Camping mit Wohnwagen

Trautes Heim, Glück allein
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
HansundDelei
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2019 17:35
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Wiesbaden
Germany
Mär 2019 19 14:38

Camping mit Wohnwagen

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer ( Ende Juni - Anfang Juli ) nach Slowenien ( Triglav Nationalpark ) da wir leidenschaftliche Sportkletterer sind, zieht es uns in diesem Jahr in diese wunderschöne Landschaft.

Der Plan war folgender - mit Wohnanhänger ( ca. 6m lang und Volvo Kombi davor ) auf den Campingplatz " Camping Trenta Sergej Bolčina s.p.".

Der hat uns mit am besten gefallen, jedoch hab ich in Google Earth mir die Serpentinenstrasse mal angesehen, und schon etwas Respekt davor, wenn mir hier ein LKW oder Bus entgegen kommt.

Alternativplatz um diese Strasse mit dem Gespann nicht fahren zu müssen wäre evtl. dieser " Natura Eco Camp " bei Kranjska Gora .

Ist jemand von euch schon mal diese Serpentinen gefahren, oder hat Erfahrung generell mit dieser ?

Freuen uns über Nachrichten die uns weiter helfen.

Voarb schon mal vielen Dank !!!

Grüße Hans & Madeleine

Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2668
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Germany
Mär 2019 26 10:47

Re: Camping mit Wohnwagen

Hallo Madeleine und Hans

Ich habe zwar keine Erfahrung im Gespannfahren, bin aber (vor längerer Zeit mal) diese Strecke schon gefahren. Ich denke, das es für einen erfahrenen Camper keine Probleme gibt.

Was in meinen Augen die größte Aufmerksamkeit erfordert, sind die Fahrradfahrer.

Ansonsten (so meine persönliche Meinung) würde ich sagen, spricht nichts gegen die Fahrt, mit dem Gespann, zum Campingplatz " Camping Trenta Sergej Bolčina.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.