Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2016 17 19:30

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Ungelesener Beitrag von MOMO

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da sieht man wieder mal, wie schnell die Nachrichten (war eh nicht "offiziell") sich überholen... Österreich "will" ab Freitag nur noch 80 Asylbewerber ins Land lassen, also 80, die in Österreich Asyl beantragen" . Desweiteren lassen sie 3200 "Asylbewerber" durch das Land reisen, also Transit in andere Länder. :totlach: ...ja...und die Grenzkontrollen werden ausgeweitet...hier und da wird ein Zaun gebaut.... :absolvent: ...da 3km und dort 5,347 km... :roll: ...und natürlich hat sich jeder "Nicht-Asylberechtigter" dran zu halten.... :keks: ...
ich frag mich nur, warum setzt Austria die Zahl so hoch an, wenn doch Slowenien nur "1000" am Tag weiterschickt... :shock: ...Von Ungarn kommt eh nix mehr, am Brenner wird seit jeher geschmuggelt....warum sind die nicht früher drauf gekommen...? Und machen wir uns nix vor, wer will, kommt durch!
Was passiert mit dem Rückstau, was weiß ich wo...
Wir mussten früher 12 Jahre auf einen Trabi warten....es gab nur 23 am Tag..und die Wartezeit wurde immer länger...trotzdem wollte jeder einen haben, und sie warteten....so wird es bald an den Grenzen aussehen... mit den "kontingenten" ist nichts gelöst...


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2016 18 15:24

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

MOMO hat geschrieben:mit den "kontingenten" ist nichts gelöst...
Richtig, aber mit der Aufnahme von Millionen Menschen in Deutschland auch nicht. Noch dazu redet man immer über die Migranten, als wären es alles Kriegsflüchtlinge. Dem ist bei weitem nicht der Fall.

Die Probleme müssen vor Ort gelöst werden. Bis dahin müssen die Menschen auf Gebieten in ihrem eigenen Land oder in der nächsten Umgebung geschützt und verpflegt werden. DAS ist die richtige Vorgehensweise für Syrien. Die Menschen müssen verstehen, dass die Lösung nicht lauten kann, wir wandern jetzt alle aus nach Deutschland. Je schwerer diesen Menschen der Weg nach Deutschland gemacht wird, desto eher besteht die Chance, dass sie anfangen, sich Gedanken über eine Zukunft in ihrem Heimatland zu machen.

Die meisten der rund eine Million Migranten im letzten Jahr waren aber gar keine Syrer und auch jetzt gibt jeder vor, der arabisch spricht, ein Syrer zu sein und seinen Ausweis verloren zu haben. Nur das Handy verliert keiner.
MOMO hat geschrieben:ich frag mich nur, warum setzt Austria die Zahl so hoch an, wenn doch Slowenien nur "1000" am Tag weiterschickt...
Slowenien will den Flüchtlingsstrom entsprechend den österreichischen Vorgaben drosseln. Dies betonte Innenministerin Vesna Györkös Žnidar am Mittwoch in Ljubljana. „Wir werden uns innerhalb der von Österreich definierten Quoten bewegen“, sagte die Ministerin.
http://volksgruppen.orf.at/slovenci/mel ... s/2758369/
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2016 19 10:43

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Ungelesener Beitrag von Tom

Momo , ich stimme Dir größtenteils zu. Und ja, wer unbedingt will findet immer ein Schlupfloch-
Aber es muss ein Schlupfloch sein, und keine komplett offenen Grenzen.
Es muss ein Signal gesetzt werden, das es sich nicht lohnt übers Meer , in Gummischlauchbooten, zu fahren, denn man wird sowieso wieder abgeschoben. Wir können nicht alle Flüchtlinge auf der Welt aufnehmen. Das sind Hirngespinnste der Merkel.
Sie hat ganz Europa gegen sich, findet selbst innerhalb der Partei kaum mehr Zuspruch, fährt aber weiter Richtung Abgrund.
Vielleicht hat auch Clooney ihr den Kopf verdreht, wer weiß...? :spinnt:

Dann wächst auch die Terrorgefahr.
Der Chef der EU-Polizeibehörde hat vor groß angelegten Anschlägen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Europa gewarnt. "Europa steht momentan vor der größten Terrorgefahr seit mehr als zehn Jahren", sagte der Chef von Europol, Rob Wainwright, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". .....
Nach Schätzung von Europol sind inzwischen 3000 bis 5000 Europäer, die in einem Terrorcamp Kampferfahrung gesammelt haben, nach Europa zurückgekehrt. "Die wachsende Zahl dieser ausländischen Kämpfer stellt die EU-Staaten vor völlig neue Herausforderungen", sagte Wainwright.
Und wer glaubt dann noch solchen Aussagen, wenn man sieht wie unproblematisch man in die EU, bzw. nach Deutschland einreisen kann.
Der Flüchtlingsstrom aus Syrien nach Europa erhöht nach Einschätzung von Europol die Terrorgefahr nicht unbedingt. "Es gibt keine konkreten Hinweise darauf, dass terroristische Reisende systematisch den Flüchtlingsstrom nutzen, um unentdeckt nach Europa zu kommen", sagte Wainwright.
Hier wird offensichtlich wieder eine Informationsstrategie verwendet, die von der Hilflosigkeit der EU (allen voran von Deutschland) ablenken soll, seine Grenzen (Aussengrenzen) wirksam zu schützen.
Ich denke, selbst diese Meldung von der hohen Zahl an gefährlichen Muslimen, wäre nie veröffentlicht worden, wenn die Vorfälle an Sylvester nicht an die Öffentlichkeit gekommen wären. Die Menschen in Deutschland sind seitdem sehr skeptisch gegenüber "verharmlosenden" Darstellungen seitens der Behörden.

Jetzt nach diesem Wochenende wird auch eine Reaktion der CSU erwartet.
Ramsauer setzt Seehofer unter Druck, zu Recht.
Ramsauer: "Man kann nicht auf der einen Seite die Herrschaft des Unrechts beklagen und gleichzeitig nichts dagegen tun."....
.....
"Uns droht eine gesellschaftliche Krise", warnte Ramsauer. "Es herrscht Unverständnis darüber, dass Recht und Gesetz in großem Stil gebrochen werden." Nicht nur in der Bevölkerung, auch in der CDU könnten viele den Kurs der Kanzlerin nicht mehr verstehen.....
....
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... druck.html


Langsam reicht es wirklich.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2016 28 22:32

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

in slowenien haben sich vermutlich gerade mal 12 Leute registrieren lassen. bleiben wollen dort keine flüchtlinge. eine obergrenze
für migranten wird es in slo daher nicht geben. maximal ein grenzzaun.

die frage stellt sich, wie lange das ganze noch bezahlbar sein wird? gestern hiess es noch..3 milliarden pro jahr, neulich dann
6...später > 9 milliarde pro jahr ...dem nächst dann > 33 milliarden. nur: woher nehmen? von den steuerzahlern? :lolwackel:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2016 30 22:07

Re: Führt auch Slowenien eine Obergrenze für Migranten ein?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Slowenien folgt Merkel nicht und schließt Grenze für alle Flüchtlinge
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Die Mahnung von Angela Merkel, die Balkan-Route weiter für Flüchtlinge und Migranten offen zu halten, findet in der EU kein Gehör: Slowenien erklärte am Dienstagabend überraschend, dass die Grenze ab Mitternacht für alle Flüchtlinge geschlossen werde. Nur Personen mit gültigen Reisedokumenten dürfen einreisen. Serbien schloss sich der Maßnahme an, Kroatien dürfte folgen.

...
Slowenien werde in Zukunft pro Monat 40 bis 50 Menschen Asyl gewähren, zitierte das nationale slowenische Radio Regierungschef Miro Cerar. Früher waren die Menschen auf der Balkanroute von einem an den nächsten Staat weitergereicht worden, weil sie in der Regel nach Österreich und vor allem nach Deutschland wollten. ...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... echtlinge/

>>>

Wir ( Österreich ) sind bereit, auch 2016 über 30 000 Flüchtlinge aufzunehmen. Ab dann werden wir keine zusätzlichen Asylanträge mehr annehmen. Wir sind damit nicht allein. Schweden informiert Asylbewerber an der Grenze, dass sie derzeit keine Chance auf ein Verfahren haben, da Schweden überfordert ist. Die Situation in Europa ist sehr ungleich verteilt. Unser Nachbarland Slowenien hatte 2015 rund 1000 Asylanträge, Österreich 90 000.

http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/u ... -130008689


Bild
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste