Putin besucht Slowenien

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2011 23 21:11

Putin besucht Slowenien

Ungelesener Beitrag von Tom

Putin besucht Slowenien - Unterzeichnung von South-Stream-Abkommen

Ljubljana (APA) - Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin reist am heutigen Dienstag nach Slowenien, um dem Moskauer Gaspipeline-Projekt „South Stream“ einen weiteren Schub zu verleihen. Putin wird am Nachmittag in Brdo bei Kranj der Unterzeichnung eines Abkommens zur Gründung eines gemeinsamen Errichtungsunternehmens für die Pipeline beiwohnen. Über Slowenien soll der letzte Abschnitt der Gasleitung verlaufen, die russisches Erdgas über das Schwarze Meer und den Balkan bis nach Italien und Österreich transportieren soll

Der ganze Beitrag hier: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nach ... kommen.csp" onclick="window.open(this.href);return false;



PS. Dieses Schild wird bald am Grenzübergang zu Slowenien angebracht
Bild :schadenfroh:
Quelle:t2.ftcdn.net




:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2011 24 22:12

Re: Putin besucht Slowenien

Ungelesener Beitrag von Slowene93

hhaha an der straße wo die sich aufhalten ist hup verbot xD

bin da manchmal mit meinem opa vorbei gefahren
und hat mir erzählt das schröder der sack auch mal da zu besuch wa
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 29 10:35

Re: Putin besucht Slowenien

Ungelesener Beitrag von stajerka

Putin kam nach Slowenien mit tiefer Freundschaft zu Slowenien , sowie auch Wirtschaftliche Aspekte , für Slowenien ist Rußland ein wichtiger Partner

Putin prišel v državo globokega prijateljstva

Putin in Pahor sta v pogovoru na štiri oči največ govorila o gospodarskem sodelovanju in dobrih odnosih med državama. Ruski premier je s sodelovanjem zadovoljen, saj 'smo praktično prišli na predkrizni nivo blagovne menjave'

Putin und Pahor sprachen am meisten über die wirtschaftliche Zusammenarbeit und gute Beziehungen zwischen den beiden Ländern
ebenfalls Vidio dazu

http://24ur.com/novice/slovenija/zaradi ... cesti.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://24ur.com/novice/slovenija/rusi-b ... jalca.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Pahor ansprache , Slowenien hat viele Freunde im Ausland , aber Rußland gehört zu den stärksten Freunden

http://24ur.com/novice/slovenija/putin- ... html#video" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2011 29 15:32

Re: Putin besucht Slowenien

Ungelesener Beitrag von Slowene93

sehr schön
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2011 31 19:07

Re: Putin besucht Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben:Putin kam nach Slowenien mit tiefer Freundschaft zu Slowenien , sowie auch Wirtschaftliche Aspekte , für Slowenien ist Rußland ein wichtiger Partner
Vorwiegend geht es um ein Geschäft! Um nix Anderes!
Tito ging bei den Russen in die Lehre, aber gemocht hatte er diese nicht besonders. Der KGB wollte eine zeitlang Tito killen, weil dieser den
Roten außer Kontrolle geraten war. Tito hatte seinen eigenen Kopf, unabhängig von Stalin(dem vermutlich größten Massenmörder in diesem Universum?)

gibt es schon Kartenmaterial über den Trassenverlauf?
Laufen die Leitungen auf Stelzen oder in der Erde? :ueberleg:
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 05 11:18

Re: Putin besucht Slowenien

Ungelesener Beitrag von stajerka

Triglav hat geschrieben:
stajerka hat geschrieben:Putin kam nach Slowenien mit tiefer Freundschaft zu Slowenien , sowie auch Wirtschaftliche Aspekte , für Slowenien ist Rußland ein wichtiger Partner
Vorwiegend geht es um ein Geschäft! Um nix Anderes!
Tito ging bei den Russen in die Lehre, aber gemocht hatte er diese nicht besonders. Der KGB wollte eine zeitlang Tito killen, weil dieser den
Roten außer Kontrolle geraten war. Tito hatte seinen eigenen Kopf, unabhängig von Stalin(dem vermutlich größten Massenmörder in diesem Universum?)

gibt es schon Kartenmaterial über den Trassenverlauf?
Laufen die Leitungen auf Stelzen oder in der Erde? :ueberleg:
Stalin größter Massenmörder Universums ? nun vielleicht 2 stelle an 1 stelle ist es woll Hitler hier ein neuer schockieredes
Buch

Buch über geheime Abhörprotokolle Wie grausam waren Wehrmacht-Soldaten wirklich?

Ungeniert erzählten Hitlers Soldaten darin von „Spaß“ und „Vergnügen“ beim Töten wehrloser Zivilisten und flüchtender Soldaten. Der Spiegel spricht von einem „Sensationsfund“, die italienische „La Repubblica“ titelt: „Schock-Erzählungen der Nazis“.

AUSZÜGE AUS DEM BUCH:

Luftangriff auf englische Zivilisten

Pilot B.: „Dann sind wir im Tiefflug über die Straßen, und wenn uns Autos entgegenkamen, haben wir den Scheinwerfer angemacht, die dachten, es käme ihnen ein Auto entgegen. Dann haben wir mit der Kanone reingehalten. Damit hatten wir viele Erfolge. Das war sehr schön, das machte riesigen Spaß.“

Jagdflieger B.: „Was uns in die Quere kam, so Villen auf einem Berg, waren die schönsten Ziele. Wenn man so von unten anflog, dann wupps, so ringehalten, dann rasselten die Fenster, und oben das Dach ging hoch. Da war mal Ashford. Auf dem Marktplatz, da wurde eine Versammlung gehalten, Haufen Leute, Reden gehalten, die sind vielleicht gespritzt! Das macht Spaß!“

Ermordung italienischer Zivilisten

Obergefreiter S.:„Auch in Italien, in jedem Ort, wo wir hinkamen, sagte der immer: ,Erst mal ein paar umlegen!‘ Ich kann ja nun auch Italienisch, hatte nun immer die besonderen Aufgaben. Da sagte er: ,Also, 20 Mann umlegen, dass wir erst mal Ruhe haben hier, dass die nicht auf zweifelhafte Gedanken kommen!‘ (Gelächter). Dann machten wir einen kleinen Anschlag, da hieß es: ,Geringste Bockigkeit, kommen noch 50 dazu.‘“

Frage: „Nach welchen Gesichtspunkten hat er die ausgesucht? Die hat er so wahllos rausgegriffen?“

S.:„Ja, ja, einfach so 20 Mann: ,Kommen Sie mal her.‘ Alle auf den Markt rauf, und dann kam er mit drei MGs – rrr-rum – lagen sie alle da.“

Mord an einem französischen Zivilisten

Soldat Z.:„Ich habe einen Franzosen von hinten erschossen. Der fuhr mit dem Fahrrad.“

Soldat W.: „Von ganz nahe?“

Z.: „Ja.“

H.: „Wollte der dich gefangen nehmen?“

Z.: „Quatsch. Ich wollte das Fahrrad haben.“

Bombenterror gegen Polen

Pilot P.: „Am zweiten Tage des Polenkriegs musste ich auf einen Bahnhof von Posen Bomben werfen. 8 von den 16 Bomben fielen in die Stadt, mitten in die Häuser hinein. Da hatte ich keine Freude daran. Am dritten Tag war es mir gleichgültig, und am vierten Tag hatte ich meine Lust daran. Es war unser Vorfrühstücksvergnügen, einzelne Soldaten mit Maschinengewehr durch die Felder zu jagen (...) Wir haben in den Straßen die Kolonnen angegriffen (...) Da haben wir Pferde herumfliegen sehen (...) Die Pferde taten mir leid, die Menschen gar nicht. Aber die Pferde taten mir leid bis zum letzten Tag.“

Vergewaltigungen

Soldat W.: „In Warschau haben unsere Truppen vor der Haustür Schlange gestanden. In Radom war der erste Raum voll, während die Lkw-Leute draußen standen. Jede Frau hatte in einer Stunde 14–15 Mann. Sie haben da alle zwei Tage die Frau gewechselt.“

Soldat N.: „Ich muss sagen, wir waren manchmal in Frankreich gar nicht so anständig. Ich habe in Paris gesehen, wie unsere Jäger mitten in einem Lokal Mädels gepackt haben, über den Tisch gelegt und – fertig! Verheiratete Frauen auch!“

http://www.bild.de/news/inland/nazi-sch ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste