Motorradtouren

Auf zwei Rädern auf Entdeckungsfahrt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 13 23:10

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bin eigentlich noch Anfänger, habe auch nicht so ein großes Moped. Eine Güllepump. Aber ich Liebäugel schon mit etwas anderen. Wird jetzt mal Zeit.
Mein Mann fährt eine CBR 1000, die ich aber nicht stemmen könnte. Ist kein Mädchenmotorrad.

Ich finde, ich fahre nicht schlecht, aber Jungens sehen das ja immer etwas anders.
.... schnell und ganz tief in die Kurve... :schwindlig: . Viel zu leichtsinnig die Burschen, manchmal. Motorradfahrende Frauen die ich kenne sehen das übrigens auch so. Die haben viel mehr Respekt auf der Straße. Keine Angst.

Zur Tour selber fände ich es schön wenn man Ziele einbauen würde. Thermen, Sehenswürdigkeiten, Städte, Kirchen,...

Kultur und Abenteuer, und gemütlich. ( Kein rennen auf den Landstraßen )

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

sieht doch ganz entspannt aus :wink:

Wenn es klappt mit meiner Planung, dann irgendwann in den Sommerferien von NRW.
Urlaubsbesprechung mit Chef u. Kollegen ist erst in 14 Tagen.

LG, mimmi
Benutzeravatar

HEIRO
Neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jan 2010 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 15 08:53

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von HEIRO

:klatschend:
Juhuuuu, gleich beide meiner Lieblingsthemen in Sachen Mädchen und Motorrad auf einmal :smile:

Neeee, im Ernst...

Mädchenmotorrad: gibt es nicht, also DAS richtige, mein ich. Passen sollte es... so wie bei Männern auch ;-) (die machen sich um die eigene Wahl komischerweise nie DIESE Gedanken)
Meins hörte sich gut an und war hübsch und heute bin ich noch genauso begeistert wie am ersten Tag, von der richtigen Anzahl Zylinder im richtigen Winkel... geile Kiste!

Fahrstil: jeder/jede wie er/sie es kann und mag... und das variiert gern auch mal. Die gleichen Grundsätze wie beim Auto und Fahrrad.
Beim Thema Schräglage will ich nur bemerken, daß ich ein schwäbisches Kind bin und den ganzen Reifen bezahlt habe und nicht nur die Mitte :wink:

Ich bin mir sicher, daß Du in Slo schöne Touren machen wirst, ich hab da immer sehr viel Spaß!
Allerdings schreckt mich immer dieses Hängergeochse, das spar ich mir.
Hab aber au ein paar Km weniger und die lassen sich auch noch sehr reizvoll und Autobahnfrei gestalten, hab ich also leicht reden...

Wenn Du weißt, wann ihr fahrt, kannst Dich ja melden, vielleicht Treffen wir uns dann ja?

Griaßla
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 15 15:09

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Also ich finde auch, ich sollte schon mit den Füßen auf den Boden kommen, und vom Gewicht her sollte es vielleicht etwas leichter sein ? ... Und auch ganz wichtig, die Farbe muss stimmen. :mrgreen: :wink:

Aber du hast schon recht, das Moped von meinem Mann habe ich gesehen und gedacht, darauf sieht er total gut aus :lachend: Die haben wir noch nicht so lange. Ja, auch ich als Frau habe eine persönliche Beziehung zu unseren Fahrzeugen. :mrgreen:

Was hast du für ein Motorrad ? Und wo warst du in Slovenien schon unterwegs ?
Benutzeravatar

HEIRO
Neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jan 2010 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 17 11:33

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von HEIRO

Da ich den Großteil meiner gefahrenen Km alleine unterwegs bin und auch die ausgetretenen Pfade eher meide, stimme ich Dir absolut zu, daß das Gewicht eine Rolle spielt.
Du solltest Dein Möpp selbst aufheben können.
Das läßt sich aber nicht in Kilos definieren, das ist meist Übung. Jedes Möpp hat eine Stelle, an der es sich gut hebeln läßt. Ich bin mit meinen drei Motorrädern (nacheinander) schon dreimal umgefallen und das waren alles Situationen, die auch mit längeren Beinen geschehen wären: Hanglage und bei Lenkeinschlag auf die Handbremse gelatscht und einseitig das falsche Bein unten. Lernt man schon in der Fahrschule, passiert dann aber trotzdem mal... :totlach:

Mein Möpp ist seit 5 Jahren eine 17 Jahre alte TL1000S, davor war es eine FZR600 und eine CBR600.
Für mich genau das richtige, bisschen EierlegendeWollmilchsau, hat genug Dampf, fährt gerne Kurven, mag's zwischendurch au mal gemütlich und wenn plötzlich mal Schotter angesagt ist, kommen wir auch nicht ins Schwitzen.

In Slo war ich bis jetzt nur tief im Westen, komme über Österreich oder die Dolomiten und bin bis jetzt bis Skofja Loka und Logatec unterwegs gewesen und einmal, auf dem Weg nach Kroatien, durchgefahren.

Für nächstes Jahr ist der Plan, mehr Neuland zu befahren, mehr Slo weniger Dolos :multijump:

Griaßla
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 17 20:16

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

EierlegendeWollmilchsau ? :eek:

Alleine fahren, glaub` ich, ist do..of. So lange Strecken vor allem.
Ist dir mal aufgefallen das kaum Touren von Nord Westen Sloveniens beschrieben werden ? Alles in der Gegend vom Triglav, Wahrscheinlich alle auf den Weg zur Adria ?
Die Gegend um Maribor, Pohorje, Ptuj, viell. Richtung Ungarn. (In Lenti war ich mal auf einen großen Markt) scheinen nicht interessant zu sein.

Ich hab ja noch etwas Zeit uns schöne Ziele zu suchen. Und bis dahin brauch ich ein neues Moped. Mit der Suzuki habe ich schon geliebäugelt. Mal gucken was kommt.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 22 19:55

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:EierlegendeWollmilchsau ? :eek: .
Triumph Tiger sport ; hat ein besseres Getriebe und Schaltung als eine Kawa
Bild

oder eine Triumph Sprint ST 1050, Bj. 12/ 2007, gibt es paar Euro günstiger. Gutes Reisemoped.
mimmi hat geschrieben: Ist dir mal aufgefallen das kaum Touren von Nord Westen Sloveniens beschrieben werden ? Alles in der Gegend vom Triglav, Wahrscheinlich alle auf den Weg zur Adria ?.
da gibt es nicht viel Strecken, entweder Wurzenpass/Jesenice - Bovec - Kobarid oder via Mangart - Bovec - Kobarid usw.

In der Gegend zwischen Bovec und Bled ist man besser mit einem Mtb unterwegs, da gibt es >40 verschiedene mtb-Touren, ohne PKW-Verkehr usw.
Da kannst du 5 Biere + 5 Slivo dir in die Goschen kiPPen...und keine Polizei interessiert sich für deinen Promillewert...
Auf dem Vogl/Bohinj darf man nun wohl auch wieder mit dem Downhiller runterbollern...die nehmen so gar das Mördergerät in der Gondel mit...gegen $
mimmi hat geschrieben: Ich hab ja noch etwas Zeit uns schöne Ziele zu suchen. Und bis dahin brauch ich ein neues Moped. Mit der Suzuki habe ich schon geliebäugelt. Mal gucken was kommt.
Normalerweise packt man 3 x Unterhosen, 1 x Schnappzelt + 1 x Schlafsack ein und fährt einfach los. Tourenplanung ist was für Muschis. Wenn man irgendwo Halt macht,
kann es leicht mal sein, dass man erst zwei Tage später weiter fährt ? oder so

nettest Moped, Harley iron, leicht und wendig:
Bild

oder einen Klassiker, Moto Guzzi V7 cafe classic
Bild



auch ein netter Ofen, Guzzi 1400 custom, mit 20 L Tank und gescheiten Brembo-Doppelbremsen ...aber leider > 300 kg
Bild
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2014 22 20:47

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nette Tipps, aber mimmi will eigentlich eine kleine leichte Maschine. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 22 21:02

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Nette Tipps, aber mimmi will eigentlich eine kleine leichte Maschine. :lachend:
da gibt es leider nicht viel auf dem Markt; bewegt sich fast alles um die 200 kg Marke +- 10 % hin oder her
evtl. ein KTM 690 DUKe, m. viel Alu und halt teuer...( 150 kg )
oder eine Ducati Monster ( 185 kg )...

sonst eine Triumph Boneville t100 ? ein Klassiker...
Bild
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 27 10:07

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Ich hätte gerne diese :smile:

http://4.bp.blogspot.com/-t_s5ZzoOk4M/T ... -bike7.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


und dann auch mal diesen Pass.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

:wink:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2015 06 15:05

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Welches Moped wurde es denn nun???? :chopper:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 06 18:13

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Eine rote !!! :lolwackel:

Nein, weil ich meine Süße ja nicht hoch geladen bekomme,
https://cdn1.louis.de/content/bikedb/im ... 0/0101.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine GSX 600 F, GN 72 B, PS 86, Bj 1994

so etwas. :mrgreen:
Hat davor einem Typen gehört, der kaum damit gefahren ist. c.a 39000 km hat sie auf dem Tacho. Meine Maus hat die erst mal komplett zerfleddert. Vergaser gereinigt, neue Filter, neue Blinker, Kette, neue Flüssigkeiten,..... Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen. TÜV hat sie, jetzt muss sie jetzt nur noch angemeldet werden. :smile:

Nach den Urlaub. Noch ist es ja auch noch schei.... kalt. Bei Temp. ab 10 Grad C kann man mal über die erste Tour reden. :smile:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste