Liegt Slowenien auf dem Balkan?

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 28 23:34

Re: Liegt Slowenien auf dem Balkan?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nacek hat geschrieben: 28. Mai 2017 19:46 Und dann ist ja noch die Frage : Hat er das denn ernst gemeint?
ja, hat er, denn ein Philosoph, welcher täglich Kant-Wurst isst, ...meint es tatsächlich ernst... :smile:



Warum verwendet ein Slowene nie den 4-en Gang?
....weil er eh gleich über der Grenze ist...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2018 16 14:10

Re: Liegt Slowenien auf dem Balkan?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Austellung in Udine / ( Nova Gorica - Udine, rd. 50 km )
Schätze und Kaiser. Die Pracht des römischen Serbiens / Aquileia

Orte in Verbindung mit Aquileia, einer Stadt, die in der Zeit ihrer Expansion auch eine Grenze für das Römische Reich war, eine Kreuzung von Militär- und Handelsstraßen, ein Flusshafen von außerordentlicher Bedeutung , führt nach Osten, aber auch aus dem Osten. Insbesondere im späten Kaiserreich war Aquileia mit den Donauzentren und von hier mit der alten Militär- und Handelsstraße verbunden, die es mit Singidunum, dem heutigen Belgrad und dann mit dem Schwarzen Meer verband.

Dem Patriarchen von Aquileia unterstanden 25 Diözesen im Gebiet von Bayern, Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Norditalien. Obwohl es im Mittelalter schon viel von seiner Macht verloren hatte, wurde das Patriarchat kirchlich erst im Jahr 1751 aufgelöst. An seine Stelle traten die neue gegründeten Diözesen Udine und Görz.

http://artemagazine.it/mostre/item/6410 ... bia-romana

https://derstandard.at/2000075776954/Er ... Roemerzeit

wo:
Palazzo Meizlik
Via Patriarch Popone 7 - Aquileia (Ud)
Dauer: vom 11. März bis 3. Juni 2018
März Zeiten:
Mo-Fr 9-17
Sa-So 9-19

Tickets
€ 4 voll
€ 2 reduziert)
Eintritt frei: Kinder unter 18 Jahren
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 24 02:07

Re: Liegt Slowenien auf dem Balkan?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Die Grenzen Europas 1000-2013

Politischen Grenzen Europas seit 1000
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Centennia Historical Atlas
http://historicalatlas.com/default.aspx

:!:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2018 24 10:10

Re: Liegt Slowenien auf dem Balkan?

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Das nenne ich mal "geschichtliche Geografie To Go" :wink:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarAhrefs [Bot] und 1 Gast