Wetter 2009

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2010 30 10:43

Wetter 2009

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://24ur.com/novice/slovenija/najvec-sonca-v-portorozu-najvec-dezja-v-kocevju.html hat geschrieben:Nach Angaben des Statistikamtes (Surs) waren die meisten bedeckten Tage 2009 in Kočevje (148 Tage). In Novo mesto, Ljubljana und Murska Sobota waren es 123 bis 125 Tage, in Kredarica hat sich die Sonne 127 Tage nicht gezeigt. In Portorož, wo es am sonnigsten war, waren im vergangenen Jahr 80 bedeckte Tage und insgesamt schien die Sonne dort 2411 Stunden.

Viele klare Tage waren es auch in Bilje (83 Tage) und in Rateče (77 Tage). Die wenigsten klaren Tage waren es am Jože Pučnik Flughafen Ljubljana und in Kredarica (30 Tage). In Ljubljana waren es nur 38 klare Tage.

Unter den ausgewählten meteorologischen Stationen waren die meisten Regentage 2009 in Kočevje (152 Tage) und am wenigsten Regentage in Kredarica (80 Tage). Die Schneedecke hielt sich am längsten in Kredarica (128 Tage) und am wenigsten in Portorož (2 Tage).

Die meisten Sturmtage gab es in Maribor (52 Tage) und am wenigsten in Kočevje (22Tage). Hagel und Graupel gab es in Kredarica 18 Tage, während es in Bilje, Kočevje und Rateče überhaupt keinen Hagel oder Graupel gab.
Zumindest die meisten Sonnentage überraschen kaum :sonnenschein:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2010 31 10:24

Re: Wetter 2009

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Hmm, interessante Statistik! :sonnenschein:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Gunther2
Neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jul 2010 14:14
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 27 09:22

Re: Wetter 2009

Ungelesener Beitrag von Gunther2

Ja, sehr interessant statistik!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste