hallo zusammen

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 13 11:22

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von stajerka

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lep pozdrav Salivica

und ich denke seine wurzeln vergißt man nie , und je mehr man älter wird um so bewußter nimmt man das war egal wie lange man in der fremde lebt Heimat bleibt Heimat
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slavica
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 11. Apr 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Apr 2010 13 19:16

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von Slavica

Ich bin der meinung ,das egal wie lange man in der fremde lebt ,die heimat immer ein stück von einem bleibt
und wir (fremden) slovenen im ausland unser Brauchtum noch zu schätzen wissen (http://www.slovenen-essen.de" onclick="window.open(this.href);return false;) :pfeifend:
lg slavica
Jeder soll bleiben, so wie er ist und sich nicht verbiegen lassen.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2010 16 21:28

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von MOMO

Slavica hat geschrieben:Ich bin der meinung ,das egal wie lange man in der fremde lebt ,die heimat immer ein stück von einem bleibt
da geb ich dir völlig recht!!! heimat ist etwas ganz besonderes....und je länger man weg ist, umso mehr hat man sehnsucht....ob da nun was besonderes wartet oder nicht....es sind meist nur simple Erinnerungen, die einen zurückholen...und die entfernung macht es nichtmal...800km oder 8000km...man kann bei 800km öfter "heimfahren"...das ist richtig...bei 8000 ist man aufs Flugzeug angewiesen...aber die Sehnsucht ist doch dieselbe.... :smile: :smile:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

HEIRO
Neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jan 2010 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2010 06 11:39

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von HEIRO

UND: manchmal ist man "dort" noch nie gewesen und empfindet schon den ersten Besuch als heimkommen.....

LG Heidi
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar

muc
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jul 2010 21:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2010 06 13:52

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von muc

Hallo Slavica,

auch ich grüße dich herzlich. Wir stammen übrigens aus Trbonje (Dravograd), also faaaaaaaaaaaaaaaaaast Nachbarn :lachen:

Viel Spaß hier
Tanja
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Aug 2010 17 23:00

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von MOMO

ein großes HALLO nochmal an alle neu hinzugekommenen in den letzten 6 Wochen, Monaten und Jahren! :smile:

schreibt doch einfach mal, warum wieso weshalb ihr Slowenien liebt und auch das, was euch nicht gefällt! Keine Angst! Es mag scheinen, das das forum Pro-slowenien ist, aber wir wollen auch Meinungen haben, was dem einem oder anderem nicht gefällt!!
Also tut euch bitte keinen Zwang an und meckert auch mal ein bißchen!!! :smile: :smile:
Was vermißt ihr gegenüber früher...wo wurden die Erwartungen, die ihr an Slo gestellt habt, nicht erfüllt ( Urlaub...erster Besuch als Deutsch-Slowene usw.)


nur so kommt ein gesamtbild zustande...Meckern erwünscht!!1 :lachend:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste