Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!!

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 15 00:02

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom hat geschrieben:Slowenien ist denke ich kein typisches "Schäferland".
Heidelandschaften, oder ähnliches findet man in Slowenien nicht sehr oft. Ob sich eine Schaffleischproduktion in SLO rechnet, ist auch fraglich.
Vielleicht solltest Du Dich noch weiter südlich orientieren.Kroatien, Bosnien, Kosovo usw. Allerdings liegen dort noch einige Tretminen herum... :!:

Bei uns auf der Schwäbischen Alb, gibt es auch einige Schäfer. Der Aufwand ist sehr groß, und sind sie auch auf die Akzeptanz der anderen angewiesen. Das ist hier kein Problem, da es zum Landschaftsbild der Schwäbischen Alb gehört. Eine solche Tradition gibt es meines Wissens in Slowenien nicht.
Viele Landwirtschaftsbetriebe werden vorwiegend als Nebenerwerb f. d. Eigenbedarf geführt; Viele haben einen fulltimejob und bauen Rüben, FutterMais so nebenher auf ihren Klein-Ackerflächen an.
Vorwiegend: Kartoffeln aus Bodenhaltung!
Evlt. würde sich Bosnien anbieten; dort gibt es noch viele Grünflächen und die Abnehmer ( Muslime ) wären auch vor Ort da?

Gutes Lamm in Folie, ist schon eine feine Sache und das Geld wert! :pfannkuchen:


Hier ein Loch für einen neuen Monitor bohren: ( X ) :totlach:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Hirte
Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mär 2011 09:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 15 08:33

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von Hirte

Hallo
die wahl des gebiets hat mit dem klima(milder winter) zu tun deswegen südwest slowenien ausserdem ist karstgebiet denke ich für feldbau ziemlich schlecht.
aber für schafe optimal :smile: .
es läuft schon viel mit umtriebsweide also fläche mit elektrozaun einzäunen schafe auftreiben, fressen und weiter zur nächste fläche...!
ich denke östereich und italien (und slowenien) ist ein sehr guter absatzmarkt im vergleich zu estland!!

habe ne anfrage ans ministerium gestellt mal schauen was da raus kommt :gruebel: !!

gruß Hirte
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2011 15 09:41

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von arcalis

Hirte hat geschrieben:habe ne anfrage ans ministerium gestellt mal schauen was da raus kommt :gruebel: !!
Vielleicht würde es auch noch Sinn machen, den Deutschen Bauernverband zu kontaktieren. Soweit ich weiss, hat dieser eine Art Auslandsniederlassung in Ungarn, die für den südosteuropäischen Raum zuständig ist. Da gehts zwar eher ums Marketing, aber die können vielleicht Ansprechpartner eines slowenischen Bauernverbandes nennen.
(presse@bauernverband.net)
Vielleicht einen Versuch wert.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Hirte
Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mär 2011 09:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 23 10:24

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von Hirte

Tja das ministerium reagiert mal gar nicht obwohl ich an zwei verschiedene email adressen geschrieben habe (man weiß auch nicht wie da die englisch kenntnisse sind habe das in estland auch schon erlebt 20 mitarbeiter und 1 kann englisch :kopfwand: )

mit dem Bauernverband das halte ich für wenig sinnvoll funktioniert noch nicht einmal in Deutschland :shock:

versuche es trotzdem weiter!!! :winkend:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 23 13:07

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Hirte hat geschrieben:Tja das ministerium reagiert mal gar nicht obwohl ich an zwei verschiedene email adressen geschrieben habe (man weiß auch nicht wie da die englisch kenntnisse sind habe das in estland auch schon erlebt 20 mitarbeiter und 1 kann englisch :kopfwand: )

mit dem Bauernverband das halte ich für wenig sinnvoll funktioniert noch nicht einmal in Deutschland :shock:
versuche es trotzdem weiter!!! :winkend:
nochmal probieren; per Telefon und sich ein Verantwortlichen geben lassen( via voip günstiger)
evtl. meinen die dort: Alles ein Witz?

tja, für die faulen Staatsdiener ist das halt Arbeit. Evtl. könnte ein verwandter Groß-Schweinezüchter paar euro weniger verdienen?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Hirte
Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mär 2011 09:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 25 19:05

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von Hirte

:mrgreen: heute endlich mal eine reaktion mit ner email adresse die mir weiterhelfen könnten naj hat zwar lange gedauert aber Maja Rakic (Agency of the Republic of Slovenia for Agricultural Markets and Rural Development :schwindlig: ) war so freundlich mir diese mitzuteilen :klatschend:
mal schauen wie es weitergeht!!

Gruß Hirte
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2011 25 19:22

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von MOMO

..bei behördenanfragen mußt du dich eh auf eine "längere" Wartezeit hier einrichten..Antwort innerhalb 14 Tage...ist normal und okay für Slowenien..denk also nicht, die wollen nicht...es dauert nur etwas....ich weiß nicht, ob du sowas wie `ne Bestätigungs-mail" für den Eingang deines Anliegens bekommst, aber egal wohin du schreibst, es wird es dauern...das sind schleßlich Behörden.... :natuerlich: :natuerlich: ...und du bist ja nicht der einzige, der 200 ha Land braucht... :pfannkuchen:
also...nicht verzweifeln...die antworten schon!! (irgendwann..) :prost: ...die haben halt eine Schafsruhe.... :wink: :wink:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Hirte
Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mär 2011 09:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2011 07 17:54

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von Hirte

Hallo ich habe neue erfolge meine bemühungen mit den behörden für land und forstwirtschaft verliefen völlig im sande...... :kopfwand: also weiter dann habe ich diereckt die Gemeinde verwaltung Hrpelje – Kozina angemailt und tatsächlich die haben geantwortet mir zu helfen und zwar auf DEUTSCH(meine mail war in englisch und slowenisch) :mrgreen: im august fahre ich mal hin gruß an alle von Hirte
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2011 09 17:14

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Da drücke ich doch mal beide Daumen! :daumenhoch:

Wenn du umgezogen bist, kommst du garantiert in die Zeitung. :teetrinken: :klatschend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Hirte
Neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mär 2011 09:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 01 17:43

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von Hirte

Mal ne frage wie ist das eigentlich mit firmengründung in slowenien Kennt sich da jemand aus?

so ca am 11.08. geht es los mit nem 146 Alfa Romeo (boxer) von Estland nach slowenien ..........!!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 04 07:23

Re: Farm zum Pachten Obalno- oder Notranjsko-kraška gesucht!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Hirte hat geschrieben:Mal ne frage wie ist das eigentlich mit firmengründung in slowenien Kennt sich da jemand aus?

so ca am 11.08. geht es los mit nem 146 Alfa Romeo (boxer) von Estland nach slowenien ..........!!
Geh zu einem Fachanwalt/f. Gesellschaftsrecht und lass dich beraten. Für Vertragsfragen nimmt man eh immer einen Advokaten, generell. Wer dazu das Geld nicht hat, kann den Laden eh gleich wieder zusperren oder zusperren lassen?
Wichtig: Haftung! privat oder die d.o.o.Geschichten halt?

Schau lieber, dass du in Versicherungsfragen eine gescheite Deckung hast? Gerade Betriebs-Haftpflicht usw.
Interessant wäre, ob eine Ösi-Betriebshaftpflicht f. e. slow. Betrieb möglich ist?(weil günstiger)

Ich würde die Kammern kontaktieren und mal näher nachfragen?
Oder du gibst im K4/Ljubljana irgend so einem abgeledertem Jurastudenten paar Biere aus und quetscht diesen ordentlich aus, natürlich mit Quellenangaben usw.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste