Der Hype um den Abraham

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 01 18:40

Der Hype um den Abraham

Ungelesener Beitrag von Trojica

Heute wurde unsere Nachbarin 50. Schon gestern Abend wurde von stillen Helfern Haus und Hof mit den für diesen Tag notwendigen Equipment kunstvoll dekoriert.
Bereits gestern Nacht versammelte sich eine grosse Menschenmenge vor dem Haus, um sich aud die Feierlichkeiten zum Abraham einzustimmen.

Dann kam ich zum Einsatz, um den Auftakt der Party akkustisch zu gestalten.

Ich habe das
Geschütz gereinigt und auf Funktion überprüft....5 min vor 24.00 Uhr in Stellung gebracht und ausgerichtet....punkt 24.00 Uhr mit dem Beschuss begonnen...
Detonation erfolgte präzis zwei Meter vor dem Fenster des schlafenden Geburtstagskindes....nach dem zweiten Schuss war das Haus des Geburtstagskindes hell erleuchtet...die Nachbarhäuser allerdings auch....Schuss fünf detonierte zu früh...genau über den Köpfen der Gâste, was bei den Anwesenden eine gewisse Panik auslöste...Schuss sechs detonierte wieder ordnungsgemäß vor dem Fenster des Geburtstagskindes...das dann auch etwas verstrubbelt vor dem Haus erschien, um die Glückwünsche der Anwesenden in Empfang zu nehmen...und dann den angemessenen Umtrunk und Bewirtung zu kredenzen..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Thomas (2. Okt 2019 12:56)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2019 02 22:05

Re: Der Hype um den Abraham

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 1. Okt 2019 18:40 ....um sich aud die Feierlichkeiten zum Abraham einzustimmen.
woher stammt eigentlich diese Abraham-Feierlichkeit ? Im Westen kennt man so was eher weniger oder
gar nicht. Muss eine Ost-Geschichte aus dem Judentum stammend sein, vermutlich aus dem ungraischem
Judentum in diese Region übertragen ?
nur aus Interesse ...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 03 09:14

Re: Der Hype um den Abraham

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 2. Okt 2019 22:05 woher stammt eigentlich diese Abraham-Feierlichkeit
Das konnte ich noch nicht ergründen...ich vermute, das hat sich im Laufe der Zeit als nationales Ereignis der feierwütigen Eingeborenen etabliert :prost:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Okt 2019 13 09:46

Re: Der Hype um den Abraham

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Moin zusammen!

Auch mal wieder Zeit, mich zu melden - war 4 Wochen offline, da wir uns "leider" urlaubsmäßig in südlichen Gefilden rumtreiben mussten :mrgreen:

Also, zum Thema Abraham: der Begriff als solches ist doch tatsächlich auch im Westen für den 50. Geburtstag geläufig, z.B. in den Niederlanden. Dort wird auch immer ein riesen Aufriss veranstaltet.
Ich persönlich habe schon ein wenig Horror davor, da bei mir dieses Ereignis in weniger als einem halben Jahr ansteht. Und da ich naturgemäß reichlich slowenische Verwandschaft habe UND auch einen Teil niederländische durch meine Frau... :shock:

Aber vielleicht denkt ja niemand dran :prost:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 13 13:45

Re: Der Hype um den Abraham

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 1. Okt 2019 18:40 Aber vielleicht denkt ja niemand dran
Komm runter und feier ihn hier...dann machen wir einen drauf....ich bring mein Geschütz mit....habe jetzt durch Zufall einen Zugang zum Erwerb von Geschossen für das Teil gefunden... brauchst halt Waffenschein....weil das Zeug unters Kriegswaffenrecht fällt :multijump: :multijump: :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thomas (13. Okt 2019 15:11) • robbie-tobbie (13. Okt 2019 17:20)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Okt 2019 13 17:23

Re: Der Hype um den Abraham

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Ich lach mich schlapp... normal und einfach geht bei Dir nicht :totlach:
Macht Dich umso sympathischer :klatschend:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 13 18:07

Re: Der Hype um den Abraham

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 1. Okt 2019 18:40 normal und einfach geht bei Dir nicht
Weist....ich bin jetzt weit über 60.... und jetzt noch das Klischee des braven Rentners bedienen und celebrieren....geht bei mir net...das jetzt sind die kostbarsten Jahre....und die lebe ich :spinnt: :spinnt: :spinnt:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarGoogle [Bot] und 0 Gäste