EMA / ESC 2011

Was immer Slowenen hervorbringen oder in Slowenien hervorgebracht wird

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 13 18:48

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

arcalis hat geschrieben:Hier - Halbfinale:
http://tvslo.si/predvajaj/pesem-evroviz ... 104992093/" onclick="window.open(this.href);return false;
Albaniens, Georgien, fand ich pers. klasse.
Der Rest war auch i.O. und interessant. Für die älteren Türken war die türkische Gruppe wohl eher shocking? ( mir taugt es )
Griechenland, Norwegen haben weniger überzeugt.

Bestes Lied: Aurel Gace/Albanien ( Könnte man auch f. d. neuen JamesBond als Titelmusik hernehmen? )
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 14 16:17

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Noch ein paar stunden dann führt uns maja zum sieg :smile:
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2011 15 01:50

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Zum Sieg hat es bekanntlich nicht gereicht. Doch hauptsächlich dank der anderen Staaten des ehemaligen Jugoslawiens reichte es zu einem respektablen 13. Platz. :daumenhoch: Der fünftbesten Platzierung für Slowenien. Dabei geholfen hat natürlich, dass Kroatien nicht dabei war und dadurch stärker für Slowenien gestimmt wurde. Allgemein war wie jedes Jahr auch diesmal oft noch vor der Punktevergabe der Länder klar, an welche Länder die hohen Punktzahlen vergeben werden. Das Publikum hat es entsprechend mit Buhrufen gewürdigt. Aber warum sie wohl nicht gebuht hatten als Deutschland der Nutznießer war? :gruebel:

Lena auf dem 10. Platz ist völlig in Ordnung und eine respektable Leistung. Persönlich fand ich dieses Jahr ihr Lied um Meilen besser als Satellite, allerdings hat sie sich inzwischen komplett von den Medien distanziert und somit war sie auch nicht mehr so präsent in anderen Ländern. Nächstes Jahr dürfen wir wieder eine/n neue/n Künstler/in auswählen und uns im Anschluss wundern, dass die Wahl so gar nicht den Geschmack der anderen Länder trifft. Aber egal, schließlich wurde der Titel nach sooo langer Zeit wieder ins Land geholt und dafür sollten wir alle dankbar sein und ganz und gar nicht traurig, weil es keine Wiederholung gab.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 15 02:37

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Ein danke an kroatien und bosnien für die 12 punkte
und auch serbien für die 10

ich bin zufrieden auch wenn wir ein deutlich höheren platz verdient hätten
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5766
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2011 15 13:33

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Falls es jemanden interessiert, im Halbfinale wurde Sloweniens Beitrag dritter.

Anbei eine Auflistung, wieviele Punkte aus welchem Land für Slowenien im Finale vergeben wurden:

1 Punkt: Deutschland, Portugal, Slowakei, San Marino
2 Punkte: Türkei, Niederlande, Irland, Estland
3 Punkte: Israel, Lettland, Malta, Österreich
4 Punkte: Rumänien
5 Punkte: Russland
6 Punkte: Zypern, Ungarn
7 Punkte: Dänemark
10 Punkte: Serbien, Mazedonien
12 Punkte: Kroatien, Bosnien Herzegowina

Ergeben zusammen 96 Punkte und damit dieses Jahr den 13. Platz.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 15 16:32

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von stajerka

super 13 ist schon ganz gut , obwohl ich sie gern höher gesehen hätte die stimme von ihr ist einfach der Hammer
im Slowenischen Interview sagte Sie das Sie woll auch schon angebote bekommen hätten z.b London , auch wurde Sie dieses Jahr zu einer schönsten Sängerin unter den Eurovision Kandidatinen gewählt

Aserbaschan wußte ich das Sie es weit schaffen würden Sie waren die Letzten jahre immer unter den Top 5
Italien verstehe ich persönlich nicht warum der 2 Platz Lena naja wie schon erwähnt für mich letztes jahr besser dieses Jahr zu arogant zickig (z.b Interview mit Frank Elsner total peinlich kein benehmen )

Irland hätte ich gern weiter vorn gesehen

Bosnien wohlverdientes 6 Platz auch Ihn hätte ich gern unter den top 3 gesehen
Serbien hat mir auch sehr gut gefallen

ja die Ex Yu Länder geben sich seit jahren immer untereinander die Höchstpunkte Kroatien hat uns eigentlich immer super Punkte gegeben auch Bosnien und Serbien, aber tun das auch nicht die Skandenavischen Länder oder die ehmaligen Rusischen Länder was ist daran so schlim find ich nicht , ist es der neid der komentator sprach darüber Peter Urban komischer weise kamm aber ein komentar als sich die Wikinger gegenseitig die Punkte zuschoben , aber ein tara als es die ehmaligen Rus sischen Länder und YU Länder taten warum ? möge sich das jeder selber beantworten

Achja Rußland hätte ich auch mehr vorne gern gesehen Moldau war auch super Ukraine auch ganz toll

Langweilig Schweiz, Finnland und Lena
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2011 15 20:18

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Tom

Maja war die schönste. Das Lied war Top.

Italien hat mich überrascht. Tolles Lied mit viel musikalischer Spannung. Klasse und verdienter 2. Platz

Serbien war ein toller Beitrag... der Rest vom Balkan war Schrott.
Aschenbreitschan hat für mich zu unrecht gewonnen, da viel Schiebung bei Punktevergabe. Das Lied kam mir auch irgendwie bekannt vor. Na ja, nix neues halt.

Unterhaltsames High Light waren die Zwerge aus ...?... woher auch immer, aber die waren echt cool.


Lena war sehr souverän... Klasse und sehr Professionell. :klatschend:

Dann wird wohl das nächste Jahr aus einem großen Zelt gesendet... :totlach:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 15 23:56

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:Maja war die schönste. Das Lied war Top...
Serbien war ein toller Beitrag... der Rest vom Balkan war Schrott.
Aschenbreitschan hat für mich zu unrecht gewonnen, da viel Schiebung bei Punktevergabe
Maja hat Slowenien sehr gut repräsentiert; ein Platz unter den ersten 5 hätte aber sein müssen! :klatschend:
Der 13.te Platz ist nicht ganz i.O.
Lena`s Lied oder semi-ge-rappe hat nicht überzeugt; irgendwie wartet man da 3 Minuten und es kommt nix?

Die Sängerin aus Aserbaidschan hat mir nicht getaugt und hätte ins letzte Drittel gewählt werden müssen?
Für mich eine Hampelmannnummer m. Gesangseinlage; na ja was soll es...jährlich immer die gleiche Aufregung.
Mein Favorit, als alter DinoMerlinfan war ganz klar Dino Merlin; Sarajevo hätte die Eurovision 2012 gut gebrauchen können?
so ist
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 16 01:33

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von Slowene93

ist dino merlin auch in slowenien populär?
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 16 09:14

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von stajerka

Slowene93 hat geschrieben:ist dino merlin auch in slowenien populär?

ja natürlich :smile: kennst du die alten YU Gruppen von früher ?
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 16 13:58

Re: EMA / ESC 2011

Ungelesener Beitrag von stajerka

Bild geht ja mal wieder überalle Leichen , ich bin mittlerweile der ansicht das Bild zum Rassismus anstachelt , was erwarten die
muß Deutschland jedes Jahr gewinnen ? von allen Ländern immer die höchste punktzahl bekommen ,hallo es geht um ein Musikwettbewerb um die Geschmäcker von 43 Staaten die nun mal verschieden sind , letztes Jahr Jahr hat Lena von allen Ländern punkte bekommen , ja letztes Jahr war auch das Lied super Lena war super süß , dieses jahr ich hatte auch schon erwähnt das Lied war nicht mein Favorit und hat mir auch so persönlich nicht gefallen und dann kommen wieder so super schlagzeilen es dauern nicht lange und sie werden auch noch Lena zerreißen, ich würde vorschlagen dann sollen Sie doch alle Oseuropäische und Balkan Länder aus der Eurovision rausschmeißen , oder klar und deutlich sagen ,Leute ihr könnt nur mitmachen wen die Big 5 immer in den Top 5 sind

10 Punkte! Die Ösis haben uns doch lieb
Aber noch nie wurde bei den Punkten so geschoben und geschachert

jedes Jahr der selbe satz

In diesem Wahl-Krimi steckte ALLES drin! Vor allem viel Nachbarschaftshilfe ...

Nur 20 von 42 Ländern gaben Lena überhaupt Punkte. Von allen anderen gab‘s NULL.

AUFFÄLLIG: Von Ländern wie Ungarn gab‘s mal wieder nichts, wie seit zehn Jahren. So konsequent waren sonst nur noch Armenien und Georgien. Unsere Höchstwertung: Zehn! Kaum zu glauben: von Österreich.

Damit sind die Österreicher unsere besten Grand-Prix-Freunde geworden. Die BILD-Statistik beweist: In den letzten zehn Jahren gaben sie uns im Schnitt 4,8 Punkte – mehr als alle anderen europäischen Länder.

DANKE, ÖSTERREICH!

mmer verrückter (und schlimmer) wird aber die Punkte-Schieberei bei den Balkan-Staaten und den ehemaligen Sowjetrepubliken.

Beispiel Georgien: Litauen gibt 10 Punkte – und bekommt 12 Punkte aus Georgien zurück. An die Ukraine verteilt Georgien 10 Punkte – und sackt 12 Punkte ein. Eine Hand wäscht die andere ...

Bosnien-Herzegowina schenkt Slowenien 12 Punkte, kriegt im Gegenzug 12 Punkte zurück. Moldawien gibt Rumänien die 12 und bekommt die volle Punktzahl zurück.

ja die letzten jahre waren auch nicht gut , hej Slowenien hat es die letzten jahre auch nicht in Finale geschafft und jetzt , warum wird nicht auch in dem Artikel erwähnt das sich die Skandinavischen Länder auch gegenseitig angeblich punkte zuschustern das grenzt einfach an Rassismus

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/e ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

das ist auch der Hammer

Es ist 0.25 Uhr, das Ende eines großen Traums: Unsere Lena (19) stürmt noch einmal auf die riesige Grand-Prix-Bühne – aber nicht als Siegerin.

Lena herzt das Duo aus Aserbaidschan, das niemand zuvor auf der Rechnung hatte. Sie drückt den beiden den Pokal in die Hand und strahlt über das ganze Gesicht. Als habe sie selbst gewonnen.
Hat sie nicht. Nur Platz 10, schlechter als z.B. Spaßvogel Guildo Horn 1998 (Platz 7). Dabei träumten wir alle davon, dass Lena es noch einmal schaffen könnte .

WAR LENA ZU DÜSTER?

Die Bühne dunkel, ihr Outfit schwarz, ihre Augen „smokey“ – sprich: dunkel. Auf den roten Teppichen ist Schwarz heute nahezu tabu. Farbe macht Freude. Nur die Österreicherin Nadine Beiler „traute“ sich auch schwarz auf die Bühne. Sie landete noch acht Plätze hinter der Deutschen.

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/e ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;



Achja zu Aserbaschan nun in Zelte wird man nicht die Eurovision erleben da das Land Reich ist , 70% Öl und Tendenz steigend
man sollte sich nicht über andere Länder immer lustig machen
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste