Seite 1 von 1

Nordische Ski-WM in Norwegen

Verfasst: 26. Feb 2011 07:59
von arcalis
Nordische Ski-WM am Holmenkollen in Norwegen
:skisprung:

Seit vorgestern läuft die nordische Ski-WM im Mekka des nordischen Skisports, am legendären Holmenkollen in Oslo. Langlauf, Nordische Kombination und Skispringen stehen dort auf dem Programm.
Slowenien hat sicher eine Medaillenchance mit P. Majdic, besonders im Sprint. Auch V. Fabian hat hier vielleicht die Chance auf eine Medaille.
Im Skispringen wird es eher schwierig werden, aber im Teamwettbewerb ist häufig alles möglich.

Bei den Deutschen sieht es ähnlich aus - einen sicheren Medaillenkandidaten gibts nicht.

Drücken wir mal die Daumen - vielleicht gibts na ne Überraschung. :smile:

Heute stehen die Nordische Kombination der Herren, 15 km Langlauf der Damen (Verfolgung) und 10 km der Herren auf dem Programm.

Re: Nordische Ski-WM in Norwegen

Verfasst: 26. Feb 2011 13:26
von arcalis
:deutschland: Gold in der Nordischen Kombination für Erik Frenzel, Silber für Tino Edelmann :juchu: :juchu:

Unfassbar - Doppelsieg in der Nordischen Kombination. Und J. Ryzek wurde Vierter. So kanns weitergehen :klatschend: :klatschend:

Re: Nordische Ski-WM in Norwegen

Verfasst: 5. Mär 2011 16:57
von arcalis
:slowenien: Bronzemedaille für die slowenische Mannschaft im Skispringen von der Großschanze :skisprung:

Wahnsinn - die slowenische Mannschaft (Prevc, Tepes, Damjan und Kranjec) springt völlig unerwartet zu Bronze. Weltmeister wurde Österreich, Vizeweltmeister Norwegen. Die deutsche Mannschaft wurde Vierter mit hauchdünnem Abstand zu den Slowenen.

Der Wettkampf wurde nach nur einem Durchgang beendet, weil die ganze Zeit starke Winde herrschten. Deutschland führte bis zum Dritten der jeweils vier Springer sogar auf Platz 1, die Slowenen nur auf Platz 5.
Des einen Glück - des anderen Pech. Der Durchgang der letzten Springer einer jeden Nation wirbelte das Klassement völlig durcheinander. Der Wind wechselte permanent. R. Kranjec schaffte einen Wahnsinnssprung auf 136 und ging in Führung. Die bis dato auf dem 4. Platz liegenden Polen fielen zurück. M. Uhrmann mußte lange warten und dann bei sehr schlechten Bedingungen springen und schaffte nur 110 m. Der ganze Vorsprung weg - Norwegen und Österreich sprangen auf Platz 2 und 1.
Die Abstände zwischen Silber und Blech hauchdünn, D (451,9 Punkte) fehlen nur 0,7 Punkte auf die Slowenen (452,6) und nur 4,5 Punkte auf Silber (456,4), aber einer muss halt auch Vierter werden.
Der zweite Durchgang wurde dann schnell abgesagt und somit stand der neue Weltmeister nach einem Durchgang fest.
Schade für Uhrmann, der heut seinen letzten Wettkampf bestritt und seine Karriere beendet, aber er hatte ja schon eine Medaille im Team von der kleinen Schanze. Und toll für das slowenische Team - da konnte man ja wirklich nicht mit einer Medaille rechnen. Super!! :multijump: :multijump:

Endstand:
1. Österreich 500,00
2. Norwegen 456,4
3. Slowenien 452,6
4. Deutschland 451,9
5. Polen 435,6
6. Japan 410,7
7. Finnland 408,3