Seite 1 von 1

Erdbeben oder Meteorit?

Verfasst: 7. Jul 2009 22:46
von France Prešeren
http://www.n-tv.de/panorama/Deutscher-findet-Meteorit-article401304.html hat geschrieben:Ein seltener Meteoritenfund ist einem Deutschen nach eigenen Angaben in Slowenien gelungen.
Den neuen Meteoriten barg Grau nach eigenen Angaben im Wald nahe der slowenischen Stadt Jesenice, wo das himmlische Geschoss im April niedergegangen war. "Viele Menschen dort glaubten an ein Erdbeben, denn es gab einen heftigen Donnerschlag, dass die Fenster vibrierten, und danach ein langes Grollen." Zwei Tage zuvor hatte es ein verheerendes Erdbeben in Italien gegeben.
Ich habe schon öfters gehört, dass es empfehlenswert sei im Karawanken-Massiv einen Helm zu tragen wegen Steinschlag, aber da wäre wohl ein Kletterhelm nicht die größte Hilfe gewesen. :fernrohr: