Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2019 26 18:19

Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

Dem Wunsch unseres Admins wohlwollend zu berücksichtigen....hier der neue Thread...

Ich sitze auf der Terrasse...heute 25.04.... es hat 29 Grad im Schatten...

Bin etwas missmutig, weil ich morgen mit Schatz und unserem Besuch nach D fahren muss....zwei junge 12 jährige Damen....

Wenn ihr glaubt, dass 200 GB Datenvolumen unendlich reichen....die zwei haben das Volumen binnen 10 Tagen verbraten...

Am Auto sind die Winterreifen noch drauf, weil die Fahrt morgen wohl über schneebedeckte Strassen geht....und in D ist es Arschkalt... hier herrlich warm
....am Die morgen wieder mit Vollgas heim nach Slo

Hier blühen die Rosen und oben in D braucht man Daunenjacke :multipissed:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2019 26 20:29

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Tom

Naja, es ist zwar kalt, aber Schnee hats keinen. Sind letzte Woche zurück (ich mit ner Mega Erkältung und Fieber) Hab ich mir in Slowenien eingefangen trotzt frühlingshafter Temperaturen...
Warme Jacke würde ich empfehlen. Gute Fahrt
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2019 26 20:35

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:19 Wenn ihr glaubt, dass 200 GB Datenvolumen unendlich reichen....die zwei haben das Volumen binnen 10 Tagen verbraten...
:respekt: Mit 2 Teenagern hat ja auch niemand gerechnet.
Trojica hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:19 und in D ist es Arschkalt
Leider absolut wahr, aber erst seit heute. Am Mittwoch gab es für München mit 28,1°C einen Wärmerekord.
:heiss:
Trojica hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:19 Am Auto sind die Winterreifen noch drauf
Ich habe gestern die Sommerräder drauf gemacht. In den Alpen könnte es tatsächlich nochmal Schnee geben und gerade für Österreich ist es da schon besser, die Winterräder noch ein bisschen drauf zu lassen.
Trojica hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:19 in D braucht man Daunenjacke
Jetzt verweichlicht der Schwabenländer in Slowenien auch noch. :mrgreen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2019 26 23:37

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...die letzten Tage war es recht mild ( 22 C+ ) ...dennoch muss man noch im 7.-tem Monat heizen, auf der Nordseite der Alpen.
..
in der Früh wurden die Regentonnen noch befüllt ... ..später hat es dann geschneit... ( Aprilwetter ) :smile:
Es soll ein recht heisser Sommer werden...sagt man sich. Viel Niederschlag im Winter....wenig Niederschlag
im Sommer ( hot )


ps.
in Hanoi hat es aktuell knapp > 30 Grad C + 94 % Luftfeuchtigkeit ...da kocht es im Kessel.
Da benötigt man weder eine Heizung noch Winterreifen
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2019 27 11:32

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

Wir haben hier auch angenehme 20 Grad und viel Sonne....

Ich glaube, ich kippe mir einen Liter Refrosk rein und fahr nicht nach Deutschland... :lolwackel:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2019 28 12:33

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

....sind gut angekommen.... bei 26 Grad losgefahren...bei plus 1 und Schneeregen angekommen...musste erst schauen, ob mich das Navi nicht nach Sibirien gelotst hat. Bibber bibber :eiskaelte: :eiskaelte: :eiskaelte:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2019 28 23:39

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

in Piran ist es die nächsten 2 Wochen in der Nacht zwischen 10 - 14 Grad warm/oder kalt,
unter Tags zwischen 10 - 17 Grad C+ ( noch alles schön unter 20 Grad C + )
Für Leute, die die Hitze nicht verblasen, evtl. ein Reise wert ( Nachsaisonzeit, wenig los )
Erst mitte Mai sollen die Temperaturen steigen...

ps,.
Auf der Nordseite schwankt es hin und her. Von 0 Grad C bis 22 Grad C+ alles dabei,
ab mitte Mai, steigend...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Apr 2019 30 20:46

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

Bin wieder in Slowenien....mein Gott war das oben die ganze Zeit ein Sch....wetter....nix über 10 Grad plus...jeden Tag Regen, Regen, Regen... keine Sonne...trübe Wettersuppe wie in Schottland.... Gott sei Dank bin ich aus D geflüchtet :klatschend: :klatschend: :klatschend:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2019 01 21:27

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

Heute hier in Slo wieder herrliches sonniges Grillwetter bei 23 Grad...das tat der vom Deutschlandwetter geschundenen Seele gut... :pfannkuchen: :multijump:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mai 2019 03 09:05

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 1. Mai 2019 21:27 Grillwetter bei 23 Grad...das tat der vom Deutschlandwetter geschundenen Seele gut...
Ja, das Deutschlandwetter hat so seine Tücken - aber dass es mir einmal meinen geplanten Urlaub (und mehr) versaut, da hätte ich nicht mit gerechnet.
Eigentlich wären wir ja jetzt in Slo :???: Auf dem Hinweg wollten wir einen Abstecher nach Budapest machen, und während unseres Slo-Aufenthaltes evtl. für ein paar Tage auch ans Meer fahren. Und deswegen wäre unsere bevorzugte Wahl des Fortbewegungs-Mittels auch nicht der PKW, sondern unser Wohnmobil gewesen.
Leider meinte letzte Woche eine Sturmböe einen Teil unseres Hausdaches abzudecken und damit unser Wohnmobil zu zertrümmern :schwindlig:

Jetzt ist der Urlaub erstmal auf ungewisse Zeit verschoben. Und somit dürfen wir nach wie vor das durchwachsene Wetter in D "genießen" :weinend:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast