verkehrsrätsel im portal

Welche Funktionen sind wo? Fehler melden.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2011 28 15:30

Re: verkehrsrätsel im portal

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

France Prešeren hat geschrieben: Zum Abschluss noch, die STVO ist von der Eindeutigkeit so weit entfernt wie Mathematik von Logik und Justiz von Gerechtigkeit und damit war es das auch von mir zu diesem Thema.
Bin kein Freund von 30er-Zonen und von Rechts-Vor-Links-Regelungen. Die Kommunen machen es sich auch relative einfach, indem diese sich die Schilder sparen; zwei Vorfahrtschilder + 2 x Vorfahrt beachten würde genügen; dann ist der Fall klar - da braucht man auch keine teure Ampelanlagen.
Nur sparen sich die Kommunen schon die Farbe für so manche Schilder. Für jeden Scheiss wird Geld ausgegeben f. die Urwaldbepflanzungen auf Verkehrsinseln, sinnlose Pflastersteine auf Straßen + Parkbereiche, die der Schneepflug im Winter wieder
sauber entfernt usw...
Jede Furzstraße wird als 30er-Zone dekliniert und 6 Wochen später steht der Radarwagen an der Ecke!


ps. in einem anderen Forum habe ich mal die gleiche Frage gestellt.
Ergebnis nach 2 Tagen der Umfrage: ca. 170 Antworten, davon ca. 15% richtig, vorwiegend jüngere Fahrer, welche gerade aus der
Fahrschule kamen. Die Älteren hatten fast alle ein Problem. Wenn ich mir die Antworten so durchlese, muss man sich nicht wundern, wenn die Gerichte überfüllt sind mit so vermeidbaren Fällen (Schilderregelung).
Die StVO kann auch mit anderen Paragraphen ausgehebelt werden; gemeint ist WinkeWinke-Regelung usw. Defensive fahren = ja; aber manchmal ist man vor Gericht doch der Arsch? Tendenz: Keiner bekommt Recht - es gibt halt einen Vergleich?
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2011 28 21:29

Re: verkehrsrätsel im portal

Ungelesener Beitrag von Tom

Triglav hat geschrieben: ps. in einem anderen Forum habe ich mal die gleiche Frage gestellt.
Motor-Talk ?
:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast