Begrüßung!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2009 24 12:20

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Peter

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo alle zusammen!

Also ich bin in Deutschland geboren und meine Mutter kommt aus Slowenien, mein Vater ist echter Allgäuer. Daher komme ich natürlich auch aus dem Allgäu. Ich habe aber Gott sei Dank beide Staatsbürgerschaften :cool: .

Ok, ich bin ca. 4 Monate im Jahr in Slowenien und daher kann ich die Sprache eigentlich perfekt. Ich bin immer gern dort und gehe natürlich auch ab und an zu den Kroaten zum Baden, was mir eigentlich auch immer taugt.

In dieses Forum bin ich gegangen, weil es in dem anderen Slowenien Forum so zu geht, dass ich keinen Bock mehr hatte irgendetwas hineinzuschreiben.

Achja, in Slowenien residiere ich in der Nähe von Krsko.

Macht es gut alle da draußen,

Peter
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2009 24 17:11

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Peter!

Die Fraktion der Bela Krajina wird verstärkt. :lachen:

Schön, dass Du Dich hier einbringen möchtest, und wenn Du jährlich 4 Monate in SLO bist, freue ich mich jetzt schon über Dein Wissen zu diversen slowenischen Angelegenheiten/Eigenarten. :mrgreen:

Viel Spaß im Forum!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

fantek
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2009 13:00
Geschlecht: männlich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2009 29 13:13

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von fantek

Hallo meine slowenischen Freunde!

Ich bin der Benjamin und wohne im Ruhrpott.
Meine Eltern kommen beide aus SLO.
Ich selber bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Leider klappt es bei mir mit dem slowenisch nicht so gut.
Ich hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomme!

Adio in se vidimo
Mi Slovenci imamo srce na pravem kraju!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2009 29 16:00

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Administrator

Zdravo fantek!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Mal eben nachgefragt, beide Eltern sind Slowenen und Du sprichst nicht fließend slowenisch?
Das kannte ich bislang nicht. Bisher war das der Fall, wenn nur ein Elternteil aus SLO stammte.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du hier einiges erfährst über das Land Deiner Wurzeln. :smile:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Zlatko
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10. Aug 2009 16:31
Geschlecht: männlich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2009 11 00:34

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Zlatko

Hallo zusammen ich bin der Zlatko ursprünglich aus Sarajevo und bin hier um die bosnisch-slowenischen Beziehungen zu verbessern. :mrgreen:

Ich grüße euch alle und hoffe auf gute Zeit, usw.
Narod, ki zatira druge narode, sam ne more biti svoboden.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2009 11 10:24

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Zlatko!

Du bist das vermutlich erste Forummitglied, der komplett aus einer anderen Teilrepublik des ehemaligen Jugoslawiens stammt, was mich sehr freut.

Wie ich gesehen habe, hast Du dennoch eine slowenische Signatur hinbekommen (was aber nicht hätte sein müssen). :smile:

Wünsche Dir viel Spaß hier!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

fantek
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2009 13:00
Geschlecht: männlich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2009 12 15:51

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von fantek

@Adim
Ja ich finde es auch sehr schade!
Ich meine Eltern bis heute nicht verstehen!
Ich kann Radio hören oder meinen Eltern zu hören ich verstehe 80%.
Nur mit dem reden klappt es nicht!
Spreche wesentlich besser englisch.
Sehr komisch alles.
Mi Slovenci imamo srce na pravem kraju!
Benutzeravatar

Stane
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 71
Registriert: 26. Jul 2009 13:18
Geschlecht: männlich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2009 13 00:05

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Stane

Zlatko hat geschrieben:Hallo zusammen ich bin der Zlatko ursprünglich aus Sarajevo und bin hier um die bosnisch-slowenischen Beziehungen zu verbessern. :mrgreen:

Ich grüße euch alle und hoffe auf gute Zeit, usw.
hehe ein waschechter Bosanac,darueber freue ich mich allerdings auch sehr :wink:

und zu Begruessung mal gleich einen Witz...

Yuga da se ujedini,kad se pomire Srbi i Hrvati, kad Slovenci pice plati, kad se Crnogorac motike uhvati, kad se Makedonac s brda vrati, i kad Bosanac sve to svati. :mrgreen:

hoffe es kommen noch andere...

Wünsche Dir auch viel Spaß
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast