Anhängerkupplung! Nur eine Abmontierbare erlaubt?

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2010 07 10:33

Re: Anhängerkupplung! Nur eine Abmontierbare erlaubt?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MOMO hat geschrieben:um es mal deutsch zu sagen...du kannst mit jeder anhängerkupplung durch slowenien fahren.... :wink:
Tom hat geschrieben:Hatte nur neulich gehört, dass es nicht erlaubt ist, mit einer AHK ohne Last herumzufahren.
das war wirklich mal so, aber jetzt ohne Probleme möglich.
wäre ja auch irsinn...ein touri, der mit wohnwagen hier Urlaub macht, muß den zum Brötchenkaufen mitnehmen--- :???:
na ja, viel Rauch um nichts? so soll es sein!
Nur kann so ein kleiner Hasenschiss oft Probleme bereiten? z.b. wissen die Wenigsten, dass man für Italien eine grüne Versicherungskarte benötigt - ja nicht mal mein Agent wusste das.

Passieren tut lange nix, aber wenn kontrolliert wird oder man einen Unfall hat, wird die grüne Karte ( übrigens unverbindlich beim Agenten ) fällig.
Wenn die grüne Karte nicht vorlegbar ist....dann
1. Führerscheinentzug :schimpf2:
2. Beschlagnahme des eigenen Fahrzeuges :schimpf2:
3. möglicherweise noch Knast, wenn man vor Ärger randaliert? :wikingerkeule:

evtl. für diejenigen interessant, welche die grandiose Idee haben, die slow. Mautstrecken umgehen zu wollen, zw. via Italien? :mrgreen:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2010 07 14:53

Re: Anhängerkupplung! Nur eine Abmontierbare erlaubt?

Ungelesener Beitrag von MOMO

ich hab die schon ewigkeiten immer dabei...ob nötig oder nicht....in Slo ist die aber nicht umsonst....kostet glaub ich 5 € für ein Jahr...

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Steven
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2017 11:16
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Sep 2017 26 11:24

Re: Anhängerkupplung! Nur eine Abmontierbare erlaubt?

Ungelesener Beitrag von Steven

Vor ca. 5-6 Jahren bekam ich eine Geldstrafe von 300 € wegen einer Starren-AHK ohne Anhänger. Weil ich mit dem Polizisten diskutierte um die Vorschrift zu verstehen wurde im Protokoll vermerkt das ich mit dem Polizisten gestritten habe! Ich habe lediglich um eine genau Erklärung gebeten was den jetzt Falsch sei eine starre AHK zu haben ohne Anhänger.

Als ich am Polizeiposten zur Abklärung fuhr - erklärte mir zuständige Polizist das ich bei der starren AHK schrauben habe um sie abzunehmen!

Nachdem ich das jetzt hier überflogen habe - kommt es mir vor als ob die Polizei mir einfach eine reinwürgen wollte!!!

Hätte ich diese Informationen damals gehabt hätte ich juristische Schritte unternommen.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2017 26 18:35

Re: Anhängerkupplung! Nur eine Abmontierbare erlaubt?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Steven und willkommen im Forum!

Hast du den Strafzettel vielleicht noch? Dort muss stehen, wofür du den bekommen hast. Nachdem es die Vorschrift mit der abnehmbaren AHK schon lange nicht mehr gibt, war es dem Polizisten auch nicht möglich, dies als Grund anzugeben. Es muss also etwas anderes drauf stehen und es wäre interessant, was er als Grund angegeben hat.

:prost:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2017 27 06:21

Re: Anhängerkupplung! Nur eine Abmontierbare erlaubt?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ein Verwandter mahnte auch mal in 2010, dass die starre AHK nicht erlaubt wäre...nur so nebenbei in einem Gespräch
direkt am Fahrzeug. Unternehmer, selber Kupplungsfahrer, Bau.....

Vermutlich eine Alt-Regelung aus kommunistischen Zeiten, damit die Bolschewiken wieder mal am Strassenrand abkassieren
konnten...wurde halt so von den Nachfolgern der Kommunisten nach 1991 irgendwann übernommen?
Oder ein frustrierter Magistratler ( bolschewikiischer Sozialneider, ohne Garten ) hatte diese dümmliche Regelung eingeführt...
vermutlich aus Ljubljana-se-Bolana)?

ps.
In Österreich fährt jeder Zweite mit einer AHK herum, ohne Anhänger...dort gehört die AHK einfach dazu. Weil: wie soll das Material vom
Baumarkt nach Hause ? Gleiches in Frankreich, Deutschland, Schweiz...
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast