Immobilien Preise

Ein Domizil nur zur Entspannung oder für immer

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2015 14 18:04

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Triglav hat geschrieben: möglich, dass Die ( http://www.thermoglasokna.si" onclick="window.open(this.href);return false; ) bessere Preise haben?
Bild
mal Preise eingeholt, zum Vergleich, 3-fach, m. Ug 0,5 Glas ( waynes interessiert? )

Profilschienen von Salamander, Beschläge UG, österreich. Hersteller.
Jeweils 10 Jahre Garantie auf Rahmen(nur auf weiss) + Beschläge, Glas 5 Jahre.
Profilbreite: 92 mm ( fett Hund ) mit gutem Dichtmaterial

wenn man höflich nachfragt, erhält man sogar noch einen Rabatt, Skonto..
Bild
Listenpreis slo
Bild
Listenpreis d; z. Vergleich
Bild

fazit:
der Endpreis ist fast der Gleiche; die Slowenischen sogar etwas günstiger, wenn man sich die Transportkosten vom
Hersteller nach Hause und d. Transport ( mehr Treibstoff, LKW-Plaketten) über die Tauern spart.

50% Anzahlung, in 1 - 2 Wochen abholbereit an der Rampe/Hersteller oder sich gleich v. d. Fa. montieren lassen, als
Option + Service-Mann vor Ort ( 4 Wochen Vorlaufzeit = Gebaren, klingen fair)
..die Fa. thermoglasokna kann man empfehlen...

/

der slow. Wienerberger ist ja ein elender Laden. Preisanfragen werden ignoriert, wg. Reichtum geschlossen. na ja....
-
wird dann wohl eher betoniert? Mehr Masse, ...größere Kühlung...weniger Energieverbrauch beim Klima-Gerät,

/

Wo bekommt man denn Holzlattern im Rm. Ljblj. günstiger 40 x 50 mm, 100 x 100mm, 150 x 100 mm am Besten 5 Meter lang
? die Bisherigen haben Mondpreise und sind teuriger als im Austria-Lager
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2015 24 15:38

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Triglav hat geschrieben:
Triglav hat geschrieben:batt, Skonto..
Bild
wenn man sich die Fenster gleich einbauen lässt, erhält man wohl nur
20% Rabatt, dafür einen geminderten Steuersatz
Bild

gibt es da für spezielle Bauleistungen geminderte Steuersätze?
Hier berechnete man 9,5 %, statt den üblichen 22% Mondsteuern

ps. sonst mal nächer nachfragen...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2015 26 20:33

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Wenn Bauleistungen am Wohnobjekt getätigt werden, sind wohl nur 9,5 % UST fällig,
lt. d. Rechnungsabteilung. Elemente für ein Wohnobjekt bestellt + montiert, sind lt. slow. Steuergesetz
mit einem geminderten UST-Satz verrechenbar, gleich 9,5%, statt 22%

nur als Info; waynes interessiert. my 5ct. :smile:
Für den Montageauftrag werden knapp 25 euro pro Fenstermontage verrechnet, incl. Montagematerial,
ohne Klebearbeit in der Laibung.
Ein Fremdanbieter wollte pro Fenstermeter rund 18 euro, wären rund 741,60 euro nur für Montage, incl.
22%, wenn Fenster von Fremdanbieter/Import Ausland

fairer Laden...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2015 08 14:43

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Triglav hat geschrieben:wer sich die Betondecken-Aktion sparen möchte kann auch per Einlege-Ziegel in den Decken arbeiten.
Stropni sistemi / http://www.wienerberger.si/stropni-sistemi" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
so, mal nach 5 Wochen eine Antwort erhalten :smile: ( in Deutschland könnten Die mit der artigen Geschäftsgebaren
gleich zu sperren; kein Wunder, dass bei Wienerberger in 2014, lt. Ajpes eher berg ab ging, mit so einer Grundaggression wie
5 Zwergdackel

hier mal die Preise
Spoštovani, cene so sledeče:
1. Porotherm Polnilo 0,95 eur/kos
2. Porotherm nosilec 4,35 eur/tekoči meter ( noch unverhandelt - wenn man vor Ort kauft, nach Rabatt fragen = 10 % + dann
auf 5 % runterhandeln, macht am Ende gut 70 euro Differenz = 2,5 Kisten Lasko Pivo, sonst trockene Baustelle

Cene FCO Ormož in brez DDV

so ein 4,5 Meter langer Träger kost dann rund 23,89 euro, für Wohnzimmer und Küchen auf 10 Meter Länge braucht man
so knapp 17 x Träger, kost 406 euro - ohne Krankosten.
Einliegeziegel wird man so 288 Stück p. Halbdecke benötigen, macht dann 333,80 euro. Paar 12er Eisenstangerln dazu
und paar Säcke Fertigbeton aus dem Baumarkt und rinn in die Fugen.

Für die ganze Decke wären wohl 2 x ( 406 + 334 euro ) = 1.480,-- Euro fällig ( Minus den Treppenhaus-Auschnitt ( 6,4 m2 ) + Transportkosten
von Ormoz zur Baustelle.
4,5 m3 Beton + Gittermatte kommen noch auf die Steinderln drauf ( 4 cm Schicht ) Dann voll belastbar. Betonpreis 418 euro ( Minus 5 % ) bei Barzahlung 398,-- euro ( nochmal eine Kiste Lasko für lau )

fairer Preis, denn für die Armierungsdecke sind auf 99m2 rund 2500 euro fällig, excl. 1250 euro für Beton, excl. Eisen, Böcke, 12er Eisen, Leihgebühr für Böcke, Schalungsmaterial für Aussen-, Trepenhausverschalung. Kurz doppelter Preis + Krangebühren noch dazu, wenn der
Speditionskran nicht langt.
die Ziegeltschonn kann man zu Zweit auf legen und die Ziegel von Hand einlegen.

Viel Glück
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2015 09 07:40

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Triglav hat geschrieben: so ein 4,5 Meter langer Träger kost dann rund 23,89 euro, für Wohnzimmer und Küchen auf 10 Meter Länge braucht man
so knapp 17 x Träger, kost 406 euro - ohne Krankosten.
Korrektur:
der Wienerberger hat max. nur einen 48er im Angebot ( Andere haben breitere 60cm-ge ) analog werden
mehr Träger benötigt, wie angegeben. Nimmt man den schmäleren 30iger, kann man sich den Aufbeton ( min. 4cm Betonschicht )
sich sparen, wenn man einen Holzboden verlegt. Beim Breiteren ist ein Aufbeton statisch notwendig.
Zwischen den EinlegeZiegeln kommen noch paar Kübel Beton dazu, je nach Ziegelhöhe = 21er oder 17er. Sind aber nur
knapp 0,7 m3 auf 10 x 4,5 Meter = Halbdecke.
17 Stück Einlegeziegel pro Reihe machen rund 6 Paletten Gesamt.

Wer viel von oben oder von unten bohren muss, nimmt den Österreicher-Ziegel. Der hat eine feinere Porung.
Die Slowenischen, aus Ormoz, haben mördergroße Löcher. Wer es mag, nimmt halt den Groß-löchrigen - wer
mehr Masse benötigt, nimmt den Feinporigen, zb. f. d. Obergeschoss-Dachbodendecke,
waynes interessiert


ps.
kennt Jemand Durchschnittspreise für Sägewerkskosten für den Doppelschnitt; Fichte + Festmeter
Nehmen die da knapp 40 euro / Fm für das Rundholz geschnitten? ( Pfetten + Sparren )

Der eine Betrieb bietet für das Dachstuhl-Material nur Mondpreise, wenn man die Arbeitskosten von dem
Pauschalangebot abzieht. Lasse wohl anderweitig sägen und den Dachstuhl von einer anderen Firma auf stellen.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2015 09 21:54

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von MOMO

Triglav hat geschrieben: so ein 4,5 Meter langer Träger kost dann rund 23,89 euro, für Wohnzimmer und Küchen auf 10 Meter Länge braucht man
so knapp 17 x Träger, kost 406 euro - ohne Krankosten.


Korrektur:
der Wienerberger hat max. nur einen 48er im Angebot ( Andere haben breitere 60cm-ge ) analog werden
mehr Träger benötigt, wie angegeben. Nimmt man den schmäleren 30iger, kann man sich den Aufbeton ( min. 4cm Betonschicht )
sich sparen, wenn man einen Holzboden verlegt. Beim Breiteren ist ein Aufbeton statisch notwendig.
Zwischen den EinlegeZiegeln kommen noch paar Kübel Beton dazu, je nach Ziegelhöhe = 21er oder 17er. Sind aber nur
knapp 0,7 m3 auf 10 x 4,5 Meter = Halbdecke.
17 Stück Einlegeziegel pro Reihe machen rund 6 Paletten Gesamt.

Wer viel von oben oder von unten bohren muss, nimmt den Österreicher-Ziegel. Der hat eine feinere Porung.
Die Slowenischen, aus Ormoz, haben mördergroße Löcher. Wer es mag, nimmt halt den Groß-löchrigen - wer
mehr Masse benötigt, nimmt den Feinporigen, zb. f. d. Obergeschoss-Dachbodendecke,
waynes interessiert

echt geil...hab ich nie drüber nachgedacht...:keks: :gruebel:..kann man so auch das Klima beeinflussen? Und warum hat Deutschland 0 Punkte bekommen? :gaehn:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2015 10 01:03

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

MOMO hat geschrieben:[
echt geil...hab ich nie drüber nachgedacht...:keks: :gruebel:..kann man so auch das Klima beeinflussen? Und warum hat Deutschland 0 Punkte bekommen? :gaehn:
na ja :smile: ich weiss, dass es dich nicht groß interessiert, auch lesen vermutlich die Wenigsten mit. Ist mir auch relative
egal, weil die angegebenen Daten nur als Notizzettel dienen, welche Zahlen ich später auf meinen server kopiere.
( der Moderator bekommt auch eine Kiste Augustiner dafür, ...für server-Gebühren, wenn ich beim nächsten Anlass wieder beim
Blutspenden bin. Ich schwör)

Evtl. kann ja ein Interessent paar Nährstoffe ziehen...oder auch nicht, egal. Der Markt ist groß? Zumindest weiss ich nun
dass Einbaufenster mit 9,5% versteuert werden, wo ich meinen Beton 5 % billiger her bekomme, incl. dem ganzen Stein-,
Putz-, Mörtel-, Heizungs-Kram, incl. Solar-Mist + Batterieanlagen(Spielzeug), Kies, Stahlmatten, usw.
( meine Liste ist fast komplett, bis auf Pfetten + Sparren für das Hausdach - der ganze Rest steckt bereits in der Excel Tabellen )

Man hätte Baumeister, Unternehmer, Planer in der Familie lokal vor Ort, aber diese wollen nur f. knapp 200.000,-- was hin stellen lassen, weil die Deppen von der Nordseite der Alpen muss man melken.
Ich behaupte aber, dass der Rohbau für 65.000,-- Euro funktioniert und sich hin stellen lässt, incl. Eigenleistung, weil die halbe Rohbauarbeit mache ich selber
und den Innenausbau komplett - weil ich es kann. Ich hab kein Problem, mit Staub, Grabendreck. Staubschutz, Ohrschützer, Schutzbrille und Angriff.

Man hätte schon zur Wirtschaftskrisenzeit bereits was in Slo hin gebaut, weil man Grundstücke + Immo schon hat. Leider sind die slowenischen Verwandten
der Maßen Arschlöcher(ätzend), so dass man dort eher die ganze Scheibe verkauft(bereits verkauft hat) und anderweitig sich heimlich ansiedelt - weil es halt elende kriminelle Arsc-helöcher sind, welche nur niederträchtig dir deine Gartenmöbel zerstören - wegen überhöhtem Sozialneid. Ist übrigens nur in dem gstinkendem Bauernloch,
unmittelbar der angrenzenden Verwandtschaft, spürbar. Leider hatte sich das faule sozialistische Kommipack sich einen faulen Lenz gemacht und jammern jetzt
herum. Neidiges Dreckpack halt, was will man machen.

Darum ist auch ein großer Teil der Verwandtschaft von dort gänzlich weg von diesen sogenannten A-löchern.
Spezial-Zusatz(falls sich paar Leute angesprochen fühlen): nicht ganz Slowenien besteht aus Arschlöchern, da man sich in den Mopedclubs sehr wohl sich fühlt. Aber in der neuen Generation von Slowenen stecken schon ein Haufen von riesen Arsc-helöchern ( nur so nebenbei )

Der Traum in der Schulzeit war immer ein Haus in Slowenien. Eine ganze Zeit lang wollte man dort erst gar nichts mehr hin stellen, wegen den Deppen. So wird verkauft und man baut anderweitig hin, wo es logistisch halt eher passt - zumindest den Rohbau, für später.
Die Preise steigen, Erneuerbare Energieengesetze werden auch noch verschärft kommen in Slowenien, wie Emissionswert-Limits, Auflagen, Vorschriften,
erschwerte Genehmigungsverfahren, Energiepass-Zwang, Tot-Isolierzwänge,, Neu-Fensterzwänge, Dieselpartikelfilter für Holzvergaser usw. das ganze Programm + pi pa po dazu halt.

Darum die Überlegung: steckt man aktuell jetzt noch was rein oder lässt man es ganz bleiben und winkt einfach ab? Den Zaster hätte man, wie auch den Baugrund. dazu, sonst würde man sich keine Gedanken dazu machen. Nur > 200.000 Lappen sich abziehen lassen ...macht man nicht mit, da man generell keine Gelder vom Balkon wirft.

Zur Wirtschaftskrise wollt keine Sau die Grundstücke haben - heute erhält man kaum paar Euro mehr - analog wird man spekulieren: liegen lassen den ganzen Scheis und erst mal Tee trinken. Sonst stünde der Rohbau schon längst da, weil der Bausparer mit Mitte 20 schon zuteilungsreif war - eigentlich überspart, durch mangelhafte Beratung.

Das Haus im Ausland ist schon längst getilgt und bevor man Steuern für deinen erwirtschafteten Zaster an die leeren Finanzämtern bezahlst, steckst du es in Betongold, weil wenn der Euro verreckt, kannst du dir deine Kröten kaum am Automaten noch abholen - da herrscht dann Auszahlstopp.
Später kannst du den Betonbunker immer noch versilbern, wenn die Kurse mal wieder besser stehen?

Und wenn Plastik-Karten-Währung standardisiert und eingeführt werden wird ( nächstes Mörder-Ziel aus Bruzzel ), ist es gänzlich aus mit der Black-Arbeit. Dann erfolgt die Bezahlung per paypal, direkt auf der Baustelle - unter den Augen der guardia di finanza. Na dann viel Spaß, mit günstiger bauen/ dann funktioniert nur
noch gegen Rechnung + ganz-teuer.
Kenn paar Kollegen, wg. Hausbau, darum die blo-eden Fragen hier, wg. Erfahrungswerten; man gibt die Daten halt weiter und tauscht sich aus

my 5ct
im Grunde genommen muss man es eh locker sehen. Hauptsache ist: Man ist selber gsundd ....und d`Frau hodd Arbeit....! eh kloar !




ps. Übrigens: Maschinen im slow. obi ( OBI-Baumarkt ) gekauft = 5 Jahre Garantie. Die Metabo so lange knechten, bis der Motor durch brennt - auf die Theke legen und
eine Neue fordern. Kärcher gibt in Deutschland nur 2 Jahre Garantie - außer beim Hornbach, auch 5 Jahre - nur: waynes interessiert
http://www.obi.si/si/storitve/5_let_gar ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;


- der Euro kollabiert ab 2017: ( kurz: verreckt, daher in Betongold investieren ) :smile:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;


so schaut der Europäer in 30 Jahren dann aus, wenn der Euro gänzlich verreckt:
Bild
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2015 10 23:07

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von MOMO

Triglav hat geschrieben: ( der Moderator bekommt auch eine Kiste Augustiner dafür, ...für server-Gebühren, wenn ich beim nächsten Anlass wieder beim
Blutspenden bin. Ich schwör)

:multijump: :multijump: :multijump:

viel geschwätz...und nichts gesagt... :winkend: hab mir wieder mal nicht alles durchgelesen, weil für mich total zusammenhangslos...sorry

lg
momo
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2015 16 01:24

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

MOMO hat geschrieben: viel geschwätz...und nichts gesagt... :winkend: hab mir wieder mal nicht alles durchgelesen, weil für mich total zusammenhangslos...sorry
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

na ja, ob alles nun nur Geschwätz ist, ...ist relative, wie viel Erfahrung du im Baubereich generell hast?
Wenn du für den Rohbau, Grundstück rund 300.000 euro investieren möchtest, wie es aktuell der Markt
verlangt, dann darfst du gerne dein geborgtes Geld ( incl. Basel III u. Basel IV Vorbehalt ) an der Bank-Kasse
monatlich ablegen.

Wenn du nur im Hamsterrad mit schwimmen und den Spekulanten deine Tilgungen zuschustern möchtest, dann lass dich von den Finanzmaklern auf den Märkten weiter abzocken und über den Tisch ziehen? Andere nehmen die Angelegenheiten selber in die Hand und finanzieren günstiger...sind dafür aber am Ende schuldenfrei !

Eine Eigenheim-Anschaffung auf Kredit in der slowenischen Pampa ist der größte Finanzirrtum der Mittelschicht!
Ein Mühlsteim um den Hals, ... auf Lebenszeit. Kost Geld, kost Arbeit und viel Nerven, am Ende.

Wer sich Rohbauten in der Pampa f. 300.000 Lappen, incl. Grundstückkosten anschafft, ist besser beraten, wenn er
das Geld gleich in Ljubljana in 2 Wohnungen investiert oder besser gleich in Wien, Salzburg, usw, denn da bekommt er regelmässig, monatlich
sein Geld und kann die Reparaturarbeiten steuerlich voll abschreiben, incl. der Invest-Tilgung/Verzinsung.

Finanzirrtum der Mittelschicht beim Pampa-Konsumgut-Eigenheim:
Bild



ps. wenn mir ein Fertighaushändler auf der ljublj. Baumesse ein Styropor-gedämmtes Haus für knapp 150.000, ohne Grundstück
aufschwatzen will, welches eh nur zu 50% fertig ist....stoßen mir die Grasbirnen vom Magen auf....
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2015 16 22:24

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Skelett, ab 14.600,-- EUR

Bild

Ponudba vključuje:
KVH les za konstrukcijo sten
Lepljen les za strešno konstrukcijo (razen špirovcev KVH)
Debelina konstrukcije zunanjih sten: 16 cm
Debelina strešne konstrukcije: 20 cm
Vsi vidni elementi konstrukcije iz lepljenega lesa
Krojenje in obdelava lesa na CNC
Delavniško sestavljanje sten z vsemi pritrdilnimi elementi

Dodatne možnosti, ki jih ponudba še ne vključuje:

Enostransko delavniško zapiranje sten z OSB ploščami
Prevoz in montaža celotne konstrukcije
Krovska dela (deskanje, paroprepustna folija, letvanje, dobava in polaganje strešnikov)
Kleparska dela

Bild


Bild

OSB, Fermacell, Diffutherm, Isover, Rigips, von http://www.Kalcer.si" onclick="window.open(this.href);return false;
Offizieller Dealer für Diffutherm, Pavatex
Bild

Sägewerk auch gefunden, f. Holzboden:
Bild

Bau-Volvo zu verk.:
Bild
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2015 17 12:11

Re: Immobilien Preise

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wer einen gescheiten, bezahlbaren Kessel benötigt, nimmt den Fröling ( s4 turbo ist adaptierbar mit einem Pelletkasten )
ab 15 kW erhältlich.

der slowenische Generalimporteur sitzt in 3334 Luče und
nennt sich weh-weh-weh.biomasa.si ( http://www.biomasa.si" onclick="window.open(this.href);return false; ) Der installiert auch gleich den Heizapparat und
macht den Garantieservice dazu + den hydraulischen Abgleich


KWB-slovenija kann man vergessen. Die haben wegen Reichtum geschlossen? Keine Resonanz, bezügl.
Preisanfragen ( Negative-Werbung muss auch sein )
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast