Neue Jugendherberge in Trbovlje

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2011 09 11:05

Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Voraussichtlich im Juni eröffnet die neu gebaute Jugendherberge in Trbovlje. Ein Bett in einem Mehrbettzimmer wird für 19,50€ mit Frühstück angeboten und ohne Frühstück für 16€. 54€ kostet ein Doppelzimmer mit eigenem Bad inklusive Frühstück.
http://www.delo.si/clanek/147537" onclick="window.open(this.href);return false;

Leser mit Bezug zu dieser Stadt mögen es mir nachsehen, mein Eindruck von den Aufenthalten dort ist allerdings, dass Trbovlje nicht gerade zu den Orten in Slowenien gehört, weswegen man gerne wieder nach Slowenien möchte. Jesenice wäre vielleicht noch schlimmer, aber dann wirds schon eng. Zumindest wundert es mich nicht, dass es die erste Jugendherberge im Gebiet Zasavje ist. :keine_ahnung:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 09 12:58

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Slowene93

wer kommt denn auf die idee eine jugendherberge in trbovlje aufzumachen ....
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 10 14:14

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Slowene93 hat geschrieben:wer kommt denn auf die idee eine jugendherberge in trbovlje aufzumachen ....
Trbovlje ist das Punk :grindevel: /Undergroundzentrum in Slo, absolute.
Gut, die Kleinstadt ist nicht der Brüller, aber es gibt dennoch geschmeidige Pilsbars rund rum. Das Umland ist aber schwer i.O. Kann man gut Bergfahrradfahren + in Bistros/Biergärten Pause machen.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 10 14:17

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Triglav hat geschrieben:
Slowene93 hat geschrieben:wer kommt denn auf die idee eine jugendherberge in trbovlje aufzumachen ....
Trbovlje ist das Punk :grindevel: /Undergroundzentrum in Slo, absolute.
Gut, die Kleinstadt ist nicht der Brüller, aber es gibt dennoch geschmeidige Pilsbars rund rum. Das Umland ist aber schwer i.O. Kann man gut Bergfahrradfahren + in Bistros/Biergärten Pause machen.
weißt du was der thread hersteller mit dem satz meint :Jesenice wäre vielleicht noch schlimmer ?
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 10 19:54

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Ivo

Meiner Meinung nach ist Trbovlje eine der häßlichsten Städte in ganz Slowenien. Meine halbe Familie wohnt bzw. hat dort gewohnt. Weiß nicht wie Du, Triglav, auf schöne Stadt kommst?

Punk hin Punk her. hässlich ist hässlich!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 13 07:34

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Ivo hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Trbovlje eine der häßlichsten Städte in ganz Slowenien. Meine halbe Familie wohnt bzw. hat dort gewohnt. Weiß nicht wie Du, Triglav, auf schöne Stadt kommst?
Punk hin Punk her. hässlich ist hässlich!
wo steht was von "schöne Stadt", bitteschön? :lolwackel:
Ich schrieb/schrub von geschmeidigen Pilsbars (von Innen gesehen) und dem Umland.
Vermutlich kommst du mit deinem BMW nur bis zur 1000 Meter Schlagbaumgrenze vor dem Waldweg.

tip: fahr Bergfahrrad und du siehst Sachen im Leben, von denen du gar nicht ahnst, dass es die überhaupt gibt?
Aber als Kettenraucher, ständig frierender Warmduscher und E36-Fahrer....ist schon schwer, wg. Schweinehund und so?

aber du hast Recht; Trbovlje ist eine Drecksstadt, wie Kreuzberg ... :klatschend:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2011 13 09:30

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:
Leser mit Bezug zu dieser Stadt mögen es mir nachsehen, mein Eindruck von den Aufenthalten dort ist allerdings, dass Trbovlje nicht gerade zu den Orten in Slowenien gehört, weswegen man gerne wieder nach Slowenien möchte. Jesenice wäre vielleicht noch schlimmer, aber dann wirds schon eng. Zumindest wundert es mich nicht, dass es die erste Jugendherberge im Gebiet Zasavje ist. :keine_ahnung:
Wie ich es verstehe, wird diese Herberge vom Ministerium für Sport finanziert. ( Mitfinanziert)
Die Auswahlkriterien waren wohl nicht eine Postkartenidylle, oder ein großes Eventpotential. Vielmehr war es wohl eine urige und Erlebnisreiche Umgebung. Wohl hat auch der finanzielle Gesichtspunkt eine Rolle gespielt. Grundstückspreise in Trbovlje werden im Vergleich zu touristisch interessanteren Gebieten ( was Optik, kulturelle Vielfalt usw. angeht) auch um einiges billiger sein. Schließlich soll sich ja die Jugend/ Schulklassen ( vornehmlich die an der Natur interessierte) hier Einquartieren, bzw. es sich leisten können.


Triglav hat geschrieben:Kann man gut Bergfahrradfahren + in Bistros/Biergärten Pause machen.
Ich bin auch schon mit dem Fahrrad durch Trbovlje gefahren. ( Tour KK nach LJ) Kleine Abstecher links und rechts der Hauptroute haben damals schon angedeutet: Hier ist tolles Potential für eine eigene kleine Tour vorhanden. Achtung!! Sehr anspruchsvoll. Nichts für Gelegenheitsradler. Die topographischen Verhältnisse sind für jeden Bergradler ideal.

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 16 13:48

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Ivo

Lieber Triglav,

ich verstehe Deine Agression überhaupt nicht. Wir haben mehrere Häuser in den Bergen, zwischen Litija und Trbovlje. Genau genommen gehört uns ein Berg auch. Insofern habe ich einen deutlich
größeren Bezug zu dieser Gegend als Du. Zu Deiner Information: Ich fahre keinen BMW, wenn gleich BMW wohl mit die besten Autos herstellt. Zum Thema Berlin unterhalte mich nicht mit Provinzlern.
Komm nach Berlin und mach Dir ein eigenes Bild von der wohl facettenreichsten Stadt Deutschlands. Nebenher wohl auch die meist besuchte Stadt Deutschlands. Und unsere Fußballmannschaft Hertha ist unser ganzer Stolz. Wir sind Berlin.

Gruß

Ivo :winkend:
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 16 15:08

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Ivo hat geschrieben:Lieber Triglav,

ich verstehe Deine Agression überhaupt nicht. Wir haben mehrere Häuser in den Bergen, zwischen Litija und Trbovlje. Genau genommen gehört uns ein Berg auch. Insofern habe ich einen deutlich
größeren Bezug zu dieser Gegend als Du. Zu Deiner Information: Ich fahre keinen BMW, wenn gleich BMW wohl mit die besten Autos herstellt. Zum Thema Berlin unterhalte mich nicht mit Provinzlern.
Komm nach Berlin und mach Dir ein eigenes Bild von der wohl facettenreichsten Stadt Deutschlands. Nebenher wohl auch die meist besuchte Stadt Deutschlands. Und unsere Fußballmannschaft Hertha ist unser ganzer Stolz. Wir sind Berlin.

Gruß

Ivo :winkend:
ach ivo ich liebe dich hahaha
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 16 20:10

Re: Neue Jugendherberge in Trbovlje

Ungelesener Beitrag von Ivo

mi se mamo radi slovenc.

Ponosn Slovenc Ivo
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast