Raser in SLO

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2018 11 17:41

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben: 11. Apr 2018 00:44 ..ich pers. würde da gnadenlos abkassieren.....pauschal 1.000 euro....und wenn Einer noch mal
blöde nachfragt...gleich noch mal einen 2.000 drauf... danach Knast


ps. nur so lernen die Hochgeschwindigkeitsspezialisten ... nur so :mrgreen:
Ich würde jedem dieser Temposünder die oberen 4 Gänge blockieren oder eine Temposperre ab 100 km/h einbauen und vorschreiben. ...bei Manipulation dieser Einrichtungen gleich 5 Jahre Knast...

Es liegt ja an der wirtschaftslastigen Regierung ,weil sie kein Tempolimit einführt. Die Killermaschinen von Porsche gehören alle zwangsgedrosselt :lolwackel:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2018 11 18:38

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...na ja...manchmal rauschen auf der Ljubjljaner, gen Morje schon Bestien mit > 290 km/h vorbei,
wo man meinen könnte....es war ein SpaceShuttle unterwegs..

Bei den Fliehkraeften, helfen aber auch keine Carbon-Bremsen mehr?
Da würde ich als slow. Justiz schon einen sehr großen Strafzettel ausstellen..wie bei den Österreichern,
Franzosen, Schweizern...
Die langen gleich gescheit zu....und murksen da nicht mit so mini-Beträgen herum.

Mein Cousine sagt immer: hat er kein Geld für die Strafe...soll er doch sein Auto verkaufen und laufen....( Mediziner, mit
einem Loch in der Hosentasche = neo-Sozialist )
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2018 11 21:22

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

Das sind aber Ausnahmen....das Gros hält sich an die Vorgaben. ....so meine Erfahrung. ..ist hier viel angenehmer auf der Autobahn zu fahren als in D auf der 8....
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2018 02 22:35

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wieder so ein Möchtegernrennfahrer zum Fußgänger gemacht worden bei Celje, der mit 202 km/h auf der Autobahn unterwegs war. Zur Belohnung durfte er seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Der wird noch lange ein Stammgast des ÖPNV werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (21. Mai 2018 07:40)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2018 01 19:32

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ein Ungar hat auf der A1 zwischen Pernica und Cerkvenjak versucht, möglichst viel Luft zur Kühlung in sein Auto zu bekommen. Mit satten 213,71 km/h wurde er gemessen bei erlaubten 110 km/h. Irgendwie frage ich mich schon, weshalb es nicht auffällt, wenn mir jemand bei einer solchen Geschwindigkeit hinterher fährt. Da sollte man vielleicht stutzig werden. Wie immer liegt auch hier der Jackpot bei 1200€, denn das ist der reguläre Höchstsatz. 9 Punkte zum Einkleben in das Panini-Album gibt es natürlich extra. Dürfte ihn aber nicht jucken, weil er zukünftig einfach die kroatische oder österreichische Autobahn zum Glühen bringt.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Aug 2018 02 00:09

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

213 km/h... naja.

Schafft heute selbst ein VW Golf. Ich seh vorallem nachts immer wieder ganze Auto-Kolonnen mit 170 km/h vorbei fahren.

==========================================
Hinzugefügt 43 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Stefan_Sch hat geschrieben: 2. Aug 2018 00:09 213 km/h... naja.

Schafft heute selbst ein VW Golf. Ich seh vorallem nachts immer wieder ganze Auto-Kolonnen mit 170 km/h vorbei fahren.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 03 14:50

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

aktuell ist ja mehr Stau am Start...
wer mit > 200 herum fährt...ist vermutlich oft Nächtens unterwegs? :mrgreen:

1.200 € sind kein Geld...ich würde da als Gesetzgeber den 3 - 6 fachen Faktor ansetzen...
oder gleich das 10-fache + Knast, wie in der Schweiz oder Frankreich.
Die fackeln da nicht lange um einander...aber bei den alt-Kommunisten in Ljubljana, merkt
man das Geklüngel...
Fährt da Einer einen mausetot...will Keiner haften; eh klar. Es herrscht Vollkasko-Mentalität
bei der großkopferden ljubljaner-Bo(c)heme` - sperrt man da einen Großkopferden ein, zu
den Janzas, Drogendealern, Mördern und Hinterladern ... wackelt der eine oder andere
Regierungsposten, der niedrig-bezahlten, politischen Schlachtenlenkern in Slowenien....



EU..ist ein Loch ( ein Ort, wie bei den Hotten-Totten - daher Grenzen zu und Ende Gelände mit dem Treiben )

> 300 km/h, Straßengraben, Crash, Lambo abgefackelt, Fahrer + Beifahrerin haben überlebt...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 03 14:59

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Stefan_Sch hat geschrieben: 2. Aug 2018 00:09 seh vorallem nachts immer wieder ganze Auto-Kolonnen mit 170 km/h vorbei fahren.
..alles über > 201, gehört unverzüglich in den Knast ...meine pers. Meinung...


ps. in Ungarn packen die solche Pappnasen und Ars.hclouwns an den Ohren und stecken die
direkt in den Knast. Die fackeln da nicht lange herum...dort herrscht noch Zucht und Ordnung...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2018 05 22:08

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

Schade dass die Deppen überlebt haben. ..so gefährdeb sie weiter andere Verkehrsteilnehmer. ..auf der A 8 bei der Ausfahrt Esslingen ist auch so ein Depp mit aeinem Lamborghini von der Strasse geflogen und explodiert...die Menschheit hatte da mehr Glück...die beiden Insassen wurden terminiert. ..
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Aug 2018 06 21:41

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Trojica hat geschrieben: 5. Aug 2018 22:08 Schade dass die Deppen überlebt haben. ..so gefährdeb sie weiter andere Verkehrsteilnehmer. ..auf der A 8 bei der Ausfahrt Esslingen ist auch so ein Depp mit aeinem Lamborghini von der Strasse geflogen und explodiert...die Menschheit hatte da mehr Glück...die beiden Insassen wurden terminiert. ..
Find ich nicht gut, wie hier herablassend über Menschenleben gesprochen wird. Und 200 km/h mit einem Lamborghini auf einer Autobahn ist wohl kaum etwas außergewöhnliches. Auch wenn manche Leute glauben, dass bei 130 km/h die Physik endet. Man kann auch schneller fahren.

Deutschland hat EU-weit trotz tempofreier Autobahnen mitunter die wenigsten Verkehrstoten. Es kann also wohl kaum daran liegen, dass ein Lamborghini mal 200 km/h fährt, sondern es liegt eher an Deppen, die selbst bei Nebel oder Glätte noch 130 km/h fahren.

viewtopic.php?t=1855
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2018 11 22:14

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

Für mich ist ein Auto nur ein notwendiges Übel, um von A nach B zu kommen ..ohne dass ich dabei nicht unnötig gefährdet werde...ich sitz lieber mit Freunden auf der Terrasse und genieße die lauen Sommerabend mit einem Lasko, als in so einer Blechkiste zu sitzen :prost:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste