OTO 2 - Ein Radgona-Spielfilm

Als die Bilder laufen lernten......

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Soncnica
Neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 6. Sep 2022 20:58
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Gornja Radgona
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2022 07 15:04

OTO 2 - Ein Radgona-Spielfilm

Ungelesener Beitrag von Soncnica

Kino-Tipp

Der Film OTO 2 von Vasja Rovsnik.
Spannend hier, ein Film mit nur 2 prof. Schauspieler, ansonsten alles Personen vom Ort.
oto-ii-109-750x1200.jpg
Zum Film:

OTO 1:
Der Film handelt von einem geistig zurückgebliebenen lokalen Mann namens Oto, der bereit ist, jedem und in jeder Situation zu helfen. Er bietet seine Hilfe in Form von Hausarbeiten und anderen körperlichen Arbeiten an. Durch humorvolle Begegnungen mit Menschen, die seine Rückständigkeit teils mitfühlend, teils offen ablehnend betrachten, wird Oto immer wieder mit Situationen konfrontiert, die sein Anderssein verdeutlichen, während er gleichzeitig fleißig das Kleingeld spart, das er als Almosen von seinen "Kunden" erhält. Er ist heimlich in ein Mädchen mittleren Alters verknallt, das mit ihrem misshandelnden Ehemann zusammenlebt, der sie regelmäßig verprügelt. Doch eines Tages wird Ottos Leben auf den Kopf gestellt, als er ein lange verschollenes Gemälde eines weltberühmten Künstlers findet. Das gesamte Konzept der Geschichte wird auf den Kopf gestellt, mit einem ungewöhnlichen, aber glücklichen Ende für den Protagonisten.

OTO 2:
Ist die Fortsetzung und sehr spannend aber auch etwas traurig!

Wer hingehen mag:
Radgona-Spielfilm Oto 2
Termin am 10.09.2022 um 19:00 Uhr im Kulturzentrum



Karten sind bereits im Vorverkauf beim TIC Gornja Radgona erhältlich.

Achja auch mit nur wenigen Kenntnissen der slowenischen Sprache ist der Film gut zu verstehen! :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Soncnica für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (7. Sep 2022 20:28) • France Prešeren (9. Sep 2022 19:09)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2022 08 10:18

Re: OTO 2 - Ein Radgona-Spielfilm

Ungelesener Beitrag von Trojica

Es werden ab und zu dort Filme gedreht mit lokalen Schauspielern. Ich habe neulich einen gesehen aus den 80 er Jahren...war richtig nett...so richtig aus dem Leben gegriffen :lolwackel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Soncnica (8. Sep 2022 13:20)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste