Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 10:36

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es tut schon langsam weh, was da im Nachbarland Österreich abgeht. Die Polizei kontrolliert die Einkaufswägen der Kunden.
Wie damit die Ausbreitung von Corona verhindert werden soll, ist mir rätselhaft....aber die Bürokraten im. Nachbarland verfolgen eigene Strategien.

Zum Glück ist hier das Ganze noch im Rahmen...und das funktioniert besser wie im Nachbarland...

https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... en-Einkauf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (26. Mär 2020 13:12)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 12:39

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Interessant ist auch die Einschätzung vom Wirtschaftsministerium von A, dass die Wirtschaftsleistung dieses Jahr um 2% sinken wird...

.da sehe ich die Einschätzung der deutschen Wirtschaftsexperten deutlich realistischer, dass das Wirtschaftswachstum um bis zu zwanzig Prozent einbrechen wird....

warum muss man mit Gewalt solche Fehlinformationen von höchster Stelle aus unters Volk streuen?
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2020 26 13:11

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 10:36 Die Polizei kontrolliert die Einkaufswägen der Kunden.
Ich gehe mal davon aus, dass sie das zur Vermeidung von Hamsterkäufen tun. Sowas lässt sich aber im Laden viel besser kontrollieren. 1 Packung von XY pro Person und fertig. Wenn die Person ein gutes Durchhaltevermögen hat, wird er immer im Kreis laufen und jedes Mal eine Packung nehmen. Aber es gibt sicher nicht viele Menschen, die das lange durchhalten und irgendwann kennt ihn der Kassierer auch.

Soweit ich das sehe, normalisiert sich die Angelegenheit wieder. Klopapier und Küchenpapier bekommt man nicht mehr nur morgens. Flüssigseife ist noch etwas schwierig, aber auch damit werden sich die Hamsterer in den nächsten Tagen eingedeckt haben, wodurch man auch wieder nur 1 Packung wird kaufen können ohne morgens vorm Laden stehen zu müssen. Letztens habe ich sogar wieder eine Maggi Ravioli Dose im Geschäft gesehen.

Händedesinfektionsmittel ist ebenso noch schwierig, aber auch hier scheint es ein Licht am Horizont zu geben. Sehr schlecht sieht es beim Mundschutz aus und dennoch vermute ich, dass es in einem Monat wieder ein Überangebot geben wird, weil derzeit unendlich viele Firmen auf die Herstellung dieser Masken umstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thomas (26. Mär 2020 13:18) • Trojica (26. Mär 2020 13:53)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thomas
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 53
Registriert: 26. Aug 2019 15:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Austria
Mär 2020 26 13:17

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Thomas

Hätte gestern mit einem Kollegen aus Slowenien Nachtdienst gehabt. Er liegt jedoch mit Fieber und starkem Husten zu Hause. Obwohl er dies seinem Arzt mitgeteilt hat, ist bis heute weder ein Arzt erschienen noch ein Corona Test vollzogen worden. Ins UKC darf er auch nicht. Muss zu Hause bleiben. Für mich etwas unverständlich das Ganze.
Wurde dann von meinen slowenischen Kollegen darüber aufgeklärt das seltenst ein Test gemacht wird. Und das obwohl Verwandte in ähnlichen Zustand zu Hause liegen.
Somit erklärt sich für mich auch die niedrige Infizierungsrate in Slowenien. Die Dunkelziffer ist wahrscheindlich sehr hoch.
Übrigens, der andere Kollege aus Maribor wurde an der Grenze durchgewunken. Und das seit 3 Tagen!!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 26 13:39

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 24. Mär 2020 22:17 ...seine Minister und die Industriebosse machen diesbezüglich Druck auf ihn.
Die Industrie ist schon gehörig unter Druck. Ein lokaler Maschinenbauer wartet aktuell auf Zulieferteile aus dem
europ. Ausland - können Reifen, Achsen, usw. nicht liefern - analog werden > 3.000 + 1.000 Leute auf Kurzarbeit
geschickt.
Die ganze Hotelerie, Gastronomie ist lokal am Boden, incl. Tourismusbüro. Sparkasse geschlossen. Ein Premium
Hotel mit 90 % Auslastung kann sich die nächsten 3 Monate 6-stellige Umsätze abschminken, mit einer 1 oder 2
davor.....Kredite müssen aber weiter bedient werden und die Leute sitzen alle auf der Straße - sehr super

Gestern noch mit der Bäckereiverkäuferin ...hinter einem Plexiglasverbau verschanzt...unterhalten. Die meint, die
Leute sind sehr un-flätig und angepisst.
Vor der Hausbank verdrückte sich eine elektrofahradfahrende, behelmte, un-maskierte ältere Dame gleich 5 Schritte weg vom
Fahrradständer ..und
schrie lauthals: "...Sicherheitsabstand.....Sicherheitsabstand .....stand eh schon 2 Meter weg und noch im Wind -
der Wind bließ von Osten her ...
Musste nur noch lachen und sagte der Ollen....hau ab...bevor du noch komplett durch drehst :grindevel:


Die Frage stellt sich, warum die Leute dort weg sterben, an dem Covid19 Virus ? Vermutlich eher, weil man das komplette
Krankensystem kaputt-gespart hat.
In den meisten Krankenhäuser treiben sich mehr Viren, Bakterien, Dreck herum, als Covid19. Da meckers die Herren
Politker-Adlaten
in den TV-Shows herum, weil die Pflegekräfte zu wenig verdienen - bezahlen aber den Hygiene-Dienstleister nur Niedrigst-
Beiträge, weil der
Controller im Krankenhaus-Büro den Rotstift an setzt, wo es halt geht - am Ende werden die Möbel in den Krankenzimmern
mit den Putzlumpen für die Toiletten gleich
mit geputzt - dann muss man sich nicht mehr wundern, wenn die Leute eine Septische bekommen und dann in den hinteren
Blöcken in den
Spezialkrankenhäusern landen, wenn die Leute irgendwo sich in den Dreckskrankenhäusern anstecken, nach den Operationen
oder schon vorher.

In der Regel verläuft eine Covid19 Infektion zu 80 % wie ein Influenza ab. 3 Tage Kopfschmerzen, dann Schüttelfrost, Bettruhe,
dann Quarantäne. Kochen, Katzenvideos anschauen, Mensch ärgere dich nicht mit sich selber spielen, usw.
Danach ist man dann wieder fit.
rd. 15 % kommen in das Krankenhaus und werden dann stabilisiert - danach oft tip top.
Bei 5 % ist der Verlauf dann kritisch, wg. Vorerkrankunken, Bakterien in den Krankenhäusern usw.

Letztes Jahr sind rund 20.000 Menschen an einer Influenza in D verstorben. Bei der spanischen Grippe in 1918 waren es
Millionen.
Danach kamen die Asiatische Grippe (1957) und die Hongkong-Grippe (1968)

Die Hintergründe, welche aktuell gesponnen werden, sind vermutlich merklich perfider. Allein die US-Pharmazie + deren
Hintergründe, mit ihren WHO-Geklüngel-Adlaten + deren Verbrecher-Adlaten, geht auch auf keine Kuhhaut mehr

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.




ps.
Ein Bekannter in München wurde innerhalb von paar Tagen mehrmalig eingeliefert, wg. Beschwerden und immer wieder gleich
entlassen, ohne Befund. Nach einer Woche mausetot - Ursache, lt. Obduktion: Lungenentzündung ( Anfang Januar, noch ganz
ohne Covid19 ) Einen Krankenhausplatz zu erhalten war vor Corona schon schwierig. Oft fuhren die Ersthelfer von Krankenhaus
zu Krankenhaus, bis was weiter ging.
In Corona-Zeiten noch schwieriger - da erhält man nicht mal beim Hausarzt einen Termine - weil Aufnahmestop


lt. Notstandsgesetze dürfte man dem Bauern sein Rind auf der Weide schlachten und das Fleisch in der heimatlichen Pfanne braten.
Daher kein Waffenrecht für die DAUs - sonst Mörd & Tötschlag - in den USA sind die Knarren in den WAL-MART-Discountern
komplett ausverkauft ...man vermutet Chaos :grindevel:
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 14:00

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Thomas hat geschrieben: 26. Mär 2020 13:17 Obwohl er dies seinem Arzt mitgeteilt hat, ist bis heute weder ein Arzt erschienen noch ein Corona Test vollzogen worden.
Wundert mich eigentlich, denn laut WHO werden hier in Slowenien die meisten Tests in Europa pro Einwohner prozentual durchgeführt. Ich kann da auch nur auf die amtliche Dokumentation zurück greifen. Aber nicht jeder Husten ist Corona....die akuten Grippefälle dominieren ja auch noch in der Bevölkerung....

das ganze Ausmass wird in sechs bis acht Wochen präsent sein, denke ich....
Benutzeravatar

Thomas
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 53
Registriert: 26. Aug 2019 15:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Austria
Mär 2020 26 15:21

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Thomas

Naja der WHO würde ich nichts glauben. Weißt du wer dahinter steckt. Hier sind private Interessen im Vordergrund. 80 Prozent ihres Budgets bezieht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) inzwischen aus zweckgebundenen Spenden. Damit üben die Geldgeber maßgeblichen Einfluss aus – und bringen oft eigene wirtschaftliche Interessen mit. Gates und Novartis sind Hauptgeldgeber. :pfeifend:

Die WHO stand und steht wegen ihres Verhaltens bei der Pandemiebekämpfung in der Kritik. So wurden nach dem Auftreten des H5N1-Virus (sogenannte Vogelgrippe H5N1) im Mai 2005 – aufgrund der Warnung des damaligen Impfdirektors Klaus Stöhr vor einer möglichen weltweiten Grippeepidemie („bis zu 7 Millionen Tote“) – von Regierungen für Millionen die Grippemittel Tamiflu und Relenza angeschafft. Zwar verbreitete sich das Virus weltweit, jedoch kam es nur selten zu Erkrankungen beim Menschen, sodass weltweit nur 152 Menschen an der „Vogelgrippe H5N1“ verstarben, weit weniger als bei einer saisonalen Grippe. 2007 wechselte Klaus Stöhr von der WHO zum Pharmakonzern Novartis.

Es geht immer nur um das liebe Geld. Menschenleben zählen nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas für den Beitrag:
Trojica (26. Mär 2020 17:12)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 17:15

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 10:36 Es geht immer nur um das liebe Geld. Menschenleben zählen nicht.
Vor dem Dilemma werden in naher Zukunft die meisten Regierungen stehen..... entweder den vollen Bürgerschutz und dabei den Staat komplett an die Wand fahren oder einen Mittelweg finden, der moralisch sehr weh tut.....

Die Zeit nach Corona wird es weisen, welche Regierung weise gehandelt hat. Auf alle Fälle wird ein politischer Umbruch stattfinden und etliche Regierungen müssen für ihr Tun vor dem Bürger gerade stehen.
Bei Staatschefs, die jetzt schon vors Volk stehen, um ihre Taten und Massnahmen rühmen, ohne im Entferntesten eine Ahnung über die Konzequenzen und Auswirkungen ihres Tuns auf ihr Land haben, deren Stuhl wackelt jetzt schon!!!

==========================================
Hinzugefügt 33 Minuten 56 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Gerade wird von Frankreich berichtet, dass dort Patienten über 80 Jahren, nicht mehr geholfen werden kann. Das Krankensystem ist dort auch kollabiert.

Deutschland erwartet dieses Szenario auch im eigenen Land.

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 49 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 17:12 In der Regel verläuft eine Covid19 Infektion zu 80 % wie ein Influenza
Stimmt nicht ganz....Corona zerstört die Lunge
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 26 18:06

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Thomas hat geschrieben: 26. Mär 2020 15:21 .....und bringen oft eigene wirtschaftliche Interessen mit. Gates und Novartis sind Hauptgeldgeber.
Von Makroo-office-Gates konsumiert man schon jahrelang nichts, aus Protest, egal ob office, Hardware, Telefon, cloud usw. Dieser DUDE ist maximalst
suspect - merci, Linus Torvalds und den bsd-DUDEs


GATE-s mit sein Frankenstein-Forschungen, benutzt Obdachlose für seine Forschungen...letztendlich geht es um Viren + $$$ = der
menschengemachte Klimawandel im Gesundheitssystem.
Impfungen mit bio-chips, digitale Währungen, ...alles Testläufe, wie Olinekäufe, Quarantäne im Wohnloch, Internet in der Pandemäiezeit -
incl. Versammlungsverbote, damit die DUDEs nicht mehr öffentlich demonstrieren dürfen

PEPFAR, CIFF Stiftungen ...WHO wird von einem Psychopathen aus Äthiopien geführt.
Sehr viel Gelder werden für Experten ausgegeben - sehr viele Kriminelle tummeln sich in den Hilfs-Organisationen herum.
Diese betreiben ein Betrugsmodell, mit Schattenwirtschaften, usw. ( einer der größten Hedgefonder nimmt sich in London rund
200 mio € jährlich Privatentnahmen aus den Hilfs-Kassen )

Coronavirus Task Force, federführend von Pence, Deborah Birx haben Verbindungen zu UNDP, the Global Fund,
ONE, Red mit dem Bono-Knödel, incl. Obama ...obwohl der Trump gegen dieses Selbstfinanzierer zu Beginn war - aber die Leute
haben Macht

John Kerry, Brix, ein Oberindianer aus Äthopoien ( vermutlicher Verbrecher ) leiten die WHO.

so schaut das Konglomerat aus - da ist Alles vertreten ( nur gut, dass die Clinton nicht noch Präsi wurde,
die olle Kriegstreiberin )
Bild




covid19-OT:
Anfang Januar, Februar wurde das Problem verniedlicht - der ganz
normale Mechanismus ist, dass die Leute nun herum latschen, wie
es diesen gerade beliebt.

In Italien gehen die Frisöre von Haus zu Haus. Der lokale Bürgermeister
fragt sich,
ob ein gute Frisur im Sarg nun wichtiger ist, wenn es um Leben und Mausetot
geht ?
Leute grillen in den Parks und der ital. Bürgermeister muss die Leute dann
heim schicken -
die Chinesen hätte da schon längst die Leute in Gefängnisse geprügelt - aber
in Europa....alles nur lulli-lulli ...eh wurschdd

Regierung, Robert-Koch Institut + Medien sind hauptsächlich schuld
an der aktuellen Kacke.
Heute rühmen sich die Polit-Adlaten, ..schnell gehandelt zu haben.
siehe IM Erika Mörgel Rede

( In dem Buch Machtbeben, aus 2018, wurde damals schon die Situation
beschrieben.
Nun ist die Kacke am Dampfen. Pandemie bedeutet Überlastung des
Gesundheitssystem...dank den ganzen Schwätzern

Volkswirtschaften weltweit komplett am Boden, siehe Italien, Frankreich usw.
Es werden keine Umsätze in die Kassen landen...Unternehmen gehen
pleite...dass es gleich pfeift die nächsten paar Monate ( Reaktion ) 1929 klingelt ...

Notenbanken pumpen momentan Milliarden in die Systeme. Die Weltwirtschaft geht
aber down.
Die Banken werden nur noch künstlich am Leben gehalten. Geldflut ohne
Ende...aber ohne Märkte - analog kommt eine Hyperinflation.
Kreditklemme..wie einst in 2008 -

Wer Geld braucht, muss verkaufen, Wertpapiere, Edelmetalle, usw. kurz:
wer schon reich ist, ..wird noch reicher am Ende = praktisch

Helikoptergelder nutzt auch nichts, wenn man aus dem Haus nicht mehr
raus darf.
Hauptsache, Scheisspapier ist genug gelagert. Goldverkäufer sind geschlossen.

Nur Börsen laufen noch weiter. Daher Gelder in Wertpapiere, Edelmetalle
stecken ( Sachwerte, aber keine 10 € Lufthansa, DeutscheBank, Commerz Papiere usw. ) ...

die Verstaatlichungen, Bankenpleiten kommen ....horridooh, es lebe der Kommunismus

Anrede in Russland: " Totes Vaterland "
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 26 18:33

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 17:15 Vor dem Dilemma werden in naher Zukunft die meisten Regierungen stehen..... entweder den vollen Bürgerschutz und dabei den Staat komplett an die Wand fahren oder einen Mittelweg finden, der moralisch sehr weh tut.....

Da wird Keiner zur Verantwortung gezogen werden. Wie viele Anzeigen hat die IM Erika bereits am Hals - werden alle von der Juristerei gnadenlos
abgeschmettert, siehe §-Schlamperei in der Vergangenheit.
Zudem werden zahlreiche am Ende pleite sein, bzw. das nötige Streitgeld für die Gerichte aufgebraucht - Sammelklagen sind in Deutschland
nicht erlaubt - analog wenig Erfolg.
Dennoch wird die Juristerei sich nach der Krise vermutlich befassen - aber nur halb-lebendig - für die Quote, zum Ab-haken -
Letztendlich geht es nur um die Bankenrettungen, siehe 2008. Die werden immer finanziert - von den Konsumschuldnern,

Es folgen Enteignungen in mehreren Stufen. Stufe 1 hat schon längst begonnen, Inflation, höhere Konsumsteuern ( werden generell höher besteuert, als
ein Unternehmen ) Der nächste Schritt sind Enteignungen, mangels Liiquidität, wenn Edelmetalle, Wertpapiere, crypt-Gelder weg, weil der letzte Rest verkauft
wird.
Am Ende bezahlen es die Bürger, mit ihren harten Ersparnissen. Notfalls wird verstaatlicht ( wenn die nächsten Grünen-Invasion an das Ruder kommt )
Ernst Wolff beschreibt ganz gut die Hintergründe, was hinter den Fasaden abläuft ( siehe yt, Bücher, Vorträge usw. )

Trojica hat geschrieben: 26. Mär 2020 17:15 Stimmt nicht ganz....Corona zerstört die Lunge
Es gibt lt. Mediziner mehrere Stufen. Wer von der Maximal-Variante betroffen ist, hat schlechtere Karten. Die Masse, 80 %, kann den Covid19
verblasen. Im Kern kann der gesunde Mensch den Virus verarbeiten. Die Meisten haben Halsbeschwerden, Kopfschmerzen, Fieber, usw.
Ob der Virus die Lunge angreift, ist dann spekulativ.
Sonst wäre die Masse schon längst mausetot -

Dennoch ist Vorsicht geboten. Mundschutz, Hände waschen, mobil nichts aesen - bleibt gesund !


Ignis purgatorius ...kommt früh genug, sagte der alte Latein-Lehrer immer
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2020 26 18:50

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Hier die aktuellen Zahlen zu Corona in Slowenien....

16:00 Eine neue Annahmestunde für die Datenerfassung, die am vergangenen Tag um Mitternacht sein wird. Gestern um Mitternacht wurden 17.294 Tests durchgeführt , von denen 577 positive Tests waren. 36 mehr als gestern bis 14 Uhr.

Es wäre schön, wenn sich dieser Trend fortsetzen würde.
Wie schon erwähnt, die Dunkelziffer ist hier nicht, sie ist in keiner Statistik berücksichtigt
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast