Sommer 2021

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2021 18 16:48

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fazit: Die Wetterapp verzapft nur Mist, der slowenische Wetterdienst noch mehr....was bleibt übrig, der eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen vertrauen! :multijump:

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 22 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Und die Wetterapp hält unbeirrt an ihrem Dauerregen fest! Ich habe mich da schon gewaltig mit dem Betreiber dieser App gefetzt!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2021 24 22:29

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Trojica

der nächste Winter kommt bestimmt. Habe schon mal vorgesorgt. Sehr guter Lieferant, bringt das Holz aus HR.....sehr gute Ware
IMG_20210420_091231.jpg


==========================================
Hinzugefügt 55 Minuten 10 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

heute ein Hauch von Frühling. 24 Grad. Das Holz ist gespalten und eingeräumt. Tomaten und Paprika sind gepflanzt

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 49 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

IMG-20210424-WA0000.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (1. Mai 2021 11:19)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2021 19 15:03

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Trojica

Nach Tagen der frühsommerlichen Wärme heute ein Rendezvous mit einem Adritief, das sich genau über uns auspinkelt. Ich schätze, es waren sicher 80 l qm...
Dateianhänge
IMG_20210518_144830.jpg
Benutzeravatar

Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 595
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Germany
Mai 2021 19 17:46

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Ist bei uns in D nicht gerade besser.
Mal scheint die Sonne ( echt kräftig ), dann wieder Regenschauer.
Geht schon über eine Woche so.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2021 19 22:28

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Podsreda hat geschrieben: 19. Mai 2021 17:46 Ist bei uns in D nicht gerade besser.
In Deitschland ist vermutlich der Hund ver-, erfroren ?
Aktuell ist man in der 8.-ten Heizperiode und hat rd. 8 to. Material durch den Kamin gejagd. Eine zähe Geschichte, mit
dem kaltem Wetter.
Es könnte man warm werden...wird es aber nicht :smile:

ps. im Pacific, auf der Insel hat es nächtens konstant 27 Grad C+ - da muss man sich in C19 Zeiten
warme Gedanken machen ... :smile:
Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2021 20 21:27

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 18. Apr 2021 16:48 Ich habe am 01.05. Sommer befohlen, alle Heizerei eingestellt....die Bude hält die 24-25 Grad tapfer. Obwohl gestern ein boshaftes Adriatief über 100 l/qm brachte....aber heute schon wieder blauer Himmel und recht angenehm... Morgen dito, aber über 25 Grad....soll wohl so bleiben....
Man kann hier wieder einreisen, die Grenzer sind nicht mehr so verbissen


Aktuell ist man in der 8.-ten Heizperiode


==========================================
Hinzugefügt 13 Minuten 13 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Fahren am 19.06. zur Sommerfrische nach Kroatien. Haben heute unser Boot für s Meer in Wien abgeholt. War dort 900 € günstiger als hier in Slowenien. Den Leuten fehlt hier oft das Fingerspitzengefühl beim Geschäft
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2021 24 12:47

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Trojica

Neid ist nicht angesagt....
...wir haben hier so kalt, seit Samstag früh Dauerregen. Ich habe notgedrungen die Heizung im Haus wieder hochgefahren. Der Garten leidet. Ich auch.
Das ist die Klimaerwärmung. Ich tendiere eher zur neuen Eiszeit. Auch unten am Meer ist das Wetter verheerend. Wassertemperatur dort vergleichbar mit der von subpolaren Meeren.
Und keine Aussicht auf Wetterbesserung! :multipissed:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2021 24 16:17

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Der Sommer ist auf der Nordseite der Alpen eh recht kurz. Juni/Juli/August...dann kommt der Schnee in den Bergen. Paar schöne
Herbsttage...dann kann man wieder den Ofen einheizen... :mrgreen:
Werde dieses Jahr die Tomatenpflanzen sein lassen. Wenn das Jahr zu Beginn schon so kalt, entwickeln sich
nur paar gute Früchte - der Rest ist dann gras-grün.

ps. nur gut, dass es Regionen gibt, wo man permanent über das Jahr 28 Grad C+ hat. Da braucht man keine
Heizung mehr
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2021 24 19:38

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 24. Mai 2021 16:17 Werde dieses Jahr die Tomatenpflanzen sein lassen.
Da kann ich net klagen, meine sind unter dem Foliendach schon 80 cm hoch und die Früchte sind schon mandarinengross. Ein bisserl Sonne und im Juni kommt die erste Ernte. Die Kartoffeln blühen schon. Nur die Melonenpflanzen kämpfen.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2021 28 21:24

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Trojica

Die fast 28 Grad gestern wurden von einer gewaltigen Gewitterwalze platt gemacht. über 100 l Regen /qm in einer Stunde.... ganze Städte sind komplett abgesoffen.... flächendeckend Stromausfall...meinen Garten hats komplett verwüstet....heut morgen kam ich mir dort vor, wie in den Sümpfen der Everglades...ich dachte schon, ein Alligator kommt aus dem Grünzeug, aber es war nur mein mit Lehm verschmierter Kater :hae:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thomas (29. Mai 2021 15:34) • Podsreda (29. Mai 2021 21:04)
Benutzeravatar

Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 595
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Germany
Mai 2021 29 21:07

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Wir hatten heute bei uns in D den ersten schönen warmen Tag. Und das Ganze auch noch ohne Regen. Weiter so. :lachen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Podsreda für den Beitrag:
Trojica (30. Mai 2021 00:00)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBing [Bot] und 0 Gäste