Schwerpunktkontrolle Alkohol

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2018 15 08:35

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trunkenheit am Steuer wird leider -zumindest in meinem "Dunstkreis"- von vielen Slowenen noch als Kavaliersdelikt angesehen. Hoffentlich geht das nicht auf die nachfolgenden Generationen über... aber bei den Vorbildern bezweifle ich das.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
France Prešeren (15. Aug 2018 14:49)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2018 15 10:38

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von Trojica

Alkohol am Steuer ist hier ein Muss... Wenn du sagst, Alkohol nein Danke. Ich muss noch fahren
..wirst d u m m angesehen

==========================================
Hinzugefügt 3 Minuten 14 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Ja, der Alkohol ersetzt einen Teil des Fahrkönnens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (15. Aug 2018 14:49)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2018 15 14:48

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch gerne früh morgens einen Brennspiritus zum Aufwachen. Allerdings habe ich mich diesbezüglich durchsetzen können, dass ich sowas für krank halte. Eine Ausrede für den in Dolenjska überall angebotenen Cviček brauche ich nicht, denn die wissen alle, dass den jeder außerhalb Dolenjskas für ungenießbar hält. Und zu guter Letzt halte ich Laško für Kloreiniger.

Jetzt habe ich mir richtig viele Freunde gemacht. :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 15 18:00

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 15. Aug 2018 10:38 ..wirst d u m m angesehen
in diversen Kreisen wird man aber auch komisch beäugt, wenn man Alkohol in jeglicher Form zu sich
nimmt. Der Onkel wurde zb. bei einer Hochzeit erst gar nicht eingeladen...weil der sehr
trinkfest ...und es dann immer mit einer wilden Keilerei rustikal endete :smile: vorsorglich ausgeladen..
Wilde Schlägereien geziemen sich in bestimmten Kreisen nicht - speziell die ljubljaner Bo(c)heme` hat
nicht viel am Hut, mit bäuerlichen Gebaren...die Hochnäsigen wollen alle Organicl haben....blocken
aber bei den Selbstgebrannten, aus 100 % Bodenhaltung...

In bäuerlichen Gegenden werden immer die ganz harten Schnäppse aufgefahren. Der Gastgeber erwartet
dann auch .....ein Schnauben, Grummeln, Wiehern wie beim Pferd und ein Lob über den doppelt Gebrannten....najboljši

Auf kleineren Festivitäten sieht man kaum Polizei herum stehen...vermutlich sitzen die Herren selber bei einer Pause
im Festzelt ? ..Pause muss ...
Bild

Das Strafbattalion darf dann mit dem Fahrrad herum fahren?
Bild

Einen bekannten slow. Sportler musste der verwandte Mechaniker auch schon um halb 4 in der Früh mit dem
Traktor aus dem Graben ziehen.... nenne keine Namen :grindevel:



Slowenien, ohne Alkohol......wohl eher un-verstellbar ? In manchen Regionen, saufen schon die Grundschüler...
wie die Löcher ...weshalb vor über 20 Jahren eine anti-Alkohol-Kampagne gestartet wurde....
leider eher erfolg-los....?
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2018 16 09:42

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 15. Aug 2018 14:48 Und zu guter Letzt halte ich Laško für Kloreiniger.
Chemisch oder geschmacklich betrachtet? :gruebel:

France Prešeren hat geschrieben: 15. Aug 2018 14:48 Jetzt habe ich mir richtig viele Freunde gemacht.
Trojica als bekennender Lasko-Fan wird NIE wieder ein Wort mit DIr wechseln :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (16. Aug 2018 19:04) • France Prešeren (16. Aug 2018 21:02)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2018 16 19:07

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ist doch klar...France ist nur wegen dem Lasko nach Bayern emigriert :prost:
Dass man ihm dort Bierasyl gewährt hat , wundert micj :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (16. Aug 2018 21:02)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2018 16 21:01

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 16. Aug 2018 09:42 Chemisch oder geschmacklich betrachtet?
Vermutlich eher geschmacklich. Chemisch dürfte es wohl auch artverwandt sein. :keine_ahnung:
Trojica hat geschrieben: 16. Aug 2018 19:07 Dass man ihm dort Bierasyl gewährt hat , wundert micj
Ich bin Slowene mit Migrationsvordergrund (deutsch) :absolvent: Habe in der Vergangenheit schon einige Kisten guten bayerischen Bieres nach Slowenien gebracht. Nur leider sind die Geschmacksnerven der slowenischen Männer schon völlig verdorben von der Plörre, die es da gibt. Die slowenischen Frauen dagegen haben noch Geschmacksnerven, sind aber vom slowenischen Bier so abgeschreckt, dass sie nichts mehr trinken, das den Namen Bier trägt. Die trinken eher Wein, Liköre usw. Demnach flossen die Kisten meine Kehle hinunter, was auch nicht schlecht ist, so ganz ohne Konkurrenz.
:weizenbier:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (20. Aug 2018 08:34)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 16 21:59

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Der Onkel war immer begeistert vom bayerischem Bier, speziell die Lokalsorten.
Als er uns per Bahn heimführte, war im Münchener Hauptbahnhof erst mal der Kiosk die erste Anlauf-
Stelle. Da schob er sich paar Flaschen Augustiner, Tegernseeer in die gute Jute-Tüte ein und
labte während der Weiter-Fahrt genüsslich...der hatte eine wahre Freude mit dem Bier :smile:
Das Union damals, war eine rechte Pisse, welche nach verschwitzten Eiern roch...sagt man sich.
kurz: nix Gescheites....Lasko war im Westen eher zweit-rangig, bzw. für den Export bestimmt.
Der arme Kommunist, Sozialist musst die grauslige Union-Brühe saufen...
..heute mischens Grapefruite, Holunder, Orangen, Zitronen...alles rein, was flüssig ist...

Goldgrube am Münchener Hauptbahnhof: Kiosk am NORD-Ausgang
mit Augustiner hell/Edelstoff, Tegernseeer, Schnitzelsemmel-Angeboten, immer up-to-date
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Was die Slowenen ganz gerne mögen: Weissbier oder halt ein Weizen/Weizenbier. Die Cousine
schmetterte gleich mal 5 x Flaschen am Abend weg...so gut mundete der bayerische Stoff...

ps. wer sich nicht regelmässig ein Bier täglich rein pfeifft...dem ist es völlig Wurschdd, ob ein NullkommaJosef,
Hacker, Farny, Löwenbräu aus der Dose ...oder ein Augustiner, Tegernseeer, Kaltenberger König Ludwig aus der
Flasche oder Fass...
....
ist wie mit dem Cafe. Sauft man den billigen Cafe nicht täglich...schmeckt der Wassercafe sogar mit Zucker
und 5 x Milch...

Der richtige Hardcore-Stoff für einen maximal-Rausch ist der Slivovic; evtl. auch der Birnen-Mix-Julischka aus
dem 5 Liter Kanister zum Griller....
Bier nimmt man maximal nur noch zum Spülen.....wegen dem ganzen Monsanto-Glyphosat. Nur aus der bio-Zwetschge
aus dem Garten ...ist der hardcore-Stoff noch erträglich.

Die meisten Biere, sind voll mit Glyphosat ...chemisch gesehen, ist jedes Bier äusserst toxisch kontaminiert. Wer einen
bio Rausch haben möchte...
muss zum Selberbrenntem greifen oder zum eigenem Likör ... Sogar vom Oettinger Alkoholfrei...bekommt man Schädelweh,
wie die Sau...warum nur ( Fuselstoffe oder Monsanto ? )

...Biere schmecken am Besten gemischt mit Coca Cola + Kirschliköre , am Besten ein Dunkel-Bier dazu(Kaltenberger)
...oder auf dem Schweins-Braten oder Krustenbraten mit Semmelkneedeln + Sauerkraut ...
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2018 17 16:38

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich hab's glaub schon Mal geschrieben...das Öttinger wird auch hier vertickt...ein grausamer Saich...da musst schon kulinarisch tief gesunken sein, wenn man sich freiwillig an dem Glump vergreift....neulich hatte ich auch Mal den Luxus hier 5 Flaschen Hofmühl dunkel zu verkosten..war ein Genuss.... für mich das beste Weizen überhaupt...aber Eichstätt ist fern...die Kaskoquelle ist nah und so musst dich halt dass überlebst, umstellen....gemäß frei nach Darwin...der Organismus passt sich an und verändert sich :prost: :prost: :prost:

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 47 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Wer Bier mit Sirup, Cola oder ähnlichem verpanscht, ist ein kulinarischer Tiefflieger und gehört in die Ausnüchterungszelle :multijump: :multijump: :multijump:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 18 11:34

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 17. Aug 2018 16:38 ...die Laskoquelle ist nah und so musst dich halt dass überlebst, umstellen...
neben Oettinger-Schädelweh-Wasser...gibt es noch Hasenbräu, Kaufbeurer Aktienbräu,
Rapp, Ottakringer, us-Budweiser-light, Löwenbräu, Hacker-Pschorr, usw.
wo es Einem die Zehennägel auf biegt....

es gibt in Slowenien immer mehr Wirtschaften mit ausländischen Bieren,
speziell mit bayerischen, österreichischen Bieren im Angebot ...
Die Verwandtschaft kauft im slow. Lidl bevorzugt deutsches Bier in Dosen für die Grillerei...
weil günstiger. Der Preis macht es halt letztendlich ...


Trojica hat geschrieben: 17. Aug 2018 16:38 Wer Bier mit Sirup, Cola oder ähnlichem verpanscht...
Leider vermischen die Marketing-Brauereien immer mehr irgendwelche Flüssigkeiten in die Biere,
...mit dem Reinheitsgebot, geht es da nicht mehr so genau zu. Zuerst schafft man die Deutschlandfahne ab,
dann die Nationalmannschaft...zukünftig saufen die Deitschen dann das us-Budweise-light-Beer aus Genmais
und Jeder jubelt dann..." super stuff "
( des Kaisers neue Kleider für das gehÜrnlose Wahlvieh + Verblödungs-Marketing für mental Retardierte )

ps.
Ein König Ludwig Dunkel pur, kalt...ist schon was Besonderes...Kistenpreis in England £ 54.20 ( knapp 60 € )
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2018 25 14:26

Re: Schwerpunktkontrolle Alkohol

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Eine Dame hat den Unabhängigkeitstag bereits gestern begonnen zu feiern. Schon um 13:30 Uhr kam sie auf fast 3 Promille. Angehalten wurde sie wegen ihrer besonders engagierten Fahrweise und als die Polizisten an das Fahrzeug traten, gingen sie zuerst von einem medizinischen Notfall aus und riefen den Krankenwagen. Deren Besatzung stellte allerdings fest, dass die Dame "lediglich" sturzbetrunken ist. Das erklärt auch, weshalb sie nicht lieber zu Fuß unterwegs war. War ihr schließlich nicht mehr möglich.
:stoesschen: :umfall:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (26. Okt 2018 08:07)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste