Mitgliederwohnort (Geomap)

Neue Funktionen oder Hinweis auf bereits vorhandene
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2009 14 04:50

Mitgliederwohnort (Geomap)

Ungelesener Beitrag von Administrator

In der Forenübersicht rechts unterhalb des Forenheaders (Forum-Slowenien) findet ihr den Link "Mitgliederkarte". In dieser Karte wird der Wohnort der Mitglieder markiert, der im Profil angegeben wurde.

Auch können über die Suchfunktion, die angemeldete User angezeigt bekommen, andere User im einzutragenden Radius gesucht werden. Derzeit leider nur für die Länder D, A, CH. Wenn ich irgendwann die richtige Muße habe, werde ich die Karte erweitern. Leider scheint das recht viel Arbeit zu sein, denn etwas Fertiges habe ich noch nicht gefunden, weshalb ich es selber machen müsste. Eine Weltkarte würde wohl gehen, doch Slowenien alleine zusätzlich wäre schöner.

Euer Administrator
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2009 20 06:48

Re: Mitgliederwohnort (Geomap)

Ungelesener Beitrag von Administrator

Zu Ehren unserer österreichischen und schweizer Forummitglieder, habe ich eine neue Karte für den Bereich "Mitgliederkarte" (unterhalb des Forum-Logos, sofern angemeldet) installiert.
Zu Ehren deshalb, da nun für Österreich mehr Ortschaften eingetragen sind und in Sachen Schweiz der Platz nahezu ausgereizt ist. :lachen:

Sofern eine auch tatsächlich existierende Postleitzahl :wink: im Profil angegeben wird, erscheint wie bereits oben erwähnt ein entsprechender Punkt auf der Karte. Neu ist nun auch, dass, wenn man den Mauszeiger über einen Punkt bewegt, sich ein Popupfenster öffnet und den Benutzernamen und die Ortschaft anzeigt.
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2010 07 07:05

Re: Mitgliederwohnort (Geomap)

Ungelesener Beitrag von Administrator

Nun war es soweit. Ich habe die Karte um Slowenien erweitert. Leider musste ich die Karte Sloweniens verkleinern, weshalb es nicht im selben Maßstab ist, wie es die anderen Länder sind.

Da ich alle Koordinaten und Orte manuell in der Datenbank eintragen muss, stehen erstmal nur folgende Orte zur Verfügung:

Ljubljana 1000
Maribor 2000
Kranj 4000
Nova Gorica 5000
Koper 6000
Novo Mesto 8000
Murska Sobota 9000
Ptuj 2250
Celje 3001
Postojna 6230
Jesenice 4270
Krško 8270

Wenn ihr also auf "Persönlicher Bereich" (links oben nach der Anmeldung) klickt und dann auf "Profil", könnt ihr unter Postleitzahl für Slowenien nun die oben genannten Postleitzahlen eintragen. Bitte vergesst nicht auch darunter bei "Land" Slowenien auszuwählen. Dann noch auf "Absenden" klicken und direkt im Anschluss könnt ihr die Karte über den Button "Mitgliederkarte" aufrufen und prüfen, ob euer Punkt nun an der neuen Stelle ist.
Sollte dem nicht so sein, bitte in eurem Browser auf "neu laden" gehen, dann sollte es hinhauen.

Falls jemand eine bestimmte Ortschaft aufgeführt haben möchte, bitte hier hineinschreiben und bitte auch die Postleitzahl angeben, da sehr viele Ortschaften mehrfach in Slowenien existieren. Ich gehe natürlich davon aus, dass dieser Ort dann nicht 10km von einem sowieso schon zur Verfügung stehenden Ort entfernt ist. :wink:

Nun kannst auch du MOMO deinen Wohnort eintragen. :mrgreen:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2010 07 19:47

Re: Mitgliederwohnort (Geomap)

Ungelesener Beitrag von MOMO

:hotjumper: :hotjumper: :hotjumper:
:daumenhoch: :daumenhoch:

:bussi:

:anbeten: :anbeten: :anbeten:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 08 00:58

Re: Mitgliederwohnort (Geomap)

Ungelesener Beitrag von Administrator

Es gibt eine neue Kartenfunktion, die auf Google Maps zugreift, wodurch man weit mehr Möglichkeiten hat und auf keine eingeschränkte Karte angewiesen ist. Im Persönlichen Bereich an letzter Stelle findet ihr den Reiter "Shmoogle Kartenprofil". Wo ihr was angeben könnt, damit es auf der Karte angezeigt wird, könnt ihr im Screenshot sehen.

Bild
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste