Tom hat geschrieben:
Vielleicht kaufen sie einen Motor ein. Die Entwicklung eines Motors, der diese Leistung bringt und dann auch noch die umwelttechnischen Vorgaben erfüllt, würde wohl das Budget gnadenlos sprengen.
Thema E-Motor/ Hybrid:
Ich bin kein Freund dieser Zwitterantriebe. Ich denke unsere Motoren sind noch lange nicht ausgereizt, was die Effizienz angeht.
Man darf auch nicht das Problem mit den Batterien vergessen. Es ist im Moment ( wie so oft) noch nicht Thematisiert worden. Aber die Herstellung, bzw. Entsorgung solcher Batterien ist nicht gerade unkritisch.
Schon heute schaffe ich bei vorausschauender Fahrweise ( kein Schleichgang !! ), mit einem 1.8 Turbo- Motor, im Schnitt bei 5,6 Liter/ 100 KM. Bei der letzten Fahrt nach SLO, waren es 7,8 Liter/ 100 KM. Inkl. 4 Personen plus Gepäck und zeitweise Geschwindigkeiten bis 200 Km/h! Ein Hybrid kommt da nicht viel günstiger.
Wären wir mit unserem CDI gefahren, wäre der Verbrauch noch niedriger ausgefallen. Mit dem schaffe ich einen Durchnittsverbrauch von unter 6 Litern nach SLO.
Und das ohne Stromlinienform!!! Also ein Vollwertiges Auto.
ist zwar nicht ot und der Threadersteller ist schon am Meckern! aber soviel: die Hybrid rechnen sich nicht; der Prius ist zu teuer, die Technik veraltet. VW wird eher wg. dem Image mitziehen, wie immer halt. Einst der 3-Liter-Lupo, der zum doppelten Polo-Preis verkauft wurde, morgen der LX1, der jenseits der 30. - 40 T`euro-Grenze an geldige Scheichs verkauft werden wird..usw.
Continental hat ein neues Piezo-Micro-Einspritzverfahren entwickelt, welches 5% mehr Treibstoff einsparen soll?
Da würden sicher
30% sich einsparen lassen und mehr? Aber je mehr (Über-)Druck, um so mehr hochbarige Pumpen...irgendwann verreisst es die ganze Schei(x)e. Dann lieber einen A6-Benziner + LPG-Anlage?
Zum Superauto: ob das Fahrzeug dann auf dem Markt mit einem OEM-Motor so interessant ist? Bugatti, Lamborgini, Ferrari...wird es noch in ein paar Jahre geben. Das slow. Superauto? k.A.
Wir haben in der Schulzeit einen Rasenmähermotor in einen Kettcar eingebaut und die Karosserie mit Pappe + Leim zusammengeschustert.
Leider hatten wird damals noch kein Schweissgerät und die ganze Scheibe ist zusammengekracht. Ein Prototyp halt!
Hier hat Einer( Ken Imhoff) seinen Lamborgini im Keller selber zusammengebaut.
Bull-Projekt:
http://www.kiengineering.com/The_Bull.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Evtl. wird es ja doch noch was mit dem slowenischen Superauto?
Bei Akrapovic meinen auch Viele, dass dieser aus Japan her kommt?
Bevor man Steuern zahlt, kauft man sich Luxusgüter, die man eigentlich gar nicht benötigt? Oft ein Rat vom Steuerberater zur Gewinnsteuerminimierung! Händereib!
Geldige Abnehmer f. das. Superauto wird es genug geben auf der globalisierten Welt!