hallo zusammen

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slavica
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 11. Apr 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Apr 2010 11 12:39

hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von Slavica

hallo bin jetzt auch hier ,wollte mich mal vorstellen.Bin die Slavica aus Essen,stamme aber aus Radlje ob dravi .
Lebe schon seidt fast 40 jahren in deutschland ,suche kontakt zu leuten die in der Fremde ihre Heimat nicht vergessen haben.
Jeder soll bleiben, so wie er ist und sich nicht verbiegen lassen.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 11 13:48

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von xchen1213

:klatschend: :klatschend: :welcome: :welcome:

Zdravo Slavica,

herzlich Willkommen hier....

Genau der richtige Platz um der Heimat bei bissi näher zu sein..

Viel Spaß und hoffentlich viel zu lesen von dir...
Pozdrav...
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 11 13:52

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Slavica und willkommen im Forum! :winke:

danke für deine Vorstellung! :klatschend:

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich schon auf deine Sichtweisen Slowenien betreffend und allem drum und dran. :multijump:

Grüße!
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2010 12 11:30

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Herzlich willkommen und lep pozdrav! :winkend:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Apr 2010 12 12:09

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von arcalis

Auch von mir ein herzliches Willkommen :winke:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2010 12 21:11

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von MOMO

aus Essen????....hmmm... :essenbereit: :essenbereit:


also dann...viel Spaß hier! seit 40 jahren in Deutschland.... :lachend: ...da ist ja nicht mehr viel übrig von den Wurzeln... :lolwackel: :lolwackel: ...also...laß uns dein Wissen, deine Meinung über SLO teilhaben....wir freuen uns über jede Meinung....egal ob positiv oder negativ.... :smile: :smile:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Brigita
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 5. Apr 2010 02:01
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 12 21:44

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von Brigita

Mein lieber Momo, seufz, woher magst Du wissen, wieviel von Slavicas Wurzeln noch uebrig sind?? Es gibt ja diverse Arten von Wurzeln (Luftwurzeln, feinste Haarwurzeln etc.). Manchmal ist man ueberrascht, wie stark die kleinen Dinger doch sein koennen. Doch nichts fuer ungut, ich gehoere eben auch zu diesen luftwurzeligen Halb-, Ex- oder Wie-auch-immer-du-sie-nennen-magst-Slowenen, und deswegen hat mich Deine Bemerkung angekickt.Ist heute auch einfach wirklich keine einfache Geschichte mit den Wurzeln. Es gruesst mit dem letzten Rot des Sonnenunterganges
Brigita
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2010 12 21:48

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von MOMO

puhhhh....was soll ich sagen.... :keine_ahnung: :keine_ahnung: ...vergiß nie die Wurzeln..so wie auch ich meine nie vergessen werde.... :wink: ....


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2010 12 21:53

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von MOMO

...war vielleicht ein bißchen provokant geschrieben, sollte aber nicht bös gemeint sein.... :wink: ...wir sind halt hier so so...also wir...das sind ich und noch einpaar andere.... :lachend: :lachend: ...falls es jemand falsch verstanden hat....herzlich willkommen jedem, der lust hast, hier was zu schreiben...egal woher er kommt....egal, wie alt...egal welche religion (wenn überhaupt) :wink: ...
und ...herzlich willkommen Brigita!!!


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 13 11:22

Re: hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von stajerka

Lep pozdrav Salivica

und ich denke seine wurzeln vergißt man nie , und je mehr man älter wird um so bewußter nimmt man das war egal wie lange man in der fremde lebt Heimat bleibt Heimat
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste