Neue Slowenische Flagge und Wappen

Wenn es wieder gilt die Vergangenheit aufzuarbeiten

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Apr 2011 12 15:15

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von arcalis

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Du hast behauptet:
stajerka hat geschrieben:Slowenien Ist Balkan
Darauf habe ich geschrieben:
arcalis hat geschrieben:Nur weil du so denkst - was natürlich dein Recht ist - heißt das nicht, dass es die Mehrheit der Slowenen auch so sieht.
Mit anderen Worten:
Es gibt auch Leute dort, die das anders sehen möchten.

So wie dir zugestanden wird, es als Balkan zu betrachten, dürfen es dann andere auch für sich in Anspruch nehmen, NICHT zum Balkan zu gehören. Oder sich sogar eindeutig davon distanzieren zu wollen.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 12 15:17

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von stajerka

arcalis hat geschrieben:Du hast behauptet:
stajerka hat geschrieben:Slowenien Ist Balkan
Darauf habe ich geschrieben:
arcalis hat geschrieben:Nur weil du so denkst - was natürlich dein Recht ist - heißt das nicht, dass es die Mehrheit der Slowenen auch so sieht.
Mit anderen Worten:
Es gibt auch Leute dort, die das anders sehen möchten.

So wie dir zugestanden wird, es als Balkan zu betrachten, dürfen es dann andere auch für sich in Anspruch nehmen, NICHT zum Balkan zu gehören. Oder sich sogar eindeutig davon distanzieren zu wollen.

damiet hab ich kein problem , problem habe ich damiet das du geschrieben hast die mehrheit und die kennst du nicht , und gerechte halber ich auch nicht aber ich kenne mein volk
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 12 16:06

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben: und jetzt redset du von mehrheit , du kennst die Mehrheit gar nicht in Slowenien , den sorgen den problemen u.s.w. du gehst nur von dem aus was du kennst

Und nicht nur ich denke so , warst du schon mal in Slowenien ?
Hausaufgabe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Balkan6.png

aber Du kennst sicher die Mehrheit ganz gut?
Hat Dich Tiger aus Kreuzberg aufgeklärt ....?

Isch geb dir gleisch Uhrzeit
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 12 16:15

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von stajerka

Triglav hat geschrieben:
stajerka hat geschrieben: und jetzt redset du von mehrheit , du kennst die Mehrheit gar nicht in Slowenien , den sorgen den problemen u.s.w. du gehst nur von dem aus was du kennst

Und nicht nur ich denke so , warst du schon mal in Slowenien ?
Hausaufgabe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Balkan6.png

aber Du kennst sicher die Mehrheit ganz gut?
Hat Dich Tiger aus Kreuzberg aufgeklärt ....?

Isch geb dir gleisch Uhrzeit
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
ja jeden Tag :smile:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 12 17:10

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Bild

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 12.04.2011 17:20 --
Triglav hat geschrieben:
Slowene93 hat geschrieben:[
naja da wo ich herkomme aus oberkrain.... das ist wirklich nich grade balkan mäßig
trotzdem sind wir kulturell schon balkaner und zu den südosteuropäern zugehörig

so argumentieren Leute dort, die irgend einen Serb, Bosnier, Mazedonier oder Kosovo-Albaner in der Familie noch als direkten Verwandten haben. Dann ist es klar: dann ist alles Balkan!


dort wo du herkommst, könnte man meinen, man steht irgendwo in Österreich, würde ich mal behaupten!
Kulturell hat Slowenien mit dem Balkan soviel zu tun, wie der Dreck unter den Fingernägeln meiner Oma :prost:

Geh mal in eine serbische Bank. Da bekommst du noch das olle Balkanflair mit :klatschend:

Grundsätzlich: Serbien, + Bosnien haben sich elend niedergewirtschaftet. Einen Hoffnungsträger wie Зоран Ђинђић öffentlich abknallen,
Kriege anzetteln anstatt diplomatisch in Verhandlungen gehen, jahrelang Sarajevo bombardieren, Ländereien in Schutt und Asche legen,
den Kriegsgewinnlern den Hund machen, sich wirtschaftlich total separieren lassen. Wenn man heute durch Serbien fährt, hat man den Eindruck, es kommt ein Jesenice nach dem Anderen? Wobei es in Jesenice aktuell merklich besser ausschaut, als noch vor Jahren, dank Lidl, Mercator, Hofer usw.
Hauptsache: Ceca ist im Radio am Start und der Slivo ist billig :juchu: ?

Den serbischen Sesselfurzern gehört es nicht Anders. Die Kriegsgewinnler, die dort in ihren belgrader Ledersesseln rummlümmeln haben nix verrissen. Land niedergewirtschaftet und Krieg gespielt!
Slowenien hat wenigstens in sein Schulsystem investiert und langsam einen gewissen Wohlstand aufgebaut. Da schon grenzt sich Slo
merklich von Serbien ab, wo nix weiter geht.
Die Serben haben sich jahrezehntelang Gelder von Slowenien und Kroatien gezogen. Was kam von Belgrad? Die Güte, bei der nächsten
Wahl dabeisein zu können. Nur war die Wahlverteilung so aufgeteilt, dass Serbien immer die besseren Karten in der Hand hatte - dass war auch der Kernpunkt, warum es zur Trennung des Verbundes kam.

Die Zeiten sind, als die Nasehoch-Serben in Slo noch was zu sagen hatten, sind "Gott-sei-Dank" vorbei! je bem....ti macka! hudic, krizan :mrgreen:
nein ich bin rein slowenisch
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2011 12 21:13

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von Tom

stajerka hat geschrieben: Du redest von deinen Freund und vielleicht kennst du noch paar Leute dazu und die 3 Mitglieder die hier sind
und jetzt redset du von mehrheit , du kennst die Mehrheit gar nicht in Slowenien , den sorgen den problemen u.s.w. du gehst nur von dem aus was du kennst was du von 2 nicht Slowenen hier hörst ( Tom , Momo)
Stajerka Du scheinst mir ein wenig aufgedreht zu sein. Komm mal runter von Deinem Balkan - Trip.
Du scheinst in einer sehr merkwürdigen Nebelwelt zu leben. Meine komplette Verwandschaft und Bekanntschaft in Slowenien ist froh weg zu sein vom Rest. Da gibt es weder bedauern noch tränen.
Du solltest Dir mal vor Augen halten, was der Balkan Dir gebracht hat, bzw. in der Zukunft gebracht hätte.


Gruß
Tom

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am Di 12. Apr 2011, 21:16 --
stajerka hat geschrieben: damiet hab ich kein problem , problem habe ich damiet das du geschrieben hast die mehrheit und die kennst du nicht , und gerechte halber ich auch nicht aber ich kenne mein volk
Wohl nur im Umkreis von 10m um Dich herum.... :natuerlich:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2011 12 21:43

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von MOMO

stajerka hat geschrieben:damiet hab ich kein problem , problem habe ich damiet das du geschrieben hast die mehrheit und die kennst du nicht , und gerechte halber ich auch nicht aber ich kenne mein volk
... :gruebel: :gruebel: ...

DEIN Volk...klingt ja wie TITO... :totlach:

...aber du lebst ja auch in Deutschland und Dein Volk eben in Slowenien! :wink: also..du kennst dein Volk, aber die mehrheit kennst du nicht....ist sowas eigentlich schon mathematisch gelöst...??? 100%= <50% :natuerlich:

und da du ja wahrscheinlich deinem Land den Rücken gekehrt hast, frage ich mich auch warum dann alles so toll ist hier in Slo und auf dem Balkan....dann zieh doch wieder her!!! :wink: ..ich glaub eher, du bist so ein unzufriedener Geist, dem es niemand recht machen kann...ewig auf der Jagd nach sehnsüchten...aber sobald man die Sehnsucht gefunden hat, hat man auch etwas verloren...falls du verstehst, was ich meine.... :wink:

sorry, stajerka, aber merkst du manchmal eigentlich, was für ein Durcheinander du schreibst? Du antwortest oft zu überhastet....zu emotional und vor allem unüberlegt.... :wink: ...du mußt auch einfach damit leben können, das es andere Meinungen gibt. Andere Leute fallen doch auch nicht aus der Rolle (mal abgesehen von einigen Neuen) wegen einem Kommentar sondern schreiben sachlich zurück bzw. mit einem lachendem Auge....
also...trink ein kaffee mit argeta und hol mal tief luft bevor du das nächste mal postet.... :wink:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 13 03:08

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Bild
Bild

Vorschlag zur Nationalflagge - und wappen der SNS !

Die Flagge ist blau-gelb-blau in "Spanisch" Layout, mit den Proportionen 1:2 - offensichtlich zu den genannten Parteien die aktuelle passiv-aggressive Vorschlag für eine neue Nationalflagge zusammen.
Das Wappen sind im Grunde dasselbe wie das Emblem der SNS, nur etwas konventioneller heraldisch und mit dem Linde Zweig mit einem Herzschild und dem Windisch einem Hut ersetzt

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 13.04.2011 03:13 --


ich mag gelb..
aber die flagge ist ein wenig zu grell und hat auch kein historischen wert gegenüber slowenien
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 13 07:03

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Slowene93 hat geschrieben:Vorschlag zur Nationalflagge - und wappen der SNS !

Das Wappen sind im Grunde dasselbe wie das Emblem der SNS, nur etwas konventioneller heraldisch und mit dem Linde Zweig mit einem Herzschild und dem Windisch einem Hut ersetzt
Augenkrebsgefahr! :spinnt: Wer denkt sich so einen Mist aus? :lolwackel:

die Nachbarn ham an Huat auf!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Apr 2011 13 15:18

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von arcalis

Triglav hat geschrieben: Augenkrebsgefahr! :spinnt: Wer denkt sich so einen Mist aus? :lolwackel:
Ich frag mich sowieso, wie man überhaupt ernsthaft darüber diskutieren kann, die Landesflagge zu wechseln :spinnt: :natuerlich:

Und Slowenien hat glaube ich derzeit wirklich andere Probleme als die Ähnlichkeit der Landesflagge mit derjenigen der Slowakei.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 13 16:01

Re: Neue Slowenische Flagge und Wappen

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Triglav hat geschrieben:
Slowene93 hat geschrieben:Vorschlag zur Nationalflagge - und wappen der SNS !

Das Wappen sind im Grunde dasselbe wie das Emblem der SNS, nur etwas konventioneller heraldisch und mit dem Linde Zweig mit einem Herzschild und dem Windisch einem Hut ersetzt
Augenkrebsgefahr! :spinnt: Wer denkt sich so einen Mist aus? :lolwackel:

die Nachbarn ham an Huat auf!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
unter anderem zmago jelincic
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste