Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2019 07 15:38

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben: 3. Okt 2019 09:12 Zur Not im Neo
Oft ist das Wasser wärmer als die Aussentemperatur.
Neulich noch den 20 Jahre alten Neopren bei ebay verklopft. Einst für einen 60-iger gekauft.
Ein Wahnsinniger bot noch einen 30er Geld ...3 x Pizza Siciliana schon bezahlt ...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2019 07 15:40

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 3. Okt 2019 12:52 Die Prognosem der Wetterapps sind hier in Slo null und nichtig....
schon mal weh.weh.weh.wetter.com Webpage- oder Homepage-Hütte probiert ?
Bringen sost immer zuverlässige Daten - außer man wohnt in einem Grenzgebiet, wo unterschiedliche Wetterbedingungen
herrschen ?

www.wetter.com ( nicht wetter.de )
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 07 23:28

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 7. Okt 2019 15:38 außer man wohnt in einem Grenzgebiet, wo unterschiedliche Wetterbedingungen
herrschen ?
Ich bin inzwischen so von den Wetteräpps gefrustet....dass ich mir lediglich noch eine Bestätigung der aktuellen Wettersituation vor Ort hole, bzw. Ich mich über den Mist amüsiere, denn sie anzeigen...

FÜR Meine Wetterinfos hole ich mir die Daten vom Strömungsfilm Europa..die kann man gut verwerten...

So kann man die Adriatiefs schon recht langfristig lokalisieren und deren Zugbahn berechnen, die ja für das Wetter in Slo maßgeblich sind.

Am liebsten ist mir, wenn die Tiefs und Stürme mit viel Regen über D aus Nordwesten drüber donnern...ein Garant für herrliches, sonniges Wetter hier :klatschend: :insel: :insel: :insel: :insel:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2019 16 07:07

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 7. Okt 2019 23:28 Am liebsten ist mir, wenn die Tiefs und Stürme mit viel Regen über D aus Nordwesten drüber donnern..
.ein Garant für herrliches, sonniges Wetter hier
Die letzten Jahre glänzt die kroatische Riviera eher mit schlechtem Wetter...wogegen es in D oft schön ist.
Speziell jahrzehntelange Dauercamper klagen über der artige Zustände ...

Den Haus-Vespen geht es noch prächtig. Die nagen an Zwetschgen, Vanille-Eis, Puderzucker, Weintrauben ...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 16 09:44

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

Bei uns in diesem Jahr keine Wespenplage...der kalte Mau hat die Ausbreitung der Populationen gebremst...

Gestern habe ich die Solardusche demontiert und eingelagert....in neun Wochen ist eh Weihnachten....obwohl das Wetter draußen noch spätsommerlich ist...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 18 17:02

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

Waren gestern in der Therme...hab ich mir einen Sonnenbrand geholt...die Rübe war gestern Abend knallrot...

...soviel zum Wetter in Slowenien....der Spätsommer geht weiter :klatschend:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2019 19 11:14

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 16. Okt 2019 09:44 Bei uns in diesem Jahr keine Wespenplage...der kalte Mau hat die Ausbreitung der Populationen gebremst....
Vespen gibt es genug. Tun aber sonst nichts, auch wenn man ein Eis auf der Terrasse labt. Bienen sind weniger
geworden. Zur Blütezeit noch aktiv...später kaum gesehen.
Insekten kleben immer weniger an der Windschutzscheibe ...wird von Jahr zu Jahr weniger ....arme Viecherl....vermutlich
vom ganzen BASF-Glyphosat oder Dicamba ? ....oder wg. dem co2 oder Diesel NOX ? lt. den Umwelt-Marktschreiern ? man weiss es
nicht genau ...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2019 20 15:25

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wer aktuell noch Resturlaub hat, könnte ja noch gen Adria lummern - dort gibt es die nächsten paar
Tage kaum Frost, eher +10 Grad C bis > 20 Grad C+ Temperaturen...gerade noch angenehm
Bild

wer d epper d ist, sitzt zu Haus auf der Ledercouch ...und furzt ab
Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 20 16:27

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

Adria ist geil...bin gerade mit Schatz in Opatija....ich liebe Opatija mit seinem KuK Flair...Wetter super...in Styrska allerdings auch... draussen im Freien an der Promenade im TShirt ein kühles Karlovac schlürfen...
IMG_20191020_161017-800x600.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Thomas (22. Okt 2019 19:14)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2019 22 09:28

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 20. Okt 2019 16:27 Adria ist ...horny ......in Opatija....ich liebe Opatija mit seinem KuK Flair...
auch nicht schlecht....Opatja hat was, was, auch in der Nebensaison-Zeit

Am Balaton, hat sogar der Mc Donalds ab November bis März komplett geschlossen - dort herrscht, gelinde gesagt...
tote Hose ... wogegen an der Adria immer noch was los ist ...und man nicht verhungert/verdurstet = praktisch

Piran ist für Sylvester bereits ausgebucht, ... auch die Restaurants ... nur als info, für Spontan-Urlauber
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Okt 2019 23 16:33

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Ungelesener Beitrag von Trojica

Hier baden noch die Leute im Meer, Strand- und Strassencafes weitgehend noch geöffnet...tolles Wetter...wunderbares Flair...tolles Hotel mit sagenhaft guter Küche vor allem Fischküche..und direkt am Strand...über private Anfrage gebe ich die Adresse weiter...sonst schimpft der Admin wieder wegen Schleichwerbung :prost:

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 55 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

IMG_20191023_134520-800x600.jpg
Dateianhänge
IMG_20191023_134550-800x600.jpg
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste