Begrüßung!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2009 14 07:23

Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo liebe Forumbesucher!

An dieser Stelle möchte ich kurz etwas zu meinen Beweggründen schreiben.

Obwohl es nicht viele Slowenen gibt, so sind es doch mehr als genug um ein eigenes Forum zu haben, wie so gut wie alle anderen Landsleute auch.
Doch um einen einigermaßen niveauvollen Gedankenaustausch zu führen, ist bislang ein Ausweichen auf artähnliche Foren wie das Adriaforum oder das Balkanforum notwendig, denn beim Slowenien-Forum.de kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

Mit diesem Forum möchte ich deshalb eine Plattform zur Verfügung stellen, die den Slowenen im deutschsprachigen Raum gerecht wird und auch rein an Slowenien interessierten Leuten Spaß bringt. Nach und nach werde ich deshalb die Funktionen erweitern und möchte euch auch ermutigen Wünsche mitzuteilen. Wunder dauern allerdings etwas länger. :wink:

Lasst uns beweisen, dass die Slowenen eine Community sind!

Danke und hoffentlich viel Spaß im Forum.

Euer Administrator
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2009 14 18:56

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Hallo Hallo,

also dann fang ich mal hier an...
Tolle Seite!!!!!!! entlich mal was wo man sich registrieren muss das solche spinner wie im andren forum nicht die möglichkeit haben so einen mist zu verzapfen... :lachen:

das es hier nicht viele Slowenen gibt, dem muss ich erstmal wiedersprechen.. Ich bin auf der Plattform wer-kennt-wen angemeldet und dort gibt es jede Menge Slowenen die in Deutschland wohnen.. Leider nicht ganz so viele in meiner Nähe aber übers Internet ist doch alles nicht ganz so fern..
Zu meiner Person..
Ich komme aus der Nähe von Würzburg.. Bin hier auch geboren..
Meine Mama war aus Slowenien/Medvode u. Podpec bei Lj.
Habe beide Staatsangehörigkeiten worauf ich sehr stolz bin. Fühl mich vom Herzen her auch ehr als Slowenin...
Ich spreche eigentlich perfekt Slowenc Gorenc dialekt... :lachend:
Bis ich meine Kids bekommen habe war ich bis zu 5 mal im Jahr unten..
bis die Kids größer sind fahren wir jetzt nur 1 mal für 3 Wochen runter... vor 2 Wochen waren wir zum We unten auf Familientreffen.. Das sind leider die ausnahmen da es leider nur mit viel aufwand möglich ist....
so.. jetzt hab ich genug über mich erzählt..
freu mich schon hier vielleicht neue leute kennen zu lernen..

Nochmals Tooooooooooollllllllles Forum...
Schön das sich jemand so viel Mühe macht...... :mrgreen:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2009 14 22:12

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Administrator

Willkommen im Forum xchen, kamnik und suppi!

xchen, wie ist es bei Deinen Kindern? Sprechen die auch "perfekt Gorenc"? Ich muss gestehen, dass ich bei weitem nicht perfekt slowenisch spreche, aber für Smalltalk und ich sage mal den normalen Lebensbedarf, reicht es dicke. Doch das was ich spreche, ist dann deutlich po dolenjsko. Kaum jemand hört das nicht gleich. Gibt schlimmeres. :lachen:

Danke jedenfalls für die nette Begrüßung und das Lob. Ich hoffe noch viel anstellen zu können mit dem Forum, was natürlich auch vom Bedarf abhängig ist.

Grüße,
Administrator
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2009 14 23:21

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von MOMO

jaaa...Hallo...MOMO hier! Kennen wir uns?? :wink:

lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2009 15 00:16

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Will kurz noch diesen Account vorstellen. Das ist neben dem "Administrator" Account mein Zweitaccount, den ich hauptsächlich benutzen möchte, wenn ich nicht gerade am Forum schraube oder irgendwelche speziell das Forum betreffende Nachrichten verfasse.
Bild
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2009 16 02:20

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Bianka, mein scheues Reh! :lachen:
Bin hocherfreut Dich begrüßen zu dürfen!
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2009 17 22:57

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von MOMO

also...noch mal in Kürze von mir...MOMO....männchen...Deutscher, lebe jetzt in MB...im reifen Alter...also aus der Pubertät raus....und bereue den Schritt nicht... :wink:

LP
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

msg83
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jun 2009 21:03
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Slovenia
Jun 2009 18 22:28

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von msg83

Hi,
freue mich endlich mal ein gutes Slowenien-Forum gefunden zu haben.
Hoffe das dieses Projekt gut anläuft und große Resonanz findet. Die Aufmachung ist echt gelungen.
Macht weiter so. Slovenia for life!!!!
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jun 2009 20 23:28

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Tom

Hallo

Tolles Forum. Klasse gemacht. Hat ne Weile gedauert, bis ich es finden konnte :roll:
Aber jetzt bin ich ja drin :razz:

Ganz der Alte, bis auf den Namen. Er wurde mit dem "alten" Forum beerdigt.
Was gibt es noch zu sagen... aaah ja, der Wohnort: Schwaobaländle


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2009 23 16:44

Re: Begrüßung!

Ungelesener Beitrag von Administrator

msg83 hat geschrieben:Hi,
freue mich endlich mal ein gutes Slowenien-Forum gefunden zu haben.
Hoffe das dieses Projekt gut anläuft und große Resonanz findet. Die Aufmachung ist echt gelungen.
Macht weiter so. Slovenia for life!!!!
Danke msg83! Ich hoffe auch, dass es gut angenommen wird und auf rege Beteiligung treffen wird. Auch wenn ich natürlich weiß, dass das seine Zeit dauert.
.
Bild _________________Bild
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast