Grippeimpfung in SLO startet

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 18 19:46

Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ab heute kann man sich in Slowenien impfen lassen. Der Impfcocktail soll gegen die Grippeviren A/H3N2, A/H1N1 und Influenza B wirken. Ob die übrig gebliebenen Impfmittel gegen den A/H1N1 (Vogelgrippe) nun dort hinzugefügt wurden, weiß ich nicht. Sieht für mich allerdings stark danach aus. :mrgreen:

In Slowenien zahlt man übrigens regulär 12€ für die Impfung. Chronisch Kranke und Rentner werden mit 7€ zur Kasse gebeten.

Ich für meinen Teil werde wie seit über 30 Jahren (wie lange gibts die Impfung gegen Grippe eigentlich?), auch diesmal nicht mitspielen. Ich denke, nur 1 mal Grippe in einem Sommer vor ungefähr 25 Jahren spricht für mich. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 18 20:24

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von Tom

Ich geh auch zum Impfen... Aber zur Schluckimpfung :prost:



:totlach:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2010 21 12:58

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von mimmi

Hallo,
ich arbeite schon Jahre mit chronisch, immunschwachen, kranken Menschen, für die es auch wichtig ist sich impfen zu lassen, aber ich hab mich bis jetzt noch nie impfen lassen (ich mag keine Spritzen :lachen: ) und bin auch selten krank. Was mich umhaut, ist wenn mein Sohn einen Magen-Darm Infekt mitbringt. Den hat gleich die ganze Familie.

LG, mimmi
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2010 25 03:19

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

impfen?

Im Winter mit Schnee einreiben, im See baden, Saunieren und dazu viel Bier + Slivo. :keks:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2010 25 09:37

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von Tom

Triglav hat geschrieben:impfen?

Im Winter mit Schnee einreiben, im See baden, Saunieren und dazu viel Bier + Slivo. :keks:
Das haben die Wikinger auch immer gemacht, geholfen hats auch nix. Die gibt es nicht mehr :wikingerkeule:
Habe jedenfalls schon lange kein Schiff mehr von Ihnen gesehen.
:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Okt 2010 25 09:56

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von arcalis

Ich gebe es zu: ich bin so ein Weichei und lasse mich impfen. :oops:
Habe mich auch im letzten Jahr gegen die :pig:grippe impfen lassen. Warum auch nicht?

Ich komme jeden Tag mit so vielen Leuten zusammen, die auch häufig noch das Bedürfnis haben, mir die Hand zu geben, in die sie eine Minute vorher hinein genießt (genossen :gruebel: hört sich so nach Ostzone an....) haben.

Mein Vater ist herzkrank und ich bin viel mit kleinen Kindern zusammen - warum sollte ich die einem Risiko aussetzen, wenn es nicht nötig ist? Wenn ich geimpft bin, kann ich sie nicht anstecken. Das ist eigentlich meine Hauptmotivation.

Aber soll jeder halten wie die Dachdecker. Bier und Slivo kann man ja auch so trinken - auch wenn es offenbar nicht gegen Aussterben schützt :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

sonia21
Neu hier
Beiträge: 18
Registriert: 7. Dez 2010 15:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 14 11:26

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von sonia21

France Prešeren hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde wie seit über 30 Jahren (wie lange gibts die Impfung gegen Grippe eigentlich?), auch diesmal nicht mitspielen
Ich habe mich auch noch nie impfen lassen. Meine Schwester hat es vor 4 Jahren machen lassen und lag danach die ganze Woche lang im Bett. Seitdem macht auch sie es nicht mehr. :wink: Kenne auch manche, die sich letztes Jahr gegen Vogelgrippe impfen liessen und trotzdem krank waren. Ich finde, die Viren mutieren so schnell, dass bevor man die Impfung herstellt, ist sie nicht mehr ganz so sicher :wink:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Dez 2010 14 12:05

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von arcalis

Ich lasse mich jedes Jahr impfen. Hab es immer bombig vertragen. War nie krank. Alles bestens. Und stecke Leute mit einem schwächeren Immunsystem in meiner Umgebung nicht an.

Soll jeder für sich entscheiden. Ob die Viren so zügig mutieren dass die Impfung nicht mehr hilft - keine Ahnung :keine_ahnung: . Jedenfalls wird man nicht schlechter dastehen als ein Ungeimpfter.
Und rein aus dem Bauch heraus glaube ich, dass eine Verbreitung der Grippe nicht so schnell gehen wird, als wenn sich niemand impfen läßt.Vielleicht ist es ja dann genau diese zeitliche Verzögerung, die zur Erforschung eines wirksamen Impfstoffes, den dann "schwache" Personen dringend brauchen, notwendig ist.

Ist ein bisschen so wie bei den Kindergartenkindern. Es wird ja inzwischen geraten, die Kinder gegen die wichtigsten Kinderkrankheiten zu impfen. Die sind nicht so harmlos wie man immer glaubt. Über diese Impfungen sollen sie mehr oder weniger zum Aussterben gebracht werden.
Das funktioniert aber nur, wenn "durchgeimpft" wird. Manche Eltern stehen dann auf dem Standpunkt, dass sie IHR KIND ja dann den Gefahren einer Impfung nicht aussetzen müssen. Es kann ja nicht mehr angesteckt werden, wenn alle anderen ordentlich geimpft sind. Ne klar, die anderen können es ruhig machen....

Mit der Grippeimpfung wird es wieder so laufen, dass alle dann hektisch werden, wenn sich wirklich eine Grippe mal wieder fix ausbreitet. :eek:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2010 14 12:46

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nur um das deutlich zu machen, ich bin nicht gegen Impfungen allgemein. Ich kann zwar nicht beweisen, dass ich ohne die Impfungen eine Kinderkrankheit bekommen hätte, allerdings mit den Impfungen blieb ich von allen diesen Krankheiten verschont und das, obwohl ich heimlich mit einem Freund, der Masern hatte zu dem Zeitpunkt, an mehreren Tagen Computer gespielt habe.

Andererseits gibts immer wieder Fälle, wo jemand die Krankheit dennoch bekommt, gegen die er geimpft ist. :keine_ahnung:

Bei der Grippe sehe ich es deshalb anders, da sie nicht gegen Erkältungen hilft. Ärzte behaupten zwar, sie würde evtl. helfen, wenn der Virus der Erkältung vom selben Stamm ist, doch das ist eher eine Vermutung und beruht nicht auf Fakten. Da die meisten Erkältungen jedoch Bakteriell verursacht werden, ist die Grippeimpfung also sinnfrei, weshalb auch die geimpften sich erkälten.
Und der wichtigste Grund ist, wer ansonsten keine Leiden hat bzw. zu einer der Risikogruppen gehört, wird durch eine Grippe nichts davon tragen. Wie ich schon mal erwähnte hatte ich als Kind einmal eine Grippe und seitdem nie wieder.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 14 12:53

Re: Grippeimpfung in SLO startet

Ungelesener Beitrag von Peter

Ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Bin bis jetzt damit ganz gut gefahren.
Ich kriege nur Probleme im Winter wenn ich ein Unterbier habe. :hutzigarre:
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBrandwatch [Bot] und 1 Gast