Schnellantwort

Neue Funktionen oder Hinweis auf bereits vorhandene
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2009 08 05:54

Schnellantwort

Ungelesener Beitrag von Administrator

Mit der neuen Forenversion wurde auch eine neue Funktion mitgeliefert. Die sogenannte "Schnellantwort". Wie das aussieht, seht ihr unterhalb dieses Beitrages.

Dabei braucht ihr nicht mehr auf "Antworten" gehen, sondern könnt direkt im Textfeld euren Beitrag schreiben und abschicken. Wenn ihr allerdings Formatierungen vornehmen wollt, Smilies anzeigen lassen wollt oder z.B. einen bbcode (quote, code, img, usw) verwenden möchtet, so bietet sich dann doch eher die normale Antwortansicht an.

Die Schnellantwort ist allerdings nicht für alle Foren aktiviert. Das ist dewegen so, weil sich vor allem die Smalltalk-Foren anbieten etwas schnell "hinzurotzen". :wink:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Dez 2009 08 10:06

Re: Schnellantwort

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Praktische Sache - kenne ich so auch aus anderen Foren.
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2009 08 10:12

Re: Schnellantwort

Ungelesener Beitrag von Tom

.. und es funz auch gut, nur verbirgt sich mir im Moment noch der Sinn dieser Funktion. :denkend_smilie:
Ich komm schon noch drauf.... :roll:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2009 08 10:21

Re: Schnellantwort

Ungelesener Beitrag von Administrator

:lachend: Es geht halt schneller. Du brauchst nicht eigens auf "Antworten" klicken und man hat mindestens den letzten Beitrag direkt oberhalb des Schreibfeldes. In der normalen Antwortansicht hat man die Beiträge unterhalb des Textfeldes und im Regelfall außerhalb des Blickfeldes, weswegen man entweder jeweils runterscrollt oder man sich den Text als Zitat ins Feld holen muss. Um schnell hintereinander zu schreiben, ist es sehr vorteilhaft. Doch genau wegen der schnellen und einfachen Antwortmöglichkeit, habe ich es nicht überall aktiviert. Manchmal ist es ganz gut, wenn man etwas Zeit verbingen muss, um eine Antwort zu schreiben.

Bin auch gespannt, ob es sich bei uns durchsetzt. In vielen anderen Foren ist es jedoch recht beliebt.
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2010 04 13:08

Re: Schnellantwort

Ungelesener Beitrag von Administrator

Diesbezüglich gibt es nun eine Erweiterung. Zum einen ist die Schnellantwort nun für alle Foren aktiviert. Für den Style prosilver habe ich es außerdem so erweitert, dass auch die BBcodes, die Smilies, Imageshack und die Beitrags-Symbole verwendbar sind. Für Aero gelang mir dies leider nicht.

Falls ihr im Style prosilver die Schnellantwort nicht möchtet, könnt er diese über "Persönlicher Bereich/Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern/Schnellantwort anzeigen" ändern, indem ihr dort auf "Nein" geht und absendet.

http://img571.imageshack.us/img571/1020/schnellantwort.png
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2010 04 23:01

Re: Schnellantwort

Ungelesener Beitrag von Tom

[wave=blue]Ne gute Sache... Klasse[/wave] Ne tolle erfindung Hexerei
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast