Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2010 05 15:18

Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Gestern startete der erste Flieger der Billigfluglinie easyJet vom Ljubljaner Flughafen Brnik Richtung Paris Charles de Gaulle. Zukünftig wird easyJet mit einer A319 3 mal wöchentlich nach Paris fliegen und zwar Dienstags, Donnerstags und Samstags. Bei 24,99€ geht der Ticketpreis los inklusive Flughafengebühr und Abgaben.

Da wird man wohl demnächst öfter Slowenen in Paris antreffen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 05 19:57

Re: Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von Peter

Servus!

Hab ich auch mitbekommen, der Haken an der ganzen Geschichte ist nur, falls der Flieger nicht genügend gebucht wird, wird auch der Flug storniert. Bedeutet haste Ticket haste vielleicht kein Flug. Das Ticket wird natürlich ersetzt oder auf einen anderen Tag umgebucht. Was aber auch zweifelhaft ist wenn man sich gerade Urlaub genommen hat. :absolvent:

Macht es gut.
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2010 06 14:16

Re: Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das wäre ja richtig zweifelhaft. Da bucht man ein billiges Ticket und dann noch eine Pension in Paris und am Ende fliegt der nicht. Das Zimmer habe ich ja dennoch gezahlt.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Dez 2010 06 18:09

Re: Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von arcalis

France Prešeren hat geschrieben:Das wäre ja richtig zweifelhaft. Da bucht man ein billiges Ticket und dann noch eine Pension in Paris und am Ende fliegt der nicht. Das Zimmer habe ich ja dennoch gezahlt.
Für dieses Problem gibts eine recht einfache Lösung....

Man bucht ein Zimmer im IBIS-Hotel. Dieses kann man stets bis zum gebuchten Anreisetag um 18 Uhr kostenfrei stornieren. Wenn mein Flug also gestrichen wird, kann ich das Hotel einfach absagen und neu reservieren. Und man kann Anreisen, wann man will. Auch mitten in der Nacht.

Ich fahre mindest einmal im Jahr nach Paris :daumenhoch: und übernachte fast immer in einem der zahlreichen IBIS-Hotels. Man hat zwar keinen grossen Schnickschnack, aber ich bin ja eh in der Stadt unterwegs und nur zum Schlafen dort. Größter Vorteil: Die Zimmer sind preiswert und da die Hotels alle identisch sind, weiß man, dass das Zimmer ok ist. Es wird Wert auf Sauberkeit gelegt und ganz wichtig: In französischen Hotels gibts üblicherweise nur das landestypische Frühstück - Tasse Kaffee und Croissant mit etwas Marmelade und Butter. Wer damit leben kann...ich hab lieber das normale Programm mit Käse, Wurst, Ei, Müsli usw. und das gibt es dort.
Die zahlreichen Pariser IBIS-Hotels liegen auch gut über das ganze Stadtgebiet verteilt.
Da sind sie:
http://www.ibishotel.com/de/booking/hotels-paris.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier kann man auch online reservieren - alles ganz einfach.

Lage mitten im Zentrum ist nicht kriegsentscheidend, sonder eher eine gute Anbindung an das Metronetz. Am besten in der Nähe von Stationen eines buchen, wo mehrere Linien zusammen kommen. Und es hängt auch etwas davon ab, was man vorhat.

Wer Fragen zu Paris an sich, strategisch bestem Hotel, Metro oder allem anderem hat - gern :smile:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 06 19:12

Re: Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

da werden sich die Slowenen/Franzosen freuen; logistisch gesehen f. Deutsche eher un-interessant; v. Köln aus sind es schon runde 500 km; auch mit einem Direktflug, kurzer Umsteigezeit, ist es weniger interesssant.

Die Hotelpreise im Pariser Umland/Ost, sind schon horrend. Die billigsten Absteigen kosten ordentlich Geld. Vor paar Jahren musste man 3 große Scheine hinlegen, pro Nacht, inkl. Gang-WC/Duschen (Wie 1950 oder 1960er-Standard).

Paris ist wie Venedig. Einmald gesehen und gut!
Die Metro würde ich Nachts nicht nehmen; lieber ein Taxi. Sonst gibt es von den Nordafrikanern eins übergebraten. :smile: Dort(Metro) hilft auch Keiner, wenn es mal zur Schlägerrei kommt. Für mich ist Paris, inkl. Südfrankreich ein kriminelles Loch; Nordfrankreich aber i.O. Paris, Nix für mich!
Da lieber nach Rovinj, Dubrovnik, Opatija, Wien usw.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Dez 2010 06 23:19

Re: Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von arcalis

Triglav hat geschrieben: Die Hotelpreise im Pariser Umland/Ost, sind schon horrend. Die billigsten Absteigen kosten ordentlich Geld. Vor paar Jahren musste man 3 große Scheine hinlegen, pro Nacht, inkl. Gang-WC/Duschen (Wie 1950 oder 1960er-Standard).
Sorry- aber das stimmt so nicht. Ibis im Zentrum auf normalem Ibis-Standard: Doppelzimmer rund 65-90 € für das gesamte Doppezimmer. Im letzten Sommer gabs sogar Wochenendangebot: 56 € für das Doppelzimmer - also beide. Frühstücksbuffet 6 - 7,50 € die Nacht.
Triglav hat geschrieben: Die Metro würde ich Nachts nicht nehmen; lieber ein Taxi. Sonst gibt es von den Nordafrikanern eins übergebraten. :smile: Dort(Metro) hilft auch Keiner, wenn es mal zur Schlägerrei kommt. Für mich ist Paris, inkl. Südfrankreich ein kriminelles Loch; Nordfrankreich aber i.O. Paris, Nix für mich!
Nix für dich - das mag ja sein. Aber ich fühle mich in der Metro nachts in Paris wesentlich sicherer als z.b. in Berlin. Ich hab dort noch nie eine Schlägerei oder etwas mitbekommen. Ganz anders als in Berlin. Dort hängen auch keine Schnorrer oder so was rum. Die greifen dort anders durch.
Triglav hat geschrieben: Für mich ist Paris, inkl. Südfrankreich ein kriminelles Loch;
Ich fahre jedes Jahr im Sommer hin. War am Atlantik und am Mittelmeer, in den Bergen und der Provence und auch an der Cote d ´azur. Mit dem Wohnmobil. Uns wurde bisher weder das Auto aufgebrochen noch wurde uns irgendwann mal irgendwas geklaut. Wenn ich natürlich meinen Benz in Lyon an die Raststätte stelle und mit einer Rolex am Arm aussteige und ins Lokal schreite....nun gut.
Südfrankreich hat einige Stellen - das sind in erster Linie die Rastplätze auf dem Weg nach Süden - wo man vorsichtig sein sollte oder diese am besten meidet. Da haben es Banden auf die Reisenden abgesehen. Die meisten fahren Richtung Spanien. In Südfrankreich kurve ich oft einfach im Land umher. Wunderschöne kleine Dörfer, tolle Landschaften und feines Essen. Ich war auch schon in der Normandie und der Bretagne. Da war es im Vergleich eher teuer. Sowohl die Campingplätze als auch das Essen.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 07 17:38

Re: Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

arcalis hat geschrieben: Sorry- aber das stimmt so nicht. Ibis im Zentrum auf normalem Ibis-Standard: Doppelzimmer rund 65-90 € für das gesamte Doppezimmer. Im letzten Sommer gabs sogar Wochenendangebot: 56 € für das Doppelzimmer - also beide. Frühstücksbuffet 6 - 7,50 € die Nacht.
Dass man ein Zimmer in der Preisklasse bekommt ist wohl möglich; aber wenn ausgebucht, dann ist ausgebucht. Und die Billigeimerhotels in Paris und auch oft nur im Umland sind äußerst rar. Man zahlte vor Jahren schon für das letzte Drecksloch im Aussenbereich runde 300 DeutschMark und rund 12 Mark f. ein 0,2er Pils.
nö, muss man nicht haben. Selbst die Franzosen aus der Provence meiden das Dreckloch Paris.

Keine Ahnung, was die Leute an Paris finden; für mich gibt es interessantere Lokalitäten. Geld ausgeben kann ich auch in Rovinj, Opatija, Makarska, Dubrovnik, bin aber dann direkt an der Adria?
Benutzeravatar

Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 08 19:50

Re: Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von Peter

Also, Paris reicht eigentlich wenn man es einmal gesehen hat. Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Weil Frösche essen können wir ja überall. :wiederkaeuer:

Machts gut.
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2016 16 21:24

Billigflieger easyJet verbindet LJ mit Paris

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Easyjet baut sein Angebot in Ljubljana aus. Ab 5.12.2016 kann man 4 mal pro Woche ab 21€ oneway von Ljubljana nach Gatwick (London) fliegen. Da wird es billiger von München nach London zu fliegen und weiter nach Ljubljana, als direkt von München nach Ljubljana. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste