Einkaufen in Slowenien - Salzblüten und Kristallspitzen

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 26 01:21

Einkaufen in Slowenien - Salzblüten und Kristallspitzen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Einkaufen Slowenien - Salzblüten und Kristallspitzen

Ob Naturalien oder kunsthandwerkliche Kostbarkeiten - Einkaufen macht in Slowenien richtig Laune.

wo erhält man Schnapper?
hier:
https://www.sueddeutsche.de/reisefuehre ... /einkaufen
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4027
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Aug 2018 27 23:21

Re: Einkaufen in Slowenien - Salzblüten und Kristallspitzen

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich liege gerade faul an den Gestaden von Pasman herum und betrachte die Salzblüten...wobei ich mir wieder die Frage stelle, ob wirklich jemand den Unterschied merkt, wenn ich mein Grillgut mit Salzblüte oder mit ordinärem Speisesalz würze... :essenbereit: :pfannkuchen: :essenbereit:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 30 19:24

Re: Einkaufen in Slowenien - Salzblüten und Kristallspitzen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Fleur de Sel wird in Frankreich recht hochpreisig gehandelt ( 1 kg = 70 - 100 € ) Ob das piraner Fleur de Sel nun
preisgünstiger + besser ist? k.A.
bin da eher wie eine Kuh. Setzt man da ein BadReichenhaller Stollensalz für 0,90 € zur Brotzeit hin oder ein Fleur de Sel,
wird man da keinen großen Unterschied erkennen...vermutlich nur Marketing?

ps.
nehme immer Kürbiskernöl mit, weil das recht gut und günstig ist(vom Lidl), paar Flaschen Wein, wenn eine Kühlbox dabei ist,
dann 2 kg Calamares, zum Frittieren, Feuerwasser-Snops/Medizin(den doppelt-gebrannten Apfel ), paar Krajnska, paar Gläser
süsse Rüben, + paar Flaschen Cockta, 2 Kisten Tomaten mit Punkte, Wahlnüsse ( sind bei ebay sehr geldig, 1 kg = > 12 € )
Paar Gläser Honig ( der Wahlnusshonig ist sehr gut ) + paar Akaziensorten + paar Bohnensorten aus dem Mercator...
würden vom Markt mehr mit nehmen, aber da müsste man einen Leiterwagen durch die Stadt bis zum nächsten
Parkplatz ziehen...die Parkerei ist schon ein rechtes Drama jedes mal...
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4027
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Aug 2018 30 21:51

Re: Einkaufen in Slowenien - Salzblüten und Kristallspitzen

Ungelesener Beitrag von Trojica

Zwischen Kürbiskernöl und Kürbiskernöl gibt's riesen Unterschiede...das Öl vom Discounter ist in der Regel mit Sonnenblumenöl verschnitten und kommt aus Peru....das hiesige und feine Öl...z. Bsp von Kocbek...das hat Lidl auch..kostet halt 20Euronen der Liter....aber da hast heimische Qualität und das schmeckt! :essenbereit:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 30 22:55

Re: Einkaufen in Slowenien - Salzblüten und Kristallspitzen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 30. Aug 2018 21:51 Bsp von Kocbek...das hat Lidl auch..kostet halt 20Euronen der Liter..
Habe mal auf einer Österreicher-Konsumschuldner-Messe ein stajrer Kürbiskernöl mit genommen. Die Probe schmeckte ganz anders als
das verkaufte Produkt. Der hatte vermutlich etwas gepanscht + 2 x verschiedene Qualitäten auf Lager..der Hundling.
Auch in den österreichischen premium-Discountern schmeckte das überteuerte Motorenöl nicht - vermutlich auch gepanscht.
Bei den Österreichern kaufe ich kein Bucna mehr...da wird vermutlich viel gepanscht, wie bei den Italienern mit ihren Roten +
Wassermischungen ...

Gute Kürbis-Qualität hat der Lidl in Slowenien + paar privat-Moster. Da nimmt man immer paar Flaschen mit.
Macht sich gut als Geschenk, weil es die Meisten gar nicht groß kennen...die elenden Kunstbanausen...
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste