Langlauf - Tour de Ski

Coole Sportarten für coole Zuschauer

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 02 14:26

Langlauf - Tour de Ski

Ungelesener Beitrag von arcalis



Petra Majdic will bei der Tour de Ski wieder angreifen - bisher ist allerdings Justyna Kowalczyk aus Polen absolut dominierend. Aber es sind erst 2 von 8 Rennen gelaufen - vielleicht ist ja noch was drin. Derzeit liegt sie auf Platz 5 - allerdings nur 9 Sekunden hinter Platz 3. Dann drücken wir mal die Daumen - heute gehts weiter in Oberstdorf.

Gesamtstand nach 2 von 8 Rennen

1 Justyna Kowalczyk 33:17,5
2 Krista Lahteenmaki +32,5
3 Marianna Longa +40,5
4 Aino-Kaisa Saarinen +46,6
5 Petra Majdic +49,5
6 Riitta-Liisa Roponen +49,8


Sprint Oberhof

1 Justyna Kowalczyk 6:39,0
2 Charlotte Kalla +1,5
3 Astrid Uhrenholdt Jacobsen +4,8
4 Riitta-Liisa Roponen +5,7
5 Yulia Tchekaleva +7,2
6 Aino-Kaisa Saarinen +7,3
7 Denise Herrmann +8,7
8 Petra Majdic +9,3

10 km klassisch Oberhof

1 Justyna Kowalczyk 27:08,5
2 Krista Lahteenmaki +27,5
3 Marianna Longa +30,5
4 Aino-Kaisa Saarinen +31,6
5 Petra Majdic +34,5
6 Riitta-Liisa Roponen +34,8
7 Charlotte Kalla +35,1
8 Arianna Follis +35,2
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 02 16:23

Re: Langlauf - Tour de Ski

Ungelesener Beitrag von arcalis

:slowenien:

Petra Majdic hat bei der Tour de Ski den klassischen Sprint in Oberstdorf mit grossem Abstand gewonnen. :multijump:
Nach der schweren Verletzung, die sie sich in Vancouver zugezogen hatte, kehrte sie in beeindruckender Weise zurück und hat sich auf Platz 2 der Gesamtwertung vorgekämpft. :respekt:
Freuen wir uns auf die nächsten Rennen! :smile:

Sprint klassisch Obersdorf

1 Petra Majdic 2:50,8 :klatschend:
2 Justyna Kowalczyk +4,3
3 Astrid Uhrenholdt Jacobsen +4,8
4 Alena Prochazkova +9,2
5 Julia Ivanova +10,1
6 Aino-Kaisa Saarinen +12,8


Gesamtstand nach 3 von 10 Rennen

1 Justyna Kowalczyk 35:13,8
2 Petra Majdic +44,4
3 Aino-Kaisa Saarinen +1:00,3
4 Marianna Longa +1:01,9
5 Astrid Uhrenholdt Jacobsen +1:09,2
6 Krista Lahteenmaki +1:14,6
7 Charlotte Kalla +1:17,9
8 Arianna Follis +1:35,2
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 03 14:05

Re: Langlauf - Tour de Ski

Ungelesener Beitrag von arcalis

arcalis hat geschrieben: :slowenien:

Petra Majdic hat bei der Tour de Ski den klassischen Sprint in Oberstdorf mit grossem Abstand gewonnen. :multijump:
hier man sich den Sieg nochmal ansehen:
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent" onclick="window.open(this.href);return false;
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2011 03 16:09

Re: Langlauf - Tour de Ski

Ungelesener Beitrag von mimmi

ich bin zwar kein Sportfan, aber ich find es auch super. Ehrlich. Deine Begeisterung ist fast ansteckend. :lachend:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 03 17:17

Re: Langlauf - Tour de Ski

Ungelesener Beitrag von arcalis



Bei der heutigen Doppelverfolgung (5 km klassisch, danach 5 km im Skating-Stil) über 10 km gab es einen schwedischen Doppelsieg.
Die Führende Justyna Kowalczyk verpaßte erstmals das Podest. Petra Majdic landete auf einem ordentlichen 10 Platz und belegt nun Platz 4 der Gesamtwertung - hat allerdings auf die Plätze 2 und 3 nur wenig Rückstand. Ein Platz auf dem Siegertreppchen ist also immer noch gut drin.


Doppelverfolgung Obersdorf

1 Anna Haag / Swe 26:59,8
2 Charlotte Kalla / Swe +0,6
3 Marthe Kristoffersen / N +7,2
4 Arianna Follis / N +7,8
5 Justyna Kowalczyk / PL +8,7
6 Marianna Longa / I +8,9
7 Therese Johaug / N +9,7
8 Krista Lahteenmaki / Fin +10,9
9 Riitta-Liisa Roponen / Fin +15,9
10 Petra Majdic / Slo +29,4

Gesamtstand nach 4 von 10 Rennen

1 Justyna Kowalczyk 1:01:52,3
2 Charlotte Kalla +1:19,8
3 Marianna Longa +1:22,1
4 Petra Majdic +1:35,1
5 Krista Lahteenmaki +1:46,8
6 Arianna Follis +1:59,3
7 Anna Haag +2:01,3
8 Astrid Uhrenholdt Jacobsen +2:01,7
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 06 09:10

Re: Langlauf - Tour de Ski

Ungelesener Beitrag von arcalis

:slowenien:

Petra Majdic konnte bei der Tour de Ski auch den zweiten Sprint für sich entscheiden - diesmal allerdings mit dem Glück auf ihrer Seite im Fotofinish zeitgleich vor der Italienerin Follis. Sie rückte im Gesamtklassement wieder auf Platz 2 vor und liegt nur 39 Sekunden hinter der immer noch führenden Polin Kowalczyk, die im Viertelfinale ausschied.
Beste Deutsche Kathrin Zeller, die einen guten 7. Rang belegte.

Heute gehts weiter in Cortina - 16 km Freistil. Drücken wir die Daumen dass es so gut läuft wie gestern. :smile:

Sprint Cortina

1 Petra Majdic 3:17,5 Finale
2 Arianna Follis +0,0 Finale
3 Magda Genuin +0,4 Finale
4 Laure Barthelemy +8,0 Finale
5 Kikkan Randall +16,6 Finale
6 Britta Johansson Norgren +17,7 Finale
7. Kathrin Zeller - Sieg kleines Finale

Gesamtstand nach 5 von 10 Rennen

1 Justyna Kowalczyk 1:05:08,0
2 Petra Majdic +39,1
3 Charlotte Kalla +1:08,8
4 Arianna Follis +1:09,5
5 Marianna Longa +1:13,8
6 Krista Lahteenmaki
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 07 10:18

Re: Langlauf - Tour de Ski

Ungelesener Beitrag von arcalis



Petra Majdic mußte bei der Tour de Ski das aus meiner Sicht für sie schwerste Rennen :schwitz: überstehen und versuchen, nicht zuviel Zeit zu verlieren - was ihr auch gut gelang. Sie verlor nur knapp 37 Sekunden auf die Führende Kowalczyk, die gestern siegte. Die Strecke mit den zahlreichen Anstiegen war eher etwas für kleine Leichtgewichte - nichts für eine schwere und mit Kraft laufende Läuferin wie Majdic.

Sie fiel daher Gesamtklassement auf Platz 5 zurück - allerdings nur mit rund 15 Sekunden Rückstand auf die Podestplätze. Die ersten fünf Läuferinnen liegen alle innerhalb von 50 Sekunden - das bleibt spannend. Da Petra Majdic das für sie unangenehmste Rennen jetzt hinter sich gebracht hat, kann sie beim nächsten wieder angreifen :fechten:


16 km Freistil Cortina / Toblach

1 Justyna Kowalczyk 37:41,7
2 Arianna Follis +22,2
3 Marianna Longa +22,6
4 Charlotte Kalla +23,7
5 Petra Majdic +36,4
6 Anna Haag +1:41,4
7 Krista Lahteenmaki +1:45,0
8 Astrid Uhrenholdt Jacobsen +2:21,4
9 Therese Johaug +2:44,5
10 Alena Prochazkova +2:47,7


Gesamtstand nach 6 von 8 Rennen

1 Justyna Kowalczyk 1:42:34,7
2 Arianna Follis +27,7
3 Marianna Longa +33,4
4 Charlotte Kalla +39,5
5 Petra Majdic +51,5
6 Anna Haag +1:56,4
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 09 14:26

Re: Langlauf - Tour de Ski

Ungelesener Beitrag von arcalis



Kowalczyk gewinnt Tour de Ski - Majdic 6.

Justyna Kowalczyk hat zum zweiten Mal nach 2010 die Tour de Ski gewonnen. Zweite wurde Theres Johaug / N, Dritte Marianna Follis / I.

Petra Majdic mußte in den letzen Rennen den schweren Strecken mit vielen krafraubenden Anstiegen Tribut zollen.

Gerade heute das letzte Rennen nach Alpe Cernis war eine Art "Bergankunft" - bei der auf den letzten 3,7 Kilometern insgesamt 425 Höhenmeter und Steigungen mit bis zu 28 Prozent zu meistern waren. Dort hatten die Leichtgewichte eindeutige Vorteile - und auch die Verletzung aus dem letzten Jahr wird da noch eine Rolle gespielt haben.
Sie wird bei der Weltmeisterschaft trotzdem besten Chancen auf einen Titel in den Springwettbewerben haben, die sie bei der Tour de Ski beide gewann.
Letztendlich gab es einen guten 6. Gesamtrang.

Die Deutsche Kathrin Zeller hat sich in den beiden letzten Rennen hervorragend geschlagen - gestern 8. und heute im letzten Rennen sogar Rang 7. Das ist absolut Weltklasse und wurde mit einem guten 12. Gesamtrang belohnt.



10 km, klassisch, Massenstart / Val die Fiemme

1 Justyna Kowalczyk 30:27,6
2 Therese Johaug +6,3
3 Marianna Longa +55,7
4 Marte Elden +1:01,4
5 Aino-Kaisa Saarinen +1:14,0
6 Arianna Follis +1:20,8
7 Marthe Kristoffersen +1:25,1
8 Katrin Zeller +1:28,1
9 Petra Majdic +1:32,0
10 Ingvild Flugstad Östberg +1:33,3


9 km, Freistil, Verfolgung / Val die Fiemme

1 Therese Johaug 33:14,4
2 Marte Elden +0,4
3 Marthe Kristoffersen +1:53,9
4 Justyna Kowalczyk +1:59,3
5 Valentyna Shevchenko +2:06,8
6 Krista Lahteenmaki +2:12,7
7 Katrin Zeller +2:20,8
8 Maria Rydqvist +2:26,2
9 Marianna Longa +2:31,7
10 Astrid Uhrenholdt Jacobsen +2:42,0
...
19 Petra Majdic +3:43,5


Endstand

1 Justyna Kowalczyk 2:47:31,0
2 Therese Johaug +1:21,5
3 Marianna Longa +2:40,7
4 Arianna Follis +3:19,9
5 Charlotte Kalla +4:27,7
6 Petra Majdic +4:52
...
12 Katrin Zeller +7:10,3
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste