Raser in SLO

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2018 11 22:14

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Für mich ist ein Auto nur ein notwendiges Übel, um von A nach B zu kommen ..ohne dass ich dabei nicht unnötig gefährdet werde...ich sitz lieber mit Freunden auf der Terrasse und genieße die lauen Sommerabend mit einem Lasko, als in so einer Blechkiste zu sitzen :prost:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2018 13 14:18

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Autofahren ist heute zu Stoßzeiten eher eine Tortour, speziell auf den Hauptlinien.
Was nutzt da Einem noch eine 600 PS Schüssel unter dem After, wenn er notorisch
im Stau steht....schafft jeder €6 Franzosen-1,6L-Diesel aus dem eff eff
Am Besten ist, man fährt in der Nacht. Tagsüber die Hauptstrecken einfach
meiden...da kann man auch besser Gas geben, weil die Magistratler zu diesen Zeiten
oft ratzen ( schnarchen )
Da kann man dann auch Vollstoff geben...wie ein Geistesgestörter oder Wahnsinniger
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Aug 2018 14 17:43

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Trojica hat geschrieben: 11. Aug 2018 22:14 Für mich ist ein Auto nur ein notwendiges Übel, um von A nach B zu kommen ..ohne dass ich dabei nicht unnötig gefährdet werde...ich sitz lieber mit Freunden auf der Terrasse und genieße die lauen Sommerabend mit einem Lasko, als in so einer Blechkiste zu sitzen :prost:
Und ich bin eher wie Bill Gates, der als Ausgleich für seine Arbeit bei Microsoft sich in einen Porsche setze und mit offenen Verdeck durch die Kurven heizte.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2019 24 23:42

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Der Öamtc berichtet wieder über Knöllchen-Preise - wie jedes Jahr

Bild

Verkehrsstrafen im Ausland: Das kann teuer werden
Je nach Delikt sind mehrere hundert Euro Strafe fällig. Sogar eine Festnahme ist möglich. - Knast
für die Rüpel

https://derstandard.at/2000101236144/Ve ... uer-werden
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2019 26 18:07

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

Raserland Deutschland....der deutsche Rechtsstaat schützt seine Raser und fördert deren allgemein gefährden Triebe :multipissed:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2019 26 20:39

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trotzdem sind die Opferzahlen erheblich niedriger als in den meisten anderen Ländern, obwohl fast jedes andere hochentwickelte Land der Welt im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen höhere Strafen erteilt und eine generelle Höchstgeschwindigkeit hat.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2019 26 20:58

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

Klar sind die Opferzahlen unter dem Durchschnitt in D, weil die Strassen flächendeckend verstopft sind und der Verkehr mehr steht wie kriecht.... vom flüssgen Verkehrsfluss kann ja keiner mehr sprechen....und in diesem Verkehrschaos kann ja auch kein "vernünftiger " Unfall mehr passieren,ausser einem Nervenzussmmenbruch der Gestressten
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2019 26 23:27

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

bald gehen die Stau-Aktionen auf den Autobahnen wieder los ...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


ps.
Die Teslas bremsen sich dank Akku-Innenwiderstände selber aus. Ist man zu lange zu schnell auf der Autobahn...
unterwegs....
regeln die Boardcomputer gnadenlos ab.... Schnellfahren wird nicht mehr politisch reguliert - das erledigt die jeweilige
firmware
Grüninen, Ökodiktatoren, zeckenzuchtkitteltragende Frühsexualisierer...froh-locken. Und wie ..
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Mai 2019 01 18:36

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Trojica hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:07 Raserland Deutschland....der deutsche Rechtsstaat schützt seine Raser und fördert deren allgemein gefährden Triebe :multipissed:
Rasen ist aber nunmal nicht rasen.

Es gibt einen Unterschied, ob ich auf einen leeren, schnurgeraden Autobahn mit 200 km/h fahre oder in einer Innenstadt mit 100 km/h.

Ich muss dazu sagen, dass gerade in Slowenien mit den gut ausgebauten Autobahnen sehr viele PKW deutlich über 130 km/h fahren.

Manchmal lasse ich mich davon anstecken, aber in der Regel fahre ich genau die erlaubte Geschwindigkeit mit Tempomat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan_Sch für den Beitrag:
Trojica (1. Mai 2019 21:21)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2019 02 14:24

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

In Deutschland rechne ich damit, dass die Autos schnell kommen auf der Autobahn, in Slowenien weniger. Schlimmer finde ich aber in Slowenien den fehlenden Sicherheitsabstand. Und ich rede gar nicht vom halben Tacho in Metern. Ich rede davon, dass ich das Kennzeichen des Hintermanns bei 140km/h nicht mehr im Rückspiegel sehe.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2019 02 19:47

Re: Raser in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

An diese Unsitte hab ich mich schon gewöhnt...Slowenische Autofahrer sind diesbezüglich besonders geschult und ihre Autos haben alle das Bremssystem der Enterprise, wenn sie von der Überlichtgeschwindigkeit abbremst...auch durchgezogene Linien, Überholverbote etc sind füf diese Hyperraumpiloten nicht existent....ich pass hier immer höllisch auf, wenn ich öffentlichen Verkehrsraum benutze...was hier bei uns in der Umgebung für viele Unfälle mit Verletzten und Toten passiert, ist erschreckend...
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste