Seite 1 von 1

Was gibt es Weihnachten zu essen.

Verfasst: 30. Nov 2010 09:46
von mimmi
Bald ist Weihnachten !!!!! Die ersten Plätzchen waren gebacken. Nachschub folgt.
Aber was koche ich Weihnachten ????
Was gibt es denn bei euch so ??? :pfannkuchen:

LG, mimmi

PS: kommt nicht mit Bockwürstchen und Kartoffelsalat :wink:

Re: Was gibt es Weihnachten zu essen.

Verfasst: 30. Nov 2010 10:24
von arcalis
Heiligabend über Mittag bei mir kurze mentale Vorbereitung aufs Fest u. Sektrinken: Gäste bringen Schnittchen/belegte Brötchen mit :daumenhoch:

Heiligabend: Fondue beim Bruder :stoesschen:

1. Feiertag mittags: :ente: ganze Gans bei Eltern
.... und nach zweimal fremd Durchfuttern dann ab nachmittags geselliges "Haus der offenen Tür" bei mir für Verwandte und Freunde - dabei hat sich zur Stressminimierung bei allen Beteiligten eine Art "kaltes Buffet" mit 1,2 Suppen bewährt: Fisch wie Lachs u Forelle und Garnelen pp, einige Salate und Dips, leckere Schinken, Speck und div. Würste, Käse in allen Variationen, Desserts. Und dazu 2 Suppen: eine "konventionelle" für sauerländer "Schnöggels" und eine etwas raffinierte Variante.
Man kann morgens alles gut vorbereiten, nix wird kalt, für jeden ist was dabei - und man kann so auch einfach rund 20 Leute verköstigen. Kommt immer super bei allen an - zum einen weil nach zweimal "Festschmaus" alle Hunger auf etwas anderes haben und noch wichtiger: jeder kann kommen kann wann er will und kann auch essen wann er will. Und auch spät abends ist immer noch was da, falls noch mal der 5. Hunger kommt. :mrgreen:

2. Feiertag: da lass ich mich dann wieder einladen :essenbereit:

Re: Was gibt es Weihnachten zu essen.

Verfasst: 1. Dez 2010 10:22
von stajerka
Erstmal wird auf Teufel komm raus Potica gebacken , Kekse , dann Heiligenabend Fisch, Mitternacht geht es zu slovenska masa ,Fleisch wird erst am nächsten Tag gegessen , da gibt es dann pecenka

Re: Was gibt es Weihnachten zu essen.

Verfasst: 1. Dez 2010 10:34
von Benutzer 989 gelöscht
Traditionell, wie immer:
Wurschd mit Kartoffelsalat + Senf, was sonst? :smile:
( kommerzieller Mist halt, wie jedes Jahr! Bin froh wenn wieder 3-König ist. Hoffentlich ist Advent, Weihnachten, Nikolaus, Lebkuchen, Spekulatiuszeit, bald rumm :lolwackel: )

...mir ist jetzt schon schlecht von den vielen Lebkuchen, Spekulatien usw., die es seit August schon im Aldi gibt.
Nur gut, dass es nach dem 06.01.2011 wieder die Schoko-Osterhasen im Aldi gibt?

St. Nikolaus 1979
http://www.youtube.com/watch?v=BOJoR96DYqQ

Re: Was gibt es Weihnachten zu essen.

Verfasst: 1. Dez 2010 13:42
von mimmi
Triglav hat geschrieben:Nur gut, dass es nach dem 06.01.2011 wieder die Schoko-Osterhasen im Aldi gibt?
Hallo ?! Wo ist denn die schöne Weihnachsstimmung ??? :wink:

LG, mimmi