Heißer Sommer vorhergesagt

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2017 17 18:59

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben: 17. Mai 2017 00:02lieber faul....wie bl-oe-d
verstehst net....der leidenschaftliche Ģärtner braucht den Kontakt zu seiner Pflanze....dazu zählt auch das individuelle Giessen....
Auf der Terassesteht eine automatische Giessanlage
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 20 14:34

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 17. Mai 2017 18:59 ...dazu zählt auch das individuelle Giessen....
ja, muss man locker sehen. Der Eine bevorzugt die Gießkanne, der Andere bewässert halt auf Knopfdruck oder timer.
In Israel war eher die Motivation = Wasserknappheit. Dort wird tröpfchenmässig bewässert, weil man Wasser sparen muss.
Auch in Südspanien gängige Praxis, weil die das ganze Wasser kaum noch her bekommen ...

Und bei knapp ^20 m2 sind in Sommerzeiten rund 1.000 Liter Regenwasser nix. Da braucht man dann schon große
Sisternen-Anlagen, denn der
richtige Hobbygärtner bewässert mit Regenwasser und nicht Wasser aus dem Hahnen

aber die gute alte Gießkanne wird immer noch verwendet...wobei mein Nachbar schon seit über 30 Jahren keine Giesskannen
mehr verwendet. der hat die ganzen Balkonblumenkästen verschlaucht und bewässert per timer oder manuell, denn wie
käme er sonst an die Balkonkästen heran, wenn die Mieter zu bloe-de zum Giessen sind....?
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2017 20 20:37

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 20. Mai 2017 14:34der hat die ganzen Balkonblumenkästen verschlaucht
sieht aber mega scheisse aus.. .tu ich mir net an....meine vielen bunten Giesskannen gefallen mir viel besser :multijump:

==========================================
Hinzugefügt 25 Minuten 11 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

France Prešeren hat geschrieben: 15. Mai 2017 14:56Natürlich kann es auch mir zu warm werden
dann kann man auch herrlich viel trinken... .kein Problem bei dem guten Weisswein hier... und wenn es mal zu heftig wird....verlagere ich die Aktivitäten in die kühlere Zeiten.....draussen sein und die warmen Sommernächte grniesen....freu......ich hab das Haus auch net klimatisiert. ....vewusst net....ist pure Energieverschwendung!!! :absolvent:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 21 11:40

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 20. Mai 2017 20:37 sieht aber mega scheisse aus.. .tu ich mir net an...
sind technische Betriebsmittel ....mit dem Akkubohrer paar Löcher rein bohren, später weniger Arbeit mit der
Rennerei.
In der Zeit fährt man mit dem Fahrrad zum Biergarten und trinkt paar alkoholfreie Weizen.... :smile:

Im Biergarten nimmt man sein Handtelefon und spricht ganz laut dem Siri-Peter im Gerät zu: " Balkooohnblumen giessen " .....
die Relaiskarte peitscht das Magnetventil an und die Blumen erhalten Wasser.

Mooonikaah-Spracherkennung:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2017 21 12:44

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

posteo hat geschrieben: 21. Mai 2017 11:40 Im Biergarten nimmt man sein Handtelefon und spricht ganz laut dem Siri-Peter im Gerät zu: " Balkooohnblumen giessen " .....
die Relaiskarte peitscht das Magnetventil an und die Blumen erhalten Wasser.
Am besten noch die Tür mit Alexa (Amazon) verbinden und später wundern, dass alles gestohlen wurde ohne Aufbruchspuren. Zuvor unbedingt auf Facebook den Status aktualisieren und ein Livebild von der Arktiskreuzfahrt posten. :peinlich: :schadenfroh:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2017 21 17:42

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 21. Mai 2017 11:40alkoholfreie Weizen....
bääääh....lieber dann Mineralwasser. ...Aber über Geschmäcker lässt sich herrlich streiten :prost: :multijump:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2017 22 17:55

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Kumpel1: Ist noch alkoholfreies Bier da?
Kumpel2: Schau mal im Wasserhahn. Da müsste noch was drin sein.

BildBildBild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (22. Mai 2017 19:46) • robbie-tobbie (7. Jun 2017 11:45)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jun 2017 07 11:52

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Hallo liebe Forums-Strapazierer,

meld mich auch mal wieder zu Wort... nach 3,5 Wochen Auszeit auf Sardinien :mrgreen:

Dort ist Wasserknappheit ein Dauerthema, da es oft Monate nicht regnet. So heftige Trockenheit, dass das Wasser zeitweise sogar rationiert wird. Solche Begebenheiten wünsche ich mir für Slowenien nicht...

Waren auf dem Hinweg nach Sardinien übrigens auch sehr froh, dass noch genug Wasser im Meer ist - auf unserer Fähre hat es nämlich einen heftigen Brand gegeben, ein Kühllaster im Unterdeck ist in Flammen aufgegangen. Aber da wir ja mitten auf See waren, sprich genau zwischen Festland und Insel, war ja genug Löschwasser vorhanden :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
France Prešeren (7. Jun 2017 14:59)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2017 07 15:02

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 7. Jun 2017 11:52nach 3,5 Wochen Auszeit auf Sardinien
:shock:
Ich hoffe doch sehr, dass das vergnügungssteuerpflichtig ist.
robbie-tobbie hat geschrieben: 7. Jun 2017 11:52auf unserer Fähre hat es nämlich einen heftigen Brand gegeben
Zum Glück wurde der Kapitän der Costa Concordia eingebuchtet. Der hätte sich sonst als erstes verdünnt.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jun 2017 07 15:33

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 7. Jun 2017 15:02Ich hoffe doch sehr, dass das vergnügungssteuerpflichtig ist.
Fand den Urlaub eigentlich noch viel zu kurz :mrgreen: Die Vergnügungssteuer ist bei den Sarden offenbar im Spritpreis verankert - Diesel dort bis zu 1,70€ pro Liter :shock:

France Prešeren hat geschrieben: 7. Jun 2017 15:02Zum Glück wurde der Kapitän der Costa Concordia eingebuchtet. Der hätte sich sonst als erstes verdünnt.
Hahaha, das stimmt wohl... aber Spaß beiseite, wir hatten wirklich Glück. Die Mannschaft war ein eingespieltes Team und hat alles richtig gemacht. Allein der- bzw. diejenigen, die das Feuer gelöscht haben, Respekt. Mag gar nicht darüber nachdenken, wenn die Wohnmobile auf dem Oberdeck Feuer gefangen hätten... :eek:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2017 12 14:38

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Gestern wurde in Bilje bei Nova Gorica 29,3° gemessen und heute könnte es bis 32° hochgehen, so wie auch morgen nochmal.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast