Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2009 26 00:08

Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Hunderte Richter verklagen den Staat

Wegen gesetzwidriger Lohnkürzung - Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein - Rückforderungsanspruche könnten bis zu siebzig Millionen Euro betragen

Ljubljana - Der slowenische Staat wird laut einem Zeitungsbericht massenhaft von Richtern verklagt. Sie fordern eine komplette Rückerstattung einer Lohnkürzung in der Höhe von 20 Prozent, die vor mehr als einem Jahrzehnt ohne entsprechende gesetzliche Prozedur eingeführt war. Rund 600 Richter sollen bisher die Klage eingereicht haben, die Zahl der Klagen steige noch weiter. Die Rückforderungsansprüche könnten insgesamt bis zu 70 Mio. Euro betragen, berichtete die Tageszeitung "Dnevnik" am Mittwoch.

quelle:
http://derstandard.at/fs/1252771504687/ ... d=14119110

600 Richter? umpff... :denkend_smilie: ( Druckfehler ? )
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2009 26 00:25

Re: Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wenn man die Probleme der Angestellten bei Gorenje und Mur sieht, kann man sich über die Richter nur wundern. Andererseits, wenn selbst Richter nicht juristisch dagegen vorgehen würden, wer denn sonst?!
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Sep 2009 26 22:38

Re: Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein

Ungelesener Beitrag von Tom

Tja, die sitzen sprichwörtlich an der Quelle.
Jedem das Seine. Sollten die Richter damit Erfolg haben, sehe ich eine Welle von Klagen, anderer Berufsgruppen. Zumindest, wenn sie auch "beschnitten" wurden.
Und auch mir kommt die Zahl der Richter ( 600) sehr hoch vor, für ein so kleines Land wie SLO.

Mal was anderes. Ist Euch an der Uhrzeit der Beiträge was aufgefallen? :denkend_smilie:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2009 26 23:22

Re: Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein

Ungelesener Beitrag von Administrator

Tom hat geschrieben:Mal was anderes. Ist Euch an der Uhrzeit der Beiträge was aufgefallen? :denkend_smilie:
Was meinst Du?
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Sep 2009 27 22:06

Re: Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein

Ungelesener Beitrag von Tom

Schau mal die Eintragszeiten von Dir und Triglav an.
Triglav schreibt am 26.9.2009 um 00:08 Uhr
France schreibt am 26.9. 2009 um 00:25 Uhr

und jetzt komme ich und schreibe am 26.9 2009 um 22:38 Uhr. :denkend_smilie: Wie geht das?
Eigendlich kann das doch von der Zeitfolge her gar nicht sein, oder gab es ein Zeitloch/ Zeitsprung ?


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Sep 2009 27 22:16

Re: Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein

Ungelesener Beitrag von MOMO

weiß jetzt auch nicht, was du meinst... :denkend_smilie:
00:28 kommt doch immer noch vor 22: xx auch in der sommerzeit...oder... :wink:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Sep 2009 27 22:24

Re: Bereits sechshundert Richter reichten Klage ein

Ungelesener Beitrag von Tom

:pengy: Ja ja, ein Denkfehler hat mich zum Geisterfahrer meiner Hirnströme werden lassen. Hätte doch eher das Fest verlassen sollen :umfall:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste