Klopf, klopf...

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
lichtbruecke
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 50
Registriert: 29. Aug 2009 06:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2009 29 07:47

Klopf, klopf...

Ungelesener Beitrag von lichtbruecke

Schönen guten Morgen :smile:

Den Link zu diesem Forum habe ich auf einem alten Slowenien-Forum entdeckt, wo ich ab und zu gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum hier, es gefällt mir! :lachen:

Ich wohne in Oberösterreich (noch.... *g). Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist meine Auswanderung nach Slowenien im Frühjahr 2010. Da ich von Land und Leuten bislang *null* Ahnung habe (*schäm), bin ich auf der Suche nach entsprechenden Infos, Tipps und Anregungen. :lachen:

Darf ich bei euch mittippseln und euch mit Fragen löchern? Ansonsten bin ich eh ganz brav..... :lachend:

lichtbruecke
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Aug 2009 29 11:08

Re: Klopf, klopf...

Ungelesener Beitrag von MOMO

Hy Lichtbruecke!

klar darfst du hier mittippseln! :wink: Und stell nur Fragen, wir bemühen uns, dir Antworten zu geben.
Wie kommt es denn, das du nach Slowenien ziehst?
Also....Willkommen und viel Spaß hier!!

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2009 29 13:40

Re: Klopf, klopf...

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Lichtbrücke!

Freue mich, dass Du Dich angemeldet hast.

Ich halte es für mindestens mutig nach Slowenien auswandern zu wollen, wenn man weder von Land, Leute noch Sprache eine Ahnung hat. Hoffentlich kannst Du wenigstens gut englisch?! Aber Du wirst Deine Gründe und offensichtlich Ideen haben, der Frage nach einer Vereinseröffnung nach zu urteilen.

Viel Spaß hier!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
lichtbruecke
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 50
Registriert: 29. Aug 2009 06:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2009 29 15:08

Re: Klopf, klopf...

Ungelesener Beitrag von lichtbruecke

Hallöchen

Herzlichen Dank für die nette Aufnahme. :lachen:
Ich halte es für mindestens mutig nach Slowenien auswandern zu wollen, wenn man weder von Land, Leute noch Sprache eine Ahnung hat.
Das ist der Grund, warum ich mich bereits seit einiger Zeit im Internet schlau mache und mich hier angemeldet habe. :smile: Zur Auswanderung selbst komme ich wie die Jungfrau zum Kind... :shock: Aber was soll's. Erst habe ich lange innere Kämpfe ausgefochten, dann hab' ich das so angenommen, und mittlerweile freue mich mich sehr darauf. :lachen: Das ganze hat einen spirituellen Hintergrund (an eure Toleranz apelliere :wink: ). Es geht um die Errichtung eines ziemlich grossen Projektes. Eine Kollegin von mir, die mitgeht, spricht sehr gut Englisch. Das Erlernen der Sprache stellt für mich vom Willen her kein Hindernis dar, allerdings ist es momentan eine Zeitfrage. Deshalb wird dieses Projekt wohl ziemlich nah an der österr. Grenze angesiedelt werden, da ist die Chance grösser sich auch auf Deutsch verständigen zu können. Sprachkurs wird auf alle Fälle gemacht.

So... hoffentlich lasst ihr mich jetzt noch leben. :lachend:

lichtbrücke
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarAhrefs [Bot] und 1 Gast