Pahor und Kresal drogensüchtig?

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2010 09 20:14

Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Also inzwischen wird das Politikgeschehen in Slowenien im Zusammenspiel mit den Medien immer lächerlicher. Pahor und Kresal wird von manchen Medien vorgeworfen Drogen zu nehmen. Die Innenministerin Kresal machte daraufhin einen toxikologischen Drogentest und veröffentlichte das Ergebnis. Pahor spielt das Spielchen (noch) nicht mit.
Persönlich muss ich sagen, auch ich würde keinen Drogentest machen, nur weil irgendwer ums Eck kommt und sowas behauptet. Wo kommen wir denn da hin?

Wie zu erwarten war, ist das Ergebnis auf alle typischen Drogensubstanzen negativ.
[thumbnail=center]http://img338.imageshack.us/img338/9674 ... kresal.png[/thumbnail]
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Dez 2010 09 21:06

Re: Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von MOMO

..damit hat sie sich wohl selbst ins lächerliche gezogen...sympatien hin oder her...aber da fehlt eindeutig die Souverenität...die man von einer innenministerin erwarten muß...wie ein betrofener hund zum arzt rennen und das Gegenteil beweisen zu wollen....was wollte sie damit beweisen...???
wenn man kritisch dazu steht, nehme man nur das korruptionsranking... http://forum-slowenien.de/viewtopic.php?f=16&t=1027" onclick="window.open(this.href);return false;
..und bilde man sich seine Meinung... :lachend: :lachend:

.warten wir mal ab, wie die Medien das aufnehmen... :wink:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2010 10 10:13

Re: Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von Tom

Sehe ich auch so. Ein Politiker in solch einer Position, sollte sich nicht so schnell aus der Reserve locken lassen. Jetzt wird man erst Recht spekulieren.
:gruebel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2010 11 20:34

Re: Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wie zu erwarten war, kam natürlich auch gleich die Anfrage, ob sie auch ein Haar testen lassen würde. Jetzt hat allerdings auch sie eingesehen, dass das kein Ende mehr nimmt und dies abgelehnt. Pahor bleibt derweil dabei, dass er gerne einen Test macht, wenn feststeht, wo das Spielchen dann enden soll. Da dies niemand entscheiden kann und wird, ist davon auszugehen, dass er es nicht macht. Ich hoffe sehr, dass er keinen Test macht und sich damit nicht völlig zur politischen Witzfigur degradiert.

Man möge sich mal vorstellen, da würde jemand kommen und behaupten, Merkel würde Drogen nehmen. Diese Person oder Zeitung könnte sich noch wärmer anzeihen als derzeit sowieso notwendig. Im Traum würde die keinen Test machen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Dez 2010 11 21:56

Re: Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von arcalis

France Prešeren hat geschrieben:Wie zu erwarten war, kam natürlich auch gleich die Anfrage, ob sie auch ein Haar testen lassen würde. Jetzt hat allerdings auch sie eingesehen, dass das kein Ende mehr nimmt und dies abgelehnt.
Ich hätte mich an deren Stelle zu dem Schwachsinn gar nicht geäußert. Das das kam war doch klar.... Und jetzt wird man sagen: "Siehste.....sie hat doch Dreck am stecken sonst würde sie diesen Test auch noch machen."
France Prešeren hat geschrieben: Pahor bleibt derweil dabei, dass er gerne einen Test macht, wenn feststeht, wo das Spielchen dann enden soll. Da dies niemand entscheiden kann und wird, ist davon auszugehen, dass er es nicht macht. Ich hoffe sehr, dass er keinen Test macht und sich damit nicht völlig zur politischen Witzfigur degradiert.
Nach der Blamage aus den Wikileaks-Veröffentlichungen und jetzt diesem Drogenquatsch ..... man kann nicht gerade sagen, dass er zur Zeit einen Lauf hat. Aber allein die Bereitschaft zum Test ist schon alles andere als souverän. Was hat der denn für Berater? :spinnt:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 15 13:18

Re: Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:
Persönlich muss ich sagen, auch ich würde keinen Drogentest machen, nur weil irgendwer ums Eck kommt und sowas behauptet. Wo kommen wir denn da hin?l]
Pahor + Kresal werden eh demnächst abtreten; von daher ist der Drogentest eher sekundär wichtig.
Für d. Opposition + f.d. noch normal denkenden Wähler sind beide unglaubwürdig/suspekt.
Die Abwahl erfolgt demnächst! sowieso! :prost: Bier!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2011 06 16:00

Re: Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Um ein bisschen von seinen Affären abzulenken, wärmt Janša das Drogenmärchen wieder auf. Dazu hat er über seine Partei nun einen Gesetzesvorschlag im Parlament eingebracht, der einen verbindlichen Drogentest für alle Parlamentarier vorsieht. Ob er seiner Partei da nicht einen Bärendienst erweist?
http://derstandard.at/1297819646841/Opposition-fordert-verpflichtenden-Drogentest-fuer-Politiker hat geschrieben:Die Pflicht soll für alle 90 Parlamentsabgeordnete, den Staatspräsidenten, den Ministerpräsidenten, alle Minister und Staatssekretäre gelten. "Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf zu erfahren, ob diese Personen bei Ausübung ihrer Tätigkeit unter Drogeneinfluss stehen", heißt es zur Begründung. Die Vorgangsweise sollte jener bei Dopingtests ähneln. Jedes Jahr werde eine Gruppe von Politikern nach dem Zufallsprinzip zum Drogentest gebeten. Wer sich dem Test verweigere, soll automatisch als Drogensünder gelten. Die Testergebnisse sollen dem Gesetzesentwurf zufolge im Internet veröffentlicht werden. Rechtsexperten sehen den Vorstoß kritisch und verweisen auf das auch Politikern zustehende Recht auf Privatsphäre.
Ich gehe davon aus, dass die Parlamentsmehrheit diesen Vorschlag ablehnt und weiter gehe ich davon aus, dass Janša das dann dazu nutzt, zu behaupten, sie würden nur versuchen den Drogengebrauch zu verheimlichen. Vielleicht sollten auch in Slowenien mal die Magister- und Doktorarbeiten überprüft werden?! Lässt sich schließlich nachweislich genauso dazu verwenden über Wochen von wichtigen Themen abzulenken und auch die beliebtesten Politiker zu stürzen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 06 21:14

Re: Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

In Slowenien ist der Drogenmissbrauch offenbar weit verbreitet. So hat eine kürzlich unter Disco-Besuchern durchgeführte Studie ergeben, dass 57 Prozent der Befragten schon einmal Kokain konsumiert haben, berichtete der öffentlich-rechtliche Fernsehsender RTV Slovenija. Mehr als fünf Prozent gaben an, die verbotene Droge wöchentlich zu sich zu nehmen. Eine Befragung unter 500 Prominenten förderte zutage, dass 80 Prozent bereits persönliche Erfahrungen mit dem weißen Pulver gesammelt haben.
http://derstandard.at/1297819646841/Opp ... forumstart" onclick="window.open(this.href);return false;
ein dicker Hund? :gruebel:
aber nicht nur ein slowenisches Problem!

Keine Macht den Drogen!
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2011 07 19:59

Re: Pahor und Kresal drogensüchtig?

Ungelesener Beitrag von Tom

Man scheint wohl in Slowenien mit der Übersetzung ein Problem gehabt zu haben...? :gruebel:

:verfuehrung:
Bild


So soll es sein...
:keinedrogen: :joint:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste