschen überqueren eine Grenze vielleicht 1-3 mal im Jahr. Mir wäre es das wert, durchschnittlich 1 Stunde an der Grenze zu warten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (10. Jul 2017 10:59)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2017 27 18:17

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ist doch nett....Brüssel sagt sinniger Weise, hebt die Grenzkontrollen ab November auf....die Seehoferfraktion bockig...nein wir nicht, wir retten mit den Grenzkontrollen die Nation.....

für mich.....ich hab das Haus voll Ungeziefer....postiere mich an einer Tür und schaue, dass durch diese Tür nix mehr reinkommt....aber alle anderen Türen und Fenster im Haus sind unbewacht und offen...und dem Ungeziefer im Haus mache ich es behaglich , lasse es drin wohnen und gewähren......

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN! !!!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2017 27 22:38

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Um bei deiner Metapher zu bleiben, könnte man aber auch fragen, wozu hast du überhaupt eine Tür, denn du kannst sowieso nicht jedes Ungeziefer aus deinem Haus fernhalten? Wozu hat überhaupt jemand eine Tür, wo doch ein Einbrecher sowieso nicht sicher ferngehalten werden kann? Wozu gibt es eine Geschwindigkeitsüberwachung, wo man doch sowieso nicht alle Raser erwischt? Wozu gibt es in den Geschäften Videoüberwachung, wo doch sowieso nicht alle Ladendiebstähle verhindert werden können?

Wenn man danach geht, dass jede Maßnahme für sich 100% abdecken muss, sonst würde sie nicht eingeführt oder beibehalten, dann können wir gleich die Anarchie ausrufen. Und ich muss sagen, 2015 bis weit ins Jahr 2016 fühlte ich mich wie in einer Anarchie. Jeder Bürger wird belangt, wenn er den Staat schädigt, sei es auch nur um 1€. Dann kommt eine Politikerin daher und verursacht einen Schaden von Hunderten Milliarden Euro (auf alle durch die Grenzöffnung verursachten und dauerhaft vorhandenen Kosten gesehen), aber niemand zieht sie zur juristischen Verantwortung. “Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden [...] werde" ha ha ha....
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2017 27 23:15

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von Trojica

Verstehst net was ich sagen will??? Am Walserberg wird kontrolliert wie wild.....die Schleuser fahren alle über Freilassing, weil diese Grenze so gut wie nicht kontrolliert wird....auch die anderen kleinen Übergänge sind von Kontrollen weitgehend verschont. ....warum dann am Walserberg und vor Passau dicke Backen machen, wenn zu den anderen Schlupflöchern ungehindert Zugang besteht....!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (27. Aug 2017 23:29)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2017 27 23:29

Re: Ferienbeginn für Grund- und Mittelschüler

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das habe ich dann wirklich nicht richtig verstanden. Nachdem es seit Schengen keine bayerische Grenzpolizei mehr gibt und alles diesbezüglich nun durch die Bundespolizei geregelt wird, die aber leider einem Politiker untersteht, der niemals etwas entgegen seiner Chefin machen würde, wird alles dafür getan, um die Interessen der Politiker zu konterkarieren, die tatsächlich im Sinne Deutschlands handeln wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (28. Aug 2017 13:20)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBing [Bot] und 1 Gast