Zdravo!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Guido
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2019 13:04
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Nürtingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Aug 2019 25 15:05

Zdravo!

Ungelesener Beitrag von Guido

Zdravo,

ich bin seit heute auch im Forum...
Mein Name ist Guido, ich bin 50 Jahre alt, seit über 27 Jahren mit einer tollen Frau zusammen und verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Kinder und leben in der Nähe von Nürtingen in Deutschland.
Die Eltern meiner Frau sind aus Slowenien, der Vater lebt als Rentner wieder in Maribor. Wir fahren einmal im Monat runter, haben unseren Wohnwagen am Pohorje abgestellt und es gefällt mir dort einfach wunderbar.
Ankommen und die Erholung setzt ein...
Da sich die Verhältnisse in Deutschland in eine Richtung entwickeln welche meiner Frau und mir nicht uneingeschränkt gefällt überlegen wir noch mehr Zeit in Slowenien zu verbringen, event. dort sogar einen zweiten Wohnsitz zu errichten.
Die wirft natürlich einige Fragen auf und diese hoffe ich zum großen Teil hier beantwortet zu bekommen...

Also bis später...

Grüße Guido
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guido für den Beitrag:
France Prešeren (30. Aug 2019 11:45)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2019 25 16:31

Re: Zdravo!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Guido und willkommen im Forum! :winkend:

Da macht ihr ja ordentlich Kilometer, wenn ihr einmal pro Monat runter fährt.

Viel Spaß noch im Forum! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Guido (29. Aug 2019 20:11)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2019 26 21:39

Re: Zdravo!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Hallo Guido....ich komm auch aus der Gegend von Nürtingen....habe auch eine ( meist 😆) liebe Slowenien geehelicht, habe mit ihr zusammen Deutschland aus den von dir angeführten Gründen verlassen....haben uns bei Maribor ein nettes Häusle gebaut und geniesen das Leben und den Lifestyle hier.
Da lad ich doch euch ganz spontan ein, uns zu besuchen, wenn ihr in Slowenien seit....dann können wir ein bisschen plaudern und uns austauschen.....wir würden uns freuen auf euren Besuch....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Guido (29. Aug 2019 20:02)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Guido
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2019 13:04
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Nürtingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Aug 2019 29 20:10

Re: Zdravo!

Ungelesener Beitrag von Guido

Trojica hat geschrieben: 26. Aug 2019 21:39 Da lad ich doch euch ganz spontan ein, uns zu besuchen, wenn ihr in Slowenien seit....dann können wir ein bisschen plaudern und uns austauschen.....wir würden uns freuen auf euren Besuch....
Aber hallo,
das nenn ich mal spontan 😁
Vielen Dank, habe es eben meine Frau gesagt und auch sie fand das klasse!!
Wir sind aus Schlaitdorf um es zu präzisieren.
Mein Schwiegervater wohnt in Tezno...
Wir fahren Ende September wieder runter. Ich melde mich😀😀
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2019 30 17:15

Re: Zdravo!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Wir freuen uns, wenn ihr kommt....ich stamme aus Oberboihingen....wir wohnen in Sv. Trojica..
15 min von Maribor weg....wir fahren morgen eine Woche ans Meer....wir bleiben in Kontakt.....LG Werner
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste