Sloweniens Nachbarländer

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2012 19 21:06

Re: Sloweniens Nachbarländer

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MOMO hat geschrieben:...ansonsten gibts bei OBI das Seil für 3,99 den Meter.... :wink:


MOMO
Vorsicht, das wird aber teuer. Da braucht dann jemand allein für den Hals 3,99 € ... :lolwackel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 20 09:54

Re: Sloweniens Nachbarländer

Ungelesener Beitrag von stajerka

Frage: warum sitzen deine Eltern die Rente in D aus und nicht in SLO? :mrgreen:
Sie sind in Slo :smile: und wir haben Gastronomie und wir haben eine Firma :smile: wovon du ein leben lang träumen wirst
etzt ist es ja wohl voll der Hammer...da sitzt jemand in D aus Slowenien und meckert über D... :prost: ..man nannte solche leute auch mal schmarotzer..
ich ernähre schmarotzer wie dich , deutsche die in Slowenien leben und meinen die allmacht gepachtet zu haben warum lebst du in slowenien ? erzähl es uns mal meckerst nur über slo alles ist schlecht das essen u.s.w , achja :natuerlich: schmarotzer

ich will mit keinen spaß hier haben , und wen dann such ich mir die Leute aus , aber mit solchen wie du und Tom ne danke da geh ich lieber kotzen
Du bist festgefressen in deiner Meinung, und von der rückst du keinen nanometer ab
sowiedu , ich sags noch mal für schwachsinnige , der ton gibt die musik , ich beide habt kein benehemen kein anstand
ich glaub auch, du wärst nicht mal in Slowenien glücklich, denn sonst wärst du ja schon zurückgekommen....wenn die verdammte Kohle nicht wär... :natuerlich: ...aber Geld allein macht nicht glücklich...
naja du mußt es wissen, :smile: aber das Geld verdienen wir überwiegend in slo :smile: und mit ex jugoslawen
also, bleib cool, niemand will dir hier was böses und sieh die Welt nicht nur von der negativen Seite...ansonsten gibts bei OBI das Seil für 3,99 den Meter..
wär sagt das ich nur negativ sehe , :smile: das schlimste sind auf der welt vorurteile wen man einen menschen nicht kennt , was mich nervt sind nationalisten , menschen die notleidend sind , menschen die ausgebeutet werden menschen die Tiere höher stellen als Kinder , aber ansonsten kann man mit mir Pferde stehlen

Echt Seil für 3,99 , :grindevel: warum hast du dir noch keinen geholt , ist das auch noch zu teuer für dich :zunge:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 20 12:56

Re: Sloweniens Nachbarländer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben: Sie sind in Slo :smile: und wir haben Gastronomie und wir haben eine Firma :smile: wovon du ein leben lang träumen wirst :
Dann habe ich dich mit einem Schnapshändler verwechselt.

haha, das ist genau die überhebliche Art, welche ich von dort kenne. Du könntest geradezu zu meinen Verwandten zählen? :totlach: ein Leben lang träumen wirst :schadenfroh: Mit eurer Gastronomie werdet ihr einen Reingewinn v. < 1,5% offizielle haben; der Rest geht schwarz, ist eh klar. Aber das ihr eine Firma habt, das bezweifle ich. Eher ein Dantler-Gewerbe, süd-ost-europa-erweitert; dh. Handel mit Bulgaren, Rumänen, Mazedonen, Serben usw. vermutlich Baumarktsägeketten aus England oder irgendwelche Maschinen, daher die Sympathie zu den Balkanesen?

Mein Urgroß-, Großvater, Onkel waren dort lange Unternehmer und haben von Nichts bis > 1.000.000 euro bereits was errreicht.
Eine "Firma" haben kann Jeder, da brauche ich nur zum Gewerbeamt latschen. Was gilt, sind Kennzahlen. Aber davon bist du sehr weit entfernt. Vermutlich wäschst du in eurer Gastronomie die Teller ab und schälst Kartoffeln; vermutlich schwarz. ( nix gegen Tellerwaschen und Gastronomie, weil das habe ich als Schüler auch gemacht, f. 5 Mark in der Stunde und dafür braucht man sich nicht zu schämen )
ps. habe selber ein Gewerbe :lolwackel:

stajerka hat geschrieben:h ernähre schmarotzer wie dich , deutsche die in Slowenien leben und meinen die allmacht gepachtet zu haben warum lebst du in slowenien ? erzähl es uns mal meckerst nur über slo alles ist schlecht das essen u.s.w , achja :natuerlich: schmarotzer:
Doch irgendwie ein Nationalist? Schmarotzer!
Letztendlich kann dir das egal sein, auch wenn einer in Graz arbeitet und in Slowenien leben tut, weil gestern Yugo, heute Europa.
Prinzipiell könnte ich heute in Italien leben und mit dem Flieger nach Holland zur Arbeit fliegen? Oder mich in Österreich niederlassen und mit dem Fahrrad über die Grenze fahren, usw.
Solange du dem Staat nicht auf der Tasche liegst, ist es doch Schnuppe? Die Schmarotzer könnten ja auch in eurer Wirtschaft was essen gehen? Schon mal nachgedacht oder gilt eure Gastfreundschaft nur Serben, Bosniacken, Bulgaren, weil es ja so
tolle Geschäfts,.....ähm Firmenpartner sind?

Du bist der wahre Unternehmer! Ständig am Jammern; weil wenn der Unternehmer gar nicht mehr jammert, dann ist es ganz aus!
so ist


stajerka hat geschrieben: ich will mit keinen spaß hier haben , und wen dann such ich mir die Leute aus , aber mit solchen wie du und Tom ne danke da geh ich lieber kotzen
wenn du mit mir doch irgendwie verwandt bist, dann möchte ich mit dir auch keinen Spaß haben; ganz ehrlich.
Es gibt auch Frauen, die würde man nicht mal mit der Beiss-, Kneiffzange anlangen wollen....oder bei Manchen rührt sich einfach gar nix.
Du scheinst mir voll der frustrierte Miesepeter zu sein? Kein Grund, dass > 50% dort "unten" bereits geschieden sind.
stajerka hat geschrieben: sowiedu , ich sags noch mal für schwachsinnige , der ton gibt die musik , ich beide habt kein benehemen kein anstand:
der postmoderne Nationalist, argumentiert genau so!
stajerka hat geschrieben: naja du mußt es wissen, :smile: aber das Geld verdienen wir überwiegend in slo :smile: und mit ex jugoslawen e:
Mit dem Balkan-Export sind aber schon Viele pleite gegangen. Die Balkanesen sollen noch eine schlechtere Zahlungsmoral haben,
als die Österreicher?

stajerka hat geschrieben: wär sagt das ich nur negativ sehe , :smile: das schlimste sind auf der welt vorurteile wen man einen menschen nicht kennt , was mich nervt sind nationalisten , menschen die notleidend sind , menschen die ausgebeutet werden menschen die Tiere höher stellen als Kinder , aber ansonsten kann man mit mir Pferde stehlen:
Du bist doch selbst ein Nationalist, oder ein Semi-Nationalist, weil Balkanese=ja, Deutscher=nein?
Pferde stehlen? Bist du ein Cigan oder ein HalbSerb? :mrgreen:
stajerka hat geschrieben:Echt Seil für 3,99 , :grindevel: warum hast du dir noch keinen geholt ?
tja, der Gentleman sagt in der Regel: " Lady`s First! This ist your turn !"
oder
Der Esel läuft immer voran! :klatschend: ihaaahaaaahaaaa
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jan 2012 20 14:01

Re: Sloweniens Nachbarländer

Ungelesener Beitrag von Slowene93

stajerka Bild
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2012 20 15:07

Re: Sloweniens Nachbarländer

Ungelesener Beitrag von Tom

Die Frau scheint vereinsamt (kein Wunder) und frustriert (verständlich) zu sein .
Sie will keinen Spaß, sie übergibt sich häufiger, ein Drama...
Sei doch nicht immer so verbittert stajerka, bleib ganz locker.

Und jetzt gehts zu wirklich wichtigen Dingen.... :pfannkuchen: :essenbereit:
Triglav, mit Dir würd ich mal ne Wildsau fangen und am Spieß braten... :essenbereit:

:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jan 2012 20 15:26

Re: Sloweniens Nachbarländer

Ungelesener Beitrag von Slowene93

also ich find sie scharf

:cool:
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2012 20 16:49

Re: Sloweniens Nachbarländer

Ungelesener Beitrag von Administrator

Es wurde mehr als genug gesagt. :geschlossen:
.
Bild _________________Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast