Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2010 29 10:43

Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von stajerka

Na da haben die Amis mal wieder volle Arbeit geleistet die Weltpolizei , die Retter der Demokratie sind mal wieder richtig ins Fettnäpfchen getreten :lachen:


Westerwelle Agressiv ,Merkel die sich nichts traut , und Schäuble ein böser alter Mann , und das war ja nicht alles
der russische Ministerpräsident Wladimir Putin wurde als „Alpha-Rüde hingestellt ,

dazu kommen noch Enthüllungen Misshandlungen im Irak-Krieg

alles nachzulesen hier

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... tisch.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2010 29 21:50

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Laut Spiegel (http://www.spiegel.de/flash/flash-24857.html#tab=0" onclick="window.open(this.href);return false;) gibt es im Zusammenhang mit Slowenien 836 Depechen, die von Wikileaks veröffentlicht wurden. Leider ist auf wikileaks.org momentan nur etwas über den Irakkrieg zu finden und selbst diese Seiten sind nur zeitweise verfügbar, da Wikileaks derzeit mit Hackerangriffen geradezu bombardiert wird. Ob da jemand versucht die Veröffentlichung hinauszuzögern?

Da diverse große Zeitschriftenmedien mit Wikileaks zusammenarbeiten, macht das jedoch wenig Sinn. Was bislang bekannt ist bezüglich Slowenien, 2 Depechen sind als "geheim - nicht für Ausländer" (höchste Geheimhaltungsstufe) eingestuft, 21 sind als "geheim" eingestuft, 20 als "vertraulich - nicht für Ausländer", 413 als "vertraulich", 155 "nur für den Dienstgebrauch" und 255 sind als "nicht klassifiziert" eingestuft.

Die bislang peinlichste Enthüllung ist, dass Slowenien für die Aufnahme eines Gefangenen aus dem Gefangenenlager auf Kuba (Guatanamo) ein offizielles Treffen eines hochrangigen Politikers Sloweniens mit Barack Hussein Obama angeboten worden sein soll oder angeboten werden sollte. Das wäre dann entweder der Premier oder der Staatspräsident. Von Regierungsseite wird dementiert, dass ein Staatsempfang von Slowenien gefordert wurde oder von den USA angeboten wurde. Richtig sei lediglich, dass Slowenien eine der 13 Staaten der EU ist, an das die USA eine Anfrage zur Aufnahme eines Gefangenen gestellt habe.

Bin schon gespannt, in welchen Staaten die Botschafter der USA ausgetauscht werden müssen. Meiner Meinung nach braucht überhaupt kein Staat groß auf die Tränendrüse drücken, denn solche Dossiers haben alle Staaten über alle relevanten Persönlichkeiten. Und ich liege sicher nicht falsch, wenn ich behaupte, dass viele Staaten von den relevanten Politikern anderer Staaten sogar eine Gendatenbank haben.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2010 29 22:24

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von MOMO

...aber das tolle ist doch, das heutzutage das meiste von solchem mist rauskommt...ich möchte nicht wissen, was in irgendwelchen dossiers aus den 80`ern steht...wer mit wem...es ist zum totlachen...vlt. ist die veröffentlichung auch gewollt...wer weiß das schon...wen man das so sieht, sind und waren die Russen cleverer....oder sind die Amis wirklich so naiv...???? :lolwackel: :lolwackel: :lolwackel:
...vielleicht wollen die bloß Union aufkaufen und dort Budweiser abfüllen???..denen ist alles zuzutrauen....schließlich haben die auch N.Y. in grund und Boden gebombt!...oder wer glaubt was anderes??? :shock: :shock:
...die Partisanen waren es ja wahrscheinlich nun doch nicht...aber zu sicher sollte man sich auch wieder nicht sein... :prost: :prost:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2010 30 07:40

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

MOMO hat geschrieben:...denen ist alles zuzutrauen....schließlich haben die auch N.Y. in grund und Boden gebombt!...oder wer glaubt was anderes??? :shock:
Wenn man eine Stopuhr in die Hand nimmt und den Einsturz der Türme mitstopt, kommt man zum Ergebnis: Freier Fall = 9,81 m p. Sek. fazit: Sprengung. War wohl ein Insidegeschäft?

Die wikileaks-Aktion ist entweder eine inszenierte Sache ( hinsichtlich geplanter Irankrieg ) oder einfach eine peinliche Aktion?
Den Westerwelle juckt es wohl nicht groß; hinten rum werden sich aber schon paar Leute ärgern? ( Was juckt es eine dt. Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran schruppt? )

Das Schmierenblatt Spiegel hat halt mal wieder Futter? :hintern: Ist aber nix Neues; wer sich über die Sammelwut der Amerikaner aufregt, soll sich erstmal mit der NSAhttp://www.nsa.gov/" onclick="window.open(this.href);return false; befassen. Dort stehen Großrechner rumm, die verbrauchen soviel Strom, wie ganze Städte.

Muss man locker sehen. Die Sammelwut bei Google finde ich merklich bedenklicher?
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2010 30 20:43

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Oh je..... Verschwörungstheorien. Die ganze Welt ist nur eine Phantasie und alles auf ihr existiert in dieser uns bekannten Form gar nicht. Im Prinzip ist es wie in Matrix. :prost:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 01 08:24

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Oh je..... Verschwörungstheorien. Die ganze Welt ist nur eine Phantasie und alles auf ihr existiert in dieser uns bekannten Form gar nicht. Im Prinzip ist es wie in Matrix. :prost:
nicht ot; dennoch:
Unäbhängig von den ganzen Verschwörungstheorien klingt mir die Argumentation der Einsturzgeschwindigkeit am plausibelsten.
Ein Gremium amerikanischer Materialforscher, Statiker, Stahltechniker, Physiker, Sprengmeister, Architekten usw. haben sich mit der Thematik ausgiebig befasst und sind zu der Überzeugung gelangt, dass ein Tower in der Größe wohl kaum im freien Fall zusammenkracht?
elementare Physik:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Türme krachten aber wie bei einer kontrollierten Sprengung zusammen? Ein Sprengmeister würde sagen: " datt war ein sauberer Abriss, ... ha ha ha, da sind wohl eine menge Menschen recht verarscht worden? ":spinnt:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Benutzer 989 gelöscht am 1. Dez 2010 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 01 09:33

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von stajerka

Wikileaks Chef wird jetzt per Internationalen Haftbefehl gesucht , aber nicht wegen den veröffentlichungen , nein wegen angeblicher vergewaltigung , wär es glaubt .

Assange sagte vor kurzen , sollte im etwas passieren , werden woll noch brisantere Sachen veröffentlicht

Ich denke wir die Bevölkerung werden ganz schön hinters licht geführt von den Politikern , wir sind nur Figuren in einem Schachspiel
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2010 01 12:41

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wer sich auch immer von den Verschwörungstheoretikern einlullen lässt von ihren ach so unbezweifelbaren Argumenten und "Beweisen", sollte mal ein Praktikum bei einer Sprengfirma machen, um zu sehen, welcher Aufwand es ist eine vergleichsweise simple Brücke oder ein einfaches 30 m Industriegebäude ich die Luft zu sprengen und das, obwohl diese entkernt sind. Die ganzen Verschwörungstheorien sind für den Arsch, weil alle deren Aussagen nicht in der Praxis nachprüfbar sind. Das macht eine Verschwörungstheorie nämlich aus.

Übrigens sind Obama und ich ein und dieselbe Person. Der Beweis? Es gibt kein Foto, auf dem Obama und ich gleichzeitig zu sehen sind. :shock: Und so funktionieren alle Verschwörungstheorien.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 02 10:26

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von stajerka

ich sehe das anders , die Politiker tun jetzt so als ob da nichts wares dran ist , aber sind jetzt fieberhaft am suchen , und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun find ich.
Komischerweise wurde jetzt der interpol eingeschaltet und er wird jetzt erst international gesucht warum jetzt
nach den veröffentlichungen , warum nicht vor 6 monaten oder wo er noch in schweden war nein da ist noch mehr Amerika flippt ja völlig aus nein da ist noch mehr find ich jetzt persönlich
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Dez 2010 02 10:57

Re: Wikileaks-Enthüllungen der geheime US-Dokumente

Ungelesener Beitrag von arcalis

Die Verschwörungstheorien zum 11. September halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Es gibt nur abenteuerliche Mutmassungen - auf der anderen Seite gibt es die Fakten, dass Islamisten 2 Flugzeuge ins WTC steuerten und es zunächst zu verheerenden Feuern kam. Was man sehen konnte.
Dass die Türme so schnell einstürzten lag nach heutigen Erkenntnissen an der Art der Konstruktion. In der unglaublichen Hitze des brennenden Kerosins verzogen sich die Stahlgerippe in den brennenden Etagen und die Fußböden stürzten auf die darunterliegenden Geschosse, die das Gewicht nicht halten konnten und ebenfalls auf die nächsten stürzten. Dann wie beim Domino-Day. Wurde von diversen Wissenschaftlern und Sachverständigen nachvollzogen und war schlüssig. Zumindest schlüssiger als eine heimliche Sprengung - dazu wurde ja schon was gesagt.

Dass Assange jetzt per Haftbefehl wegen Vergewaltigung von Interpol gesucht wird, ist lachhaft. Es ist ja nicht einmal genau klar, wie er sich dort in Schweden strafbar gemacht haben soll. Angeblich sei es nur eine "Belästigung" gewesen....alles sehr dubios. Die Aussagen der belästigten "Zeuginnen" sind ja wohl auch z.T. widersprüchlich. Und jetzt wird er wegen einer Belästigung - ich sag mal, Frau an den Hintern gepackt - gesucht wie ein Topterrorist. Wundert mich, dass die Schweden diese Farce mitmachen.
Nur wen wunderts? Wer den Amis so ans Bein pinkelt und sie dermassen blamiert, braucht nicht denken, er käme ungeschoren davon.
Ich hätte an seiner Stelle nicht in erster Linie Angst vor einer Festnahme und Auslieferung nach Schweden, sondern davor, dass ich morgens mit einer Kugel im Kopf aufwachen würde und tot wäre. Wenn ihm sein Leben lieb ist, sollte er sich überlegen, ob er sich nicht freiwillig zu den Schweden in den Knast begibt.

Aber unabhängig davon:
Sicher kann man Transparenz über alles stellen - aber es gibt auch eine Verantwortung im Umgang mit Informationen. Man muss sorgfältig abwägen zwischen einem Recht der Allgemeinheit auf Information und möglichen Folgen der Veröffentlichung solcher Daten. Das geschah hier überhaupt nicht und das muß man Wikileaks zum Vorwurf machen.

Ist ja ganz witzig zu lesen, wie die Amis z.B. eine Berlusconi oder Sarkorzy einschätzen.....nur ist es auch noch witzig, wenn z.B. zwischen den Saudis und dem Irak ein Krieg ausbricht? Weil auf einmal auf diesem Wege herauskommt, was die Saudis, die sich offziell zurück hielten, tatsächlich über den Iran bzw. dessen "Führer" denken.

Es gibt einen Anspruch auf Transparenz. Und es gibt Dinge, die dürfen nicht öffentlich werden. Man hängt ja auch keine Personalakten ans schwarze Brett, damit mal alle sehen können, wie der Chef die Arbeit des Mitarbeiters X so einschätzt.

Allerdings haben sich die Amis auch mehr als dämlich verhalten....ein positiver Aspekt der ganzen Geschichte ist der, dass mal gezeigt wird, was dabei herauskommen kann, wenn man der Datensammelwut so erliegt wie die. Und auch noch Hans und Franz - 23.000 Personen - den Zugang zu solch brisanten Daten gibt. Da ist ja jeder Privatmann vorsichtiger. Das ist der eigentliche Skandal....wie fahrlässig mit Daten umgegangen wird. Da soll mir nochmal einer erzählen, meine Daten bei Banken, der Krankenversicherung, dem Arbeitgeber usw. seien "sicher".....ha ha ha. Und Montag kommt der Nikolaus.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast