Telekommunikations- /Internetgeschwindigkeit in Slowenien

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 906 Mal
Danksagung erhalten: 1848 Mal
Slovenia
Dez 2021 30 17:30

Re: Telekommunikations- /Internetgeschwindigkeit in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

du, diese Genehmigungen sind net relevant. Der Baum stand auf Nachbars Grundstück. Ich hoffe er merkt net, dass der Baum seine Position von der Vertikalen in die Horizontale verlagert hat :ueberleg:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2022 03 19:09

Re: Telekommunikations- /Internetgeschwindigkeit in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 29. Dez 2021 21:25 Der Ausbau von 5G macht hier auch Fortschritte ....
Auch hier bei uns hat sich die Qualität der Internet Geschwindigkeit deutlich verbessert.
pers. findet man die 5G-Technologie bedenklich, weil dann noch mehr Funkmasten herum stehen und die Leute
mit noch mehr Sendekeulen geplagt / zu-geballtert werden.
Höchstfrequenzstrahlungen....durch den Schädel ...welche vermutlich irgend wann komplett balla-balla machen ?

Oft reicht ein 4G leichtens, für paar Katzenvideos, home-Office, pdf-Zeitungen, mail-Client ...im Mobil-Netz.

Aber eh im Sinne von BlackRock, Vanguard & sonstigen Hedgefonds-Konzern-Finanzverwalter, welche am Liebsten den
ganzen
Apparat digitalisieren möchten, damit die Konsumschuldner noch mehr verblöden, im Schädel und den ganzen
Digital-Zirkus noch freiwillig + brav mit machen ( siehe Davos und ihre ex-Polit-Adlaten, welche nach ihren Ämterzeiten
als Konzern-Knecht-Marionetten fungieren )




ps. wer in der Pampa kein ordentliches Internetz hat....wird sich bei dem 5G-Kram die Hände reiben, weil der
Immowert auch gleich in die Höhe peitscht - voraus gesetzt, man hat einen Masten in der Nähe stehen ...

Das 5G Zeug wird wohl eher eine Technologie in Ballungsgebieten die nächsten paar Jahre bleiben.
Im ländlichem Bereich haben die
Ur-Einwohner noch Hobbies, wie Garteln, Stammtisch-Grundsatzdiskutier-ereien, Fahrradfahren zum Biergarten,
Sparzierengehen, Mau-Mau-spielen, Saufen wie die Löcher ....
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 906 Mal
Danksagung erhalten: 1848 Mal
Slovenia
Jan 2022 04 17:50

Re: Telekommunikations- /Internetgeschwindigkeit in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 3. Jan 2022 19:09 Das 5G Zeug wird wohl eher eine Technologie in Ballungsgebieten die nächsten paar Jahre bleiben
Ich brauchs net...ich bin da genügsam....hauptsache es ist genug Speed im Internet da, dass sich die nackten Weiber in den Videoclips ruckfrei und flott bewegen :multijump: :multijump: :multijump:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2022 04 19:43

Re: Telekommunikations- /Internetgeschwindigkeit in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 4. Jan 2022 17:50 Ich brauchs net...ich bin da genügsam....hauptsache es ist genug Speed im Internet da, ...
k.A. für was zahlreiche Privatleute Bandbreiten benötigen, jenseits von Gut und Böse - ist mir pers. eh ein Rätsel.

Komme mit 50 Mbt/s im DL klar, egal ob Festnetz oder mobile - Der Upload auf den Nextcloud-server funktioniert
sogar über das mobil-Netz 4 x schneller vs. Festnetz.

Manche DUDEs müssen in einem Telekom-Netz mit knapp 1 Mbit/s im Download auskommen...weil die Leitung
in der Pampa oft nicht mehr her gibt - die werden sich die Hände reiben und froh-locken -

ps.
Da ist ein 4G-Netz schon recht brauchbar - Ob man nun ein 5G Netz konkret benötigt ? ....ich brauche es auch nicht.

Fussball-live-Übertragungen mobile wie auch permanent-Schtriem-Sendungen, per flick-Netz-Kram, usw.
wo die Leute noch mehr balla-balla im Schädel werden ...benötigt man nicht.

Vermutlich wird den Leuten die Fantasie noch völlig weg-programmiert und müssen sich dann mit dänischem Lego-
Technik befassen, weil die Feinmotorik keine Bastelarbeiten mehr zu lassen.
Der Mensch stumpft stufenmässig ab, weil durch Digitalisierer wie Black-Rock, Vanguard so gewollt.
Wer den ganzen Digitalzirkus knechtmässig mit-macht....wählt seine eigenen Metzger... :silvester56: Horr-idoh
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 906 Mal
Danksagung erhalten: 1848 Mal
Slovenia
Feb 2022 26 13:32

Re: Telekommunikations- /Internetgeschwindigkeit in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich habe jetzt die Internetgeschwindigkeit bei mir im Haus drastisch erhöht. Nachdem ich auf Nachbars Grundstück zwei riesen Ahornbäume terminiert habe, die den Weg zum Sendemasten blockiert haben, flutscht es richtig mit über 50 mbps...
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2022 16 17:33

Re: Telekommunikations- /Internetgeschwindigkeit in Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Bei dem aktuellen Holzpreis hat sich das auch für den Nachbarn gelohnt :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 906 Mal
Danksagung erhalten: 1848 Mal
Slovenia
Sep 2022 15 14:30

Re: Telekommunikations- /Internetgeschwindigkeit in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Unser Raum wurde gestern auf 5 G umgestellt....die Geschwindigkeit ist schon sagenhaft..... :multijump: und das ohne Zusatzkosten seitens des Providers :multijump:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast