Mein neues Zuhause in Slowenien

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Teta
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2021 07:39
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Maribor
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Germany
Aug 2021 08 10:30

Mein neues Zuhause in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Teta

Hallo,
Im März 2021 bin ich als frischgebackene Rentnerin nach Maribor gezogen und habe Deutschland komplett hinter mir gelassen. Die Immobilienpreise waren einfach zu heftig und hier habe ich das bekommen, was ich mir auch leisten konnte. Mein Mann hat hier außerdem Verwandtschaft, so dass ich eine gewisse Anlaufstelle habe. Da ich jedoch kein Slowenisch spreche, ist das Ganze für mich allerdings dennoch nicht einfach...

Ich wollte hier einmal nachfragen, ob es Gleichgesinnte gibt, die hier schon länger leben und mir vielleicht mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teta für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (8. Aug 2021 16:08) • Podsreda (8. Aug 2021 17:04)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2021 08 16:11

Re: Mein neues Zuhause in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

:multijump: Oh ja, mir geht es genau so....bin als frisch gebackener Rentner mit angeheirateter Slowenin hier her gezogen. Wohne 20 min von Maribor weg...über einen persönlichen Kontakt würden sich Schatz und ich sehr freuen....bitte melde dich....
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast