Hallo zusammen

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
mike2018
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2018 05:12
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Kaufbeuren
Geschlecht:
Germany
Dez 2018 01 05:56

Hallo zusammen

Hallo zusammen, ich heiße Michael und werde meinen Lebensabend in Slowenien verbringen.
Ich war schon einige Male dort und mir gefallen Land und Leute sehr. Außerdem liegt es sehr zentral und auch das Meer ist näher wie bei uns an den Alpen....sowohl in die eine wie in die andere Richtung... ;-)) :lachen:
Ich mag es wenn nicht soviele Leute um mich rum sind.
Ich lerne leider im Moment noch kein Slowenisch...das kommt aber noch.
Im Moment bin ich Beruflich noch sehr eingebunden, werde aber schrittweise meine Aktivitäten ändern.
Aktuell bin ich arbeitstechnisch noch eine Woche im Ausland, und freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in Slowenien im Anschluss.
:advent1: Euch allen schon mal eine Schöne Adventszeit.
LG Michael



Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Dez 2018 01 11:10

Re: Hallo zusammen

Hallo Michael,
ich fahre seit Jahrzehnten nach Slowenien und kann die Sprache immer noch nicht. :grindevel:

Slowenien ist ein sehr schönes Land. Kann ich nur empfehlen.

Schönen Advent! :advent1:



Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 4984
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Geschlecht:
Slovenia
Dez 2018 01 13:11

Re: Hallo zusammen

Hallo Mike und willkommen im Forum! :winkend:

Ich denke, da hast du für deinen Bedarf genau das richtige Land ausgesucht. Hast dort deine Ruhe und bist bei Bedarf auch schnell im deutschsprachigen Raum zurück. Sicherer als in den meisten Ländern Europas inklusive Deutschlands ist es dort außerdem. Nur die Bürokratie lässt auch mich manchmal an dem Land zweifeln. Da muss man dann Geduld zeigen und stur bleiben.


Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.