Vorstellung

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tiffy
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2021 06:50
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Ebene Reichenau
Austria
Feb 2021 28 06:58

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Tiffy

Hallo Zusammen!

Ich bin Tiffy.wohne in Kärnten und bin seit meinem ersten Besuch verliebrt in Slowenien.Die freundlichen Menschen ,die Lebensweise,die Natur....einfach alles gefällt mir dort.Mein Wunsch ist es,im Ruhestand die Wintermonate dort zu verbringen denn Massentourismus ist nicht mein Ding.

LG
Benutzeravatar

Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2824
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Feb 2021 28 22:48

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Trojica

von Kärnten nach Slowenien ist es ja net weit. Welche Gegend von Slowenien sagt dir da zu? Willst dich wo einmieten oder denkst daran, was Bewohnbares zu kaufen?
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5568
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Gender:
Slovenia
Mär 2021 01 19:10

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Tiffy und willkommen im Forum! :winkend:

Gegenden in Slowenien, wo es keinen großen Tourismus hat, gibt es reichlich. Die Hotspots sind bekannt und alles andere ist noch unberührt. Ja nahezu unerforscht. :smile: Billiger ist Grund außerdem.

Viel Spaß noch hier!

:prost:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

paiige
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2021 19:41
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Berlin
Germany
Mär 2021 03 19:42

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von paiige

Herzlich willkommen hier im Forum!
Benutzeravatar

Wolfgang
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mai 2021 18:35
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Kaufbeuren
Gender:
Germany
Mai 2021 02 19:27

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Wolfgang

Hallo, ich bin Wolfgang und als begeisterter Wildwasser Kajakfahrer im Jahr 1985 erstmals an die Soča gefahren. Habe mich damals sofort in Slowenien verliebt und bin fortan mehrmals im Jahr gekommen. Ich habe es aus Kaufbeuren im Allgäu nicht allzu weit und ohne Stau bin ich in gut viereinhalb Stunden in Bovec. Dort kenne ich mittlerweile einen größeren Teil der Einheimischen, wenn auch oft nur vom Sehen. Bovec ist für mich so etwas wie Heimkommen. Ein zweites Lieblingsland in Europa habe ich mit Griechenland. Slowenien braucht sich, abgesehen von Inseln und Küsten, aber keinesfalls zu verstecken und bietet Schönheiten, die man in Deutschland in dieser Form nicht (mehr) findet.
Benutzeravatar

Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2824
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Mai 2021 02 22:23

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Trojica

Wolfgang hat geschrieben: 2. Mai 2021 19:27 Wildwasser Kajakfahrer im Jahr 1985 erstmals an die Soča gefahren
da musst dich mit Schatz kurzschliessen....die war in der slowenischen Kajak Nationalmannschaft